Kasumi - the special knife among the damask knives

  • Open filter

    Kasumi is a knife that comes from the Sumikama forge, located in Seki (Japan). The impressive Damascus knife is considered the highest standard and has become a true classic for all those who have special demands on a knife. Seki itself can look back on 780 years of history in the cutlery industry. The swords made here were already unique in Japan due to the hardening method used. In combination with the artistic sophistication, the cutterbars quickly became collectors' items with well thought-out functionality worldwide. Instead of preserving the status quo, however, people quickly remembered to continuously develop the traditional processes and pass on the techniques of sword manufacture from generation to generation. This is exactly what characterizes the production of Kasumi to this day, which is proven by their excellent cutting ability and extreme hardness. The Sumikama manufactory in the center of the Japanese archipelago has an extremely comprehensive wealth of experience and brings with it the necessary technical know-how, which has so far been unchallenged. Exactly for this reason, Kasumi knives have earned a permanent place in our range.

    Discover Kasumi knives at Messervertrieb Rottner

    At Messervertrieb Rottner, we are the fourth generation to offer our customers a range of high-quality knives from Professional kitchen knives from Solingen until high-quality hunting knives from Solingen that impress with their quality, functionality and design. A Kasumi should therefore not be missing from our selection. Experience for yourself what happens when traditional blacksmithing meets modern processes and exquisite materials. A Kasumi knife will do far more than meet your expectations. We're sure a Kasumi will delight you in every way. You can also benefit from the different models. Do you want to buy a Kasumi chef's knife, bread knife or Kasumi filleting knife? With us you will always find the right cutter for your needs. Once you have found a Kasumi, you can order your unique piece directly from our online shop. We will conveniently deliver your package to your front door.

    What is special about a Kasumi?

    A Kasumi knife is a traditional Japanese knife made using the "Kasumi" technique. The word "Kasumi" means something like "cloud" or "mist", which refers to the blade surface. In this process, two different types of steel are brought together in multiple layers during a complex process. Inside the Kasumi knives there is a hard steel core, which is encased in a softer material. This ensures that the inner core is protected, but the cutting edge remains very flexible. The famous blacksmith Sumikama sometimes also makes other knives. The high quality ones Damascus knives are hand-forged and of unique quality.

    How are Kasumi knives made?

    Kasumi uses 32-layer high-quality Damascus steel. After the forging process is complete, the blade is heated to over 800°C, cooled and hardened to 59-60°C Rockwell. The hardness of 60±1 HRC ensures a special robustness, a long edge retention as well as an excellent sharpness and guarantees a simple regrinding of a Kasumi if necessary. The fine polish after repeated grinding gives the Kasumi even better gliding ability through the cuttings and, in combination with a handle made of black Pakka wood, ensures an exciting look.

    This is what you can expect from Kasumi knives

    The Kasumi Kuro knife combines decades of experience in the manufacture of Kasumi knives with advanced technologies. The Kasumi is still made by hand in the same way as traditional Japanese swords. Molybdenum-vanadium stainless steel, which has a high carbon content, is used for this. The elegant Damascus pattern on both sides of the blade of the Kasumi knife is the result of repeated folding and forging in several layers. Even if the pattern is typical of damask knives, the traditional Japanese design gives a Kasumi a very special look, which is impressively complemented by the robust, black wooden handle. Among other things, we carry the Kasumi Kuro chef's knife made of damascus steel, which can be used universally as a real all-rounder in the kitchen and glides effortlessly through any type of meat, fish and vegetables. Also, you will find the Kasumi Kuro Nakiri Damascus steel, a typical one Paring knife from Japan. With this model, the vertical, straight cut, the double-sided cut and the special delicacy come into play. The preparation of peppers, tomatoes, cucumbers and co. becomes a real pleasure with the Kasumi paring knife. Take a look at our selection of Kasumi knives for yourself.

    You can conveniently buy your Kasumi knife from Messervertrieb Rottner

    Are you looking for a first class Knife from Solingenthat is sure to become a focal point in your kitchen, a Kasumi knife is an excellent choice. Likewise, they can be high-quality for themselves or even as a gift Buy a fillet knife. Buy and order your Kasumi knife directly from our online shop. From an order value of 50 € you even save the shipping costs within Germany. We guarantee fast delivery within 2 to 4 working days with our logistics partner DHL. If you would like delivery on the next working day, use our express delivery service. Simply send us your purchase by 12 noon on weekdays. Of course, we have various payment methods available for you, such as payment in advance, credit card, PayPal, cash on collection and purchase on account. If you have any questions about a Kasumi knife or would like some non-binding advice in advance, please do not hesitate to contact us Contact to our experts. We are always there for you personally.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 495 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt10 Get 10% off
        klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 Get 10% off
        mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)

Kasumi – das besondere Messer unter den Damastmessern

  • Filter öffnen

    Kasumi ist ein Messer, das aus der Schmiede Sumikama stammt, die in Seki (Japan) beheimatet ist. Das eindrucksvolle Damastmesser gilt als höchster Standard und ist für all jene, die besondere Ansprüche an ein Messer haben, zu einem wahren Klassiker geworden. Seki selbst blickt auf eine 780-jährige Geschichte der Schneidwarenindustrie zurück. Bereits die hier gefertigten Schwerter waren aufgrund der angewandten Methode zum Härten in ganz Japan einzigartig. In Kombination mit der künstlerischen Raffinesse avancierten die Schneidwerke schnell weltweit zu Liebhaberstücken mit durchdachter Funktionalität. Statt den Status quo zu bewahren, besann man sich jedoch schnell darauf, die traditionellen Verfahren stetig weiterzuentwickeln und die Techniken der Schwertherstellung von Generation zu Generation weiterzugeben. Genau das prägt bis heute die Herstellung von Kasumi, was ihre hervorragende Schneidfähigkeit und extreme Härte beweisen. Die Manufaktur Sumikama im Zentrum des japanischen Archipels verfügt über einen äußerst umfassenden Erfahrungsschatz und bringt das nötige technische Know-how mit, welches bisher unangefochten ist. Genau aus diesem Grund haben Kasumi Messer einen festen Platz in unserem Sortiment verdient.

    Kasumi Messer bei Messervertrieb Rottner entdecken

    Wir von Messervertrieb Rottner bieten unseren Kunden bereits in vierter Generation ein Sortiment an hochwertigen Messern von Profi Küchenmessern aus Solingen bis hochwertige Jagdmessern aus Solingen an, die mit Qualität, Funktionalität und Design überzeugen. Ein Kasumi darf daher auf keinen Fall in unserer Auswahl fehlen. Erleben Sie selbst, was entsteht, wenn traditionelle Schmiedekunst auf moderne Verfahren und erlesene Materialien trifft. Ein Kasumi Messer wird weit mehr als Ihre Ansprüche erfüllen. Wir sind sicher, ein Kasumi wird Sie in jeder Hinsicht begeistern. Profitieren Sie ferner von den unterschiedlichen Modellen. Sie wollen Kasumi Kochmesser, Brotmesser oder Kasumi Filetiermesser kaufen? Mit uns finden Sie stets das richtige Schneidewerk für Ihren Bedarf. Haben Sie ein Kasumi gefunden, bestellen Sie Ihr Unikat direkt in unserem Online-Shop. Ihr Paket liefern wir Ihnen bequem an die Haustür.

    Was ist das Besondere an einem Kasumi?

    Ein Kasumi Messer ist ein traditionelles japanisches Messer, das nach der „Kasumi“-Technik hergestellt wird. Das Wort „Kasumi“ bedeutet so viel wie „Wolke“ oder „Nebel“, was sich auf die Klingenoberfläche bezieht. Bei diesem Verfahren werden zwei verschiedene Arten von Stahl in mehreren Lagen während eines aufwendigen Prozesses zusammengebracht. Im Inneren der Kasumi Messer befindet sich ein harter Stahlkern, der von einem weicheren Material ummantelt wird. Dieses stellt sicher, dass der Innenkern geschützt, die Schneide aber dennoch sehr flexibel bleibt. Die berühmte Schmiede Sumikama stellt mitunter auch andere Messer her. Die hochwertigen Damastmesser sind handgeschmiedet und von einzigartiger Qualität.

    Wie werden Kasumi Messer hergestellt?

    Zum Tragen bei Kasumi kommt ein 32-lagiger hochwertiger Damaststahl. Nachdem der Schmiedeprozess abgeschlossen ist, wird die Klinge auf über 800 °C erwärmt, abgekühlt und auf 59-60° C Rockwell gehärtet. Die Härte von 60±1 HRC stellt eine besondere Robustheit, eine lange Schnitthaltigkeit sowie eine exzellente Schärfe sicher und garantiert im Bedarfsfall ein einfaches Nachschleifen eines Kasumi. Die feine Politur nach dem mehrmaligen Schleifen verleiht dem Kasumi eine noch bessere Gleitfähigkeit durch das Schnittgut und sorgt in Kombination mit einem Griff aus schwarzem Pakkaholz für eine spannende Optik.

    Das erwartet Sie bei Kasumi Messern

    Beim Kasumi Kuro Messer wurde die jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Kasumi Messern mit fortschrittlichen Technologien kombiniert. So wird das Kasumi noch in echter Handarbeit auf die gleiche Weise wie traditionelle japanische Schwerter gefertigt. Zum Einsatz kommt dafür Molybdän-Vanadium-Edelstahl, der mit einem hohen Kohlenstoffgehalt aufwartet. Das elegante Damaszener-Muster auf beiden Seiten der Klingen des Kasumi Messers entsteht durch das mehrmalige Falten und Schmieden in mehreren Lagen. Auch wenn das Muster bei Damastmessern typisch ist, entsteht bei einem Kasumi durch das traditionell japanische Design eine ganz besondere Optik, die durch den robusten, schwarzen Holzgriff eindrucksvoll komplementiert wird. Wir führen unter anderem das Kasumi Kuro Kochmesser Damaststahl, das sich als echter Alleskönner in der Küche universell einsetzen lässt und mühelos durch jede Art von Fleisch, Fisch und Gemüse gleitet. Außerdem finden Sie das Kasumi Kuro Nakiri Damaststahl, ein typisches Gemüsemesser aus Japan. Bei diesem Modell kommt der senkrechte, gerade Schnitt, der beidseitige Schliff und die besondere Feinheit zum Tragen. Die Zubereitung von Paprika, Tomaten, Gurken und Co. wird mit dem Kasumi Gemüsemesser zu einem echten Vergnügen. Schauen Sie sich gerne selbst unserer Auswahl an Kasumi Messern an.

    Ihr Kasumi Messer kaufen Sie bequem bei Messervertrieb Rottner

    Sind Sie auf der Suche nach einem erstklassigen Messer aus Solingen, das sicher zu einem Blickfang in Ihrer Küche wird, ist ein Kasumi Messer eine hervorragende Wahl. Ebenso können sie für sich oder auch als Geschenk hochwertige Filetiermesser kaufen. Ihr Kasumi Messer kaufen und bestellen Sie unmittelbar bei uns im Online-Shop. Ab einem Bestellwert von 50 € sparen Sie sich sogar die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Für eine schnelle Lieferung garantieren wir innerhalb von 2 bis 4 Werktagen mit unserem Logistikpartner DHL. Wünschen Sie eine Zustellung am nächsten Werktag, nutzen Sie unsere Expresszustellung. Dafür übermitteln Sie uns Ihren Einkauf einfach bis werktags 12 Uhr. Selbstverständlich halten wir diverse Zahlungsarten wie Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Barzahlung bei Abholung und den Kauf auf Rechnung für Sie bereit. Haben Sie noch Fragen zu einem Kasumi Messer oder möchten Sie sich im Vorfeld unverbindlich beraten lassen, nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Experten auf. Wir sind immer persönlich für Sie da.

    Schließen
    Google Bewertung
    4.9
    Basierend auf 510 Rezensionen
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Versand berechnen
        Coupon anwenden
        Verfügbare Gutscheine
        klingenstadt5 5% Rabatt erhalten Basic Gutschein (Gutscheinseiten)
        Nicht verfügbare Gutscheine
        ehrenamtmvr10 8,40  Rabatt erhalten Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 5% Rabatt erhalten
        klingenstadt10 10% Rabatt erhalten
        mvrdanke 8,40  Rabatt erhalten Stammkunden Rabatt
          Produkte, die Ihnen gefallen könnten