Santoku knife

  • Open filter

    Santoku knife - the unique knife from Japan

    Whether for professional or hobby chefs, a professional kitchen knife that impresses with its versatility cuts a fine figure in every kitchen. Such an all-rounder is in Japan as a so-called Santoku knife well-known and is used for numerous kitchen tasks. The special thing about high-quality Santoku knives is their unique sharpness and the special shape of the blade, which comes with a straight upper edge. The perfect balance is created by the interplay of blade and handle, which offers enough space for the fingers. If you are looking for a cutting tool that is ideal for chopping different foods, has excellent ergonomics, uncompromising sharpness and a visually sophisticated design, then we recommend a forged Santoku knife from Solingen.

    At Messervertrieb Rottner, we appreciate the high level of craftsmanship of the manufacturers from the world-famous knife town of Solingen and carry a selected range of high-quality knives that still impress with their real quality. Every knife that comes with it in master craftsmanship, in many individual production steps and made of high-quality materials, is unique. You buy Santoku knives from us exclusively in a unique quality that meets the highest demands.

    Now in the 4th generation, we offer our customers a selection of special knives from the best-known premium manufacturers such as Güde, WÜSTHOF and Gehring, who are known for their excellent knives "Made in Germany' are valued worldwide. This also includes Santoku knives, which we present to you exclusively in our online shop.

    Feel free to browse our selection and find a Santoku knife that suits you. With the universal Professional kitchen knives from Solingen you have a reliable all-rounder in your kitchen that will accompany you for many years due to its robust manufacture. Experience for yourself what happens when Japanese knife art meets the passion for traditional craftsmanship meets.

    Felix Size S Olive Santoku Knife in action

    Why should you buy a Santoku knife?

    In Japan, Santoku knives are one of the most popular Kitchen knives and irreplaceable in almost every household. The name Santoku means "three virtues" and already gives an idea of the areas in which the Santoku knife proves its ability: It is ideal for cutting meat, fish and vegetables. The excellent all-rounders have a long tradition here and are characterized by versatile qualities.

    With the special shape, the wide blade and the handle run in one line. Since the blade clearly protrudes below the handle, which is mostly made of wood, the light Santoku knife lies perfectly in the hand and can be easily and precise to lead. Despite the immense sharpness, even beginners and amateur cooks can use a Santoku knife thanks to the clever design.

    Especially Santoku knives Damascus steel are real eye-catchers and bring with them extraordinary sharpness and stability. The unmistakable blade design of Damascus knives gives Santoku knives a particularly elegant touch.

    Buy Santoku knives from us Knife sales Rottner for example with one Fluted bevel. This effectively prevents the material to be cut from sticking to the steel. A good choice if you frequently cut fruit or make sushi. The cuts made with a santoku knife with a scalloped edge separate the sushi rolls cleanly and precisely, and the starchy rice stays exactly where it belongs. Wafer-thin slices of fish or meat are just as effortless with a Santoku knife. With the purchase of a Santoku knife you meet all the requirements for demanding kitchen work. We promise that once you've enjoyed it, you'll never want to be without a Santoku knife in your household again.

    Our tip: It is best to clean a high-quality Santoku knife with a soft one sponge and some dish soap. Cleaning in the dishwasher is not recommended. Salt and metals from other tableware attack the blade of a Santoku knife and can damage it. If you have cleaned your Santoku knife by hand, carefully rub it dry with a soft cloth to avoid rust film. This will keep you sharp for a long time. Should the blade ever become blunt over the years, we are with ours Grinding service there for her.

    For the impressive sharpness of Santoku knives

    Every quality knife loses its sharpness over the years. On the one hand, this is due to the fact that the blades are forged very thin and, on the other hand, to a deformation caused by incorrect guidance. Different environmental factors also affect the cutting edge of a Santoku knife and reduce its sharpness. It is therefore important to sharpen the Santoku knife from time to time. At Messervertrieb Rottner you will find a large selection of knife sharpeners, which you use at home to sharpen your Santoku knife. Honing the blade with Sharpening steel we recommend once a week. So you get the basic sharpness for a long time. If processing with a sharpening steel no longer leads to the desired result, please do not hesitate to contact us.

    Of course you can also expect our sharpening service and the regrinding of Santoku knives highest quality. We work together with a grinding shop from Solingen, which grinds your Santoku knife with the original Solingen thin grind. After buying the Santoku knife, you are welcome to use our sharpening service. With some knives you will find a sharpening voucher in the scope of delivery.

    Buy Santoku knives from Messervertrieb Rottner

    Let yourself be enchanted by a Santoku knife and enjoy the fine art of cutting technology at a new level. Spoil your guests and family with culinary delights from international cuisines. Cutting different foods is no longer a problem in everyday life or with extensive recipes. Thanks to the excellently worked out shape, it is comfortable to use even over many hours. You can hardly describe a Santoku knife, you have to experience.

    With an order value of €30 or more, your Santoku knife makes itself felt free shipping on the way to you. We organize reliable delivery with our reliable shipping partner DHL in 2 to 4 working days. You can expect different, certified payment methods from us, such as convenient purchase on account.

    Do you have any questions about our Santoku knives? Our service team will be happy to take care of your request. On request, we will advise you personally on your selection. You're welcome Contact up to us.

    Shut down

Suche

Santokumesser

  • Filter öffnen

    Santoku Messer – das einzigartige Messer aus Japan

    Ob bei Profi- und Hobbyköchen, ein professionelles Küchenmesser, das mit vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten überzeugt, macht in jeder Küche eine gute Figur. Ein solcher Allrounder ist in Japan als sogenanntes Santoku Messer bekannt und kommt bei zahlreichen Küchenarbeiten zum Einsatz. Das Besondere an hochwertigen Santokumessern ist ihre einzigartige Schärfe und die spezielle Klingenform, die mit einer geradegezogenen Oberkante daherkommt. Die perfekte Balance schafft das Zusammenspiel von Klinge und Griff, der ausreichend Platz für die Finger bietet. Suchen Sie nach einem Schneidwerkzeug, das ideal zum Zerkleinern unterschiedlicher Lebensmittel ist, eine hervorragende Ergonomie, eine kompromisslose Schärfe und ein optisch anspruchsvolles Design mitbringt, dann empfehlen wir Ihnen ein geschmiedetes Santoku Messer aus Solingen.

    Wir von Messervertrieb Rottner schätzen die hohe Handwerkskunst der Hersteller aus der weltbekannten Messerstadt Solingen und führen ein ausgesuchtes Sortiment an hochwertigen Messern, die noch mit echter Qualität beeindrucken. Jedes Messer, das dabei in meisterlicher Handarbeit, in viele einzelnen Produktionsschritte und aus hochwertigen Materialien gefertigt wird, ist ein Unikat. Santoku Messer kaufen Sie bei uns ausschließlich in einzigartiger Beschaffenheit, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

    In nunmehr 4. Generation bieten wir unseren Kunden eine Auswahl an besonderen Messern der bekanntesten Premium-Hersteller wie unter anderem Güde, WÜSTHOF und Gehring, die für Ihre ausgezeichneten Messer „Made in Germany“ weltweit geschätzt werden. Dazu zählen auch Santoku Messer, die wir Ihnen exklusiv in unserem Online-Shop präsentieren.

    Schauen Sie sich gerne in unserer Auswahl um und finden Sie ein Santoku Messer, das zu Ihnen passt. Mit den universellen Profi Küchenmessern aus Solingen haben Sie einen zuverlässigen Allrounder in Ihrer Küche, der Sie aufgrund der robusten Herstellung über viele Jahre hinweg begleitet. Erleben Sie selbst, was passiert, wenn japanische Messerkunst auf die Leidenschaft zum Traditionshandwerk trifft.

    Felix Size S Olive Santokumesser in Aktion

    Warum sollten Sie ein Santokumesser kaufen?

    In Japan sind Santoku Messer eines der beliebtesten Küchenmesser und nahezu in jedem Haushalt unersetzlich. Der Name Santoku bedeutet übersetzt „drei Tugenden“ und lässt bereits erahnen, in welchen Bereichen das Santoku Messer sein Können unter Beweise stellt: Es ist ideal zum Schneiden von Fleisch, Fisch und Gemüse geeignet. Die ausgezeichneten Multitalente haben hier eine lange Tradition und zeichnen sich durch vielseitige Qualitäten aus.

    Bei der speziellen Form verlaufen die breite Klinge und der Griff in einer Linie. Da das Klingenblatt den Griff, meist aus Holz gefertigt, nach unten hin deutlich überragt, liegt das leichte Santoku Messer ausgezeichnet in der Hand und lässt sich bequem und präzise führen. Trotz der immensen Schärfe können aufgrund der cleveren Konstruktion selbst Anfänger und Hobbyköche auf ein Santoku Messer zurückgreifen.

    Vor allem Santoku Messer aus Damaszener Stahl sind wahre Hingucker und bringen eine außerordentliche Schärfe sowie Stabilität mit. Das unverwechselbare Klingendesign von Damastmessern verleiht Santoku Messer eine besondere edle Note.

    Santokumesser kaufen Sie bei uns von Messervertrieb Rottner beispielsweise mit einem Kullenschliff. Dieser verhindert effektiv das Ankleben vom Schneidgut am Stahl. Eine gute Wahl, wenn Sie häufig Obst schneiden oder Sushi herstellen. Die Schnitte mit einem Santoku Messer samt Kullenschliff trennen sauber und exakt die Sushirollen und der stärkehaltige Reis bleibt genau dort, wo er hingehört. Ebenso mühelos gelingen mit einem Santoku Messer hauchdünne Scheiben von Fisch oder Fleisch. Mit dem Kauf eines Santoku Messers erfüllen Sie alle Anforderungen an anspruchsvolle Küchenarbeiten. Wir versprechen, dass Sie, einmal in den Genuss gekommen, nie wieder auf ein Santoku Messer in Ihrem Haushalt verzichten möchten.

    Unser Tipp: Ein hochwertiges Santokumesser reinigen Sie am besten mit einem weichen Schwamm und etwas Spülmittel. Eine Reinigung in der Spülmaschine ist nicht empfehlenswert. Salz und Metalle anderer Geschirrteile greifen die Klinge eines Santoku Messers an und können es beschädigen. Haben Sie Ihr Santoku Messer per Hand gesäubert, reiben Sie es vorsichtig mit einem weichen Tuch trocken, um Flugrost zu vermeiden. So erhalten Sie lange Zeit die Schärfe. Sollte die Klinge im Laufe der Jahre doch einmal stumpf werden, sind wir mit unserem Schleifservice für Sie da.

    Für die beeindruckende Schärfe von Santoku Messern

    Jedes Qualitätsmesser büßt im Laufe der Jahre an Schärfe ein. Das liegt einerseits daran, dass die Klingen sehr dünn geschmiedeten sind und anderseits an einer Verformung durch eine falsche Führung. Auch unterschiedliche Umweltfaktoren haben Einfluss auf die Schneide eines Santoku Messers und verringern die Schärfe. Daher ist es wichtig, immer mal wieder das Santoku Messer nachzuschärfen. Bei uns von Messervertrieb Rottner finden Sie eine große Auswahl an Messerschleifern, die Sie zu Hause einsetzen, um Ihr Santoku Messer nachzuschärfen. Das Abziehen der Klinge mit Wetzstahl empfehlen wir einmal die Woche. So erhalten Sie für eine lange Zeit die Grundschärfe. Sollte die Bearbeitung mit Wetzstahl nicht mehr zum gewünschten Ergebnis führen, kommen Sie gerne auf uns zu.

    Selbstverständlich erwartet Sie auch bei unserem Schleifservice und demNachschleifen von Santoku Messern höchste Qualität. Wir arbeiten dabei mit einer Schleiferei aus Solingen zusammen, die Ihr Santoku Messer mit dem originalen Solinger Dünnschliff schleift. Nehmen Sie nach dem Santoku Messer kaufen gerne unseren Schleifservice in Anspruch. Bei einigen Messern finden Sie einen Schleifgutschein im Lieferumfang.

    Santokumesser bei Messervertrieb Rottner kaufen

    Lassen Sie sich von einem Santoku Messer verzaubern und genießen Sie die hohe Kunst der Schneidtechnik auf einem neuen Niveau. Verwöhnen Sie Ihre Gäste und Familie mit kulinarischen Köstlichkeiten aus internationalen Küchen. Schneidarbeiten unterschiedlicher Lebensmittel sind im Alltag oder bei umfangreichen Rezepten kein Problem mehr. Durch die exzellent herausgearbeitete Form ist die Nutzung selbst über viele Stunden hinweg komfortabel. Ein Santoku Messer kann man kaum beschreiben, man muss es erleben.

    Schon ab einem Bestellwert von 30 € macht sich Ihre Santoku Messer versandkostenfrei auf den Weg zu Ihnen. Die zuverlässige Lieferung organisieren wir mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL in 2 bis 4 Werktagen. Es erwarten Sie bei uns unterschiedliche, zertifizierte Zahlungsmethoden wie der bequeme Kauf auf Rechnung.

    Haben Sie noch Fragen zu unseren Santoku Messern? Gerne kümmert sich unser Serviceteam um Ihr Anliegen. Wir beraten Sie auf Wunsch persönlich zu Ihrer Auswahl. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

    Schließen