High quality hunting knife Solingen

  • Open filter

    Hunting knife Solingen - quality for the highest demands

    Whether for hunting or falconry, reliable equipment is essential here. Above all one high quality hunting knife, which accompanies you in daily use. This is the only way to guarantee that you can intervene if necessary and do your work efficiently. Therefore, do not make any compromises when making your selection and start here highest quality hand-forged hunting knife from Solingen. Let our selection convince you and discover classic ones in our range Jagdnicker with stag horn scales and a 15 to 20 centimeter long blade from well-known manufacturers such as Hubertus and PUMA, or buy hunting knives from special editions such as the White Hunter Oryx Edition from PUMA with a unique Oryx horn handle. Of course, with our hunting knives from Solingen we also have real all-rounders, multi-part Hunting pocket knife and specialty hunting knives from brands like Eickhorn and Otter. With us you will only find high-quality hunting knives from Solingen that meet your highest standards and ensure that you always have a reliable companion at your side.

    In the 4th generation, we at Messervertrieb Rottner equip hunters, falconers and outdoor enthusiasts with hunting knives that have no doubt about the high craftsmanship even more genuine Solingen quality work. For many years, our customers have been enjoying the original hunting knives from Solingen, which are still manufactured using a complex manufacturing process and high-quality materials such as strong blade steel, stainless high-performance steel, selected deer horn or precious wood. With our technical expertise and pure passion for knives "Made in Solingen" we carry a selected range of hunting knives that are hand-forged in different versions. With our versatile and yet selected offers, we are guaranteed to meet your requirements for a high-quality hunting knife. Browse through our selection and discover functional hunting knives from Solingen, which, as it were, come with a elegant design come along. You can buy all hunting knives directly from our online shop.

    Hunting knives from Solingen - craftsmanship that overwhelms

    Nowadays, people who have made hunting or falconry their profession are mainly responsible for regulating the population of animals in their hunting ground and intervening in the event of illness or pest infestation. For this, hunters need high-quality ones knife, with which they can carry out their work efficiently and conscientiously. The right thing Solingen hunting pocket knife or Woad cutlery is therefore essential.

    The right hunting knife

    For the everyday work of a hunter basically any stable Hunting knife from Solingen suitable, but there are certain circumstances that require a special knife. The special shape of the hunting knife has therefore prevailed over time and established itself as an integral part of hunting equipment. When buying a new hunting knife, you should therefore pay attention to the condition of the blade and the processing of the handle. A Hunting knife from Solingen proves to be perfect for processing and gutting animals because they are very stable and durable. The knives from the Solingen manufactories, like for example Hubertus hunting knife and Puma hunting knife, are particularly suitable for the work of a hunter due to the high-quality handles and the rustproof, robust steel. These knives are available in different versions to cover the entire work spectrum of a hunter. The handles are always made of robust materials, such as deer horn, and are firmly riveted to the blade. This gives you a high-quality knife that can be used in any hunting situation and fits perfectly in your hand. In the assortment of the online shop of Messervertrieb Rottner you will find numerous products from the Solingen knife manufacturers, which are ideally suited for hunting. You can choose between Hunting knife, Hunting pocket knife and high quality Woad cutlery from Solingen Select.

    Hunting pocket knife or hunting knife?

    Whether you choose a folding or a fixed hunting knife mainly depends on what you need the knife for. A hunting knife with a fixed blade is the high-tech development of the hand ax and is therefore still one of the most important tools used by humans. A Solingen hunting pocket knife as a further development of the common hunting knife offers you a higher degree of flexibility.

    Locking knives vs. fixed knives

    Lock knives for hunting are usually handier than fixed hunting knives and are therefore often preferred. In contrast to a normal pocket knife, the blade of a hunting pocket knife can be locked when open, so that the same safe handling as with a fixed blade is given. The lock can be easily released again without the blade cracking. At the same time enters Hunting pocket knife from Solingen the opportunity to always have additional tools with you when hunting. With a deer horn handle and a rustproof and robust blade, a Pocket knife for hunting For example, combine bottle openers, corkscrews or a saw. As a result, such a knife also proves to be ideal Outdoor knife for outdoor enthusiasts and campers.

    What are hunting knives from Solingen suitable for?

    Whether you choose a fixed hunting knife, a Hunting pocket knife or a Woad cutlery decide. The knives from the knife shop from Messervertrieb Rottner are suitable for breaking open and skinning killed animals. In addition, you can also use one of these knives to do the work of intercepting, nodding and butchering animals in your hunting area. The hunting knives from the Solingen knife manufacturers are also ideal for collecting, as they immediately catch the eye of knife lovers with their high-quality design.

    Legal requirements

    You need a hunting license for certain knife shapes, for example a Puma Bowie or a Puma White Hunter has a blade length of 13 to 18 centimeters. Without a legitimate interest that is legitimized by the hunter's profession, you may only carry a fixed knife with a blade length of up to 12 centimeters. Different requirements therefore apply to hunters and gatherers. Feel free to inquire about the latest weapon law.

    A brief introduction to the Solingen manufactory

    In addition to Puma, there are many other Solingen manufactories, all of which enjoy their special advantages.

    Advice and questions

    About the different Knife shapes, their function and the legal requirements, we would also be happy to inform you personally. Do you have any questions about our products? Feel free to contact us by phone or email. You already have a high-quality hunting knife, but it has dulled over time? Then find out more about our Grinding service.

    Buy the right hunting knife

    For your daily work as a hunter, one of the quality hunting knives is like this "Hubertus Hunter" as a stable and universal Solingen hunting and outdoor knife with a blade length of 15 cm and a 6 cm axe on the back of the blade or that Puma White Hunter by PUMA as world famous classic already a good choice for everyday hunting. The guarantors easily master different challenges. Like most hunting knives, these are made in one piece high quality steel hand-forged and ensure safe handling and precise cutting thanks to an ergonomically designed handle. Hubertus, manufacturer of hunting knives from Solingen since 1899, has been impressing people for 200 years with his hunting knives, nickers, stag horn cutlery, practical pocket knives and cutlery pocket knives, sheath knives and rescue knives. As a nationally and internationally renowned Solingen manufacturer of high-quality sports, hunting and leisure knives, PUMA is also one of the world's leading manufacturers, experts and has been synonymous with the highest quality since 1769. The hunting knife "Puma White Hunter" even achieved Hollywood fame and was worn by Old Shatterhand in the 1962 Winnetou film The Treasure of Silver Lake.

    Some situations require the use of a special hunting knife from Solingen. When it comes to breaking up larger hoofed game professionally and efficiently, this is it "Deer Hunting Knife Falcon" a golden decision. Blade, tang and pommel are made from one piece for the hunting knife from Solingen. The Solingen manufacturer Otter has a sophisticated collection with the Rotwild brand hunting and outdoor knives brought to the market, which are handcrafted in a traditional way in Solingen. Just one example from our range of hunting knives from Solingen, which are crucial in demanding situations and compliment the equipment of every hunter or outdoor enthusiast.

    As a specialist dealer for high-quality hunting knives from Solingen, we carry various designs and models to cover the entire work spectrum of a hunter. High quality handles, stainless, robust steel and comprehensive accessories are guaranteed with every hunting knife you buy from us. Equip yourself well for every hunting situation and experience for yourself the difference between a hunting knife, a hunting pocket knife or a high-quality one Woad cutlery from the manufactories in Solingen, which have always been known for craftsmanship and the highest level of quality.

    Note: Please note the legal requirements for certain knife shapes that require a hunting license. Without a legitimate interest that is legitimized by the hunter's profession, you may only carry a fixed knife with a blade length of up to 12 centimeters. Different requirements therefore apply to hunters and gatherers. Feel free to inquire about this current gun law.

    Our service for hand-forged hunting knives

    Hunting knives from Solingen are often exposed to the highest loads. Even the highest quality hunting knife loses its sharpness over time. If there are losses when cutting over a longer period of time, that's enough Sharpen with a sharpening steel often no longer enough. We are happy to help you now. Through professional regrinding We ensure that you can once again rely on the usual properties of your hunting knife from Solingen. In many cases you will receive one when you buy one of our hunting knives Voucher card for our grinding service.

    tip: We recommend sharpening the blade of your hand-forged hunting knife with a sharpening steel once a week. In this way, you can be sure of the basic sharpness over a long period of time.

    Are you looking for something special or even a gift? We offer you with selected Solingen hunting knives, these with a individual engraving to refine. Using precise laser technology, we engrave motifs, names or small messages on the blade according to your wishes.

    Buy your hunting knife from Solingen now at Messervertrieb Rottner

    If you have found a high-quality hunting knife in our online shop that meets your requirements, you can order it easily and conveniently from just one Free shipping on orders over €30. We will send your package with our reliable shipping partner DHL and provide a speedy delivery delivery in 2 to 4 working days secure. When buying a hunting knife, we offer you numerous certified and secure payment methods. You can also use the uncomplicated purchase on account.

    Quality at a fair price is a matter of course for us. Therefore we give from knife sales Rottner you on our hunting knives from Solingen Price guarantee. If you find the same hunting and outdoor knife in another shop based in Germany, including shipping costs, at a lower price and can prove this, we will waive one for each knife of an order Discount of 3 %.

    Do you have any questions about hunting knives from Solingen or would you like to get in touch individually? advise permit? The competent service experts at Messervertrieb Rottner will be happy to help you. Take now without obligation Contact up to us.

    Shut down

Suche

Hochwertiges Jagdmesser Solingen

  • Filter öffnen

    Jagdmesser Solingen – Qualität für höchste Ansprüche

    Ob zur Jagd oder in der Falknerei, hier ist zuverlässiges Equipment unerlässlich. Allen voran ein hochwertiges Jagdmesser, das Sie im täglichen Einsatz begleitet. Nur so ist garantiert, dass Sie im Bedarfsfall einschreiten und Ihrer Arbeit effizient nachkommen können. Gehen Sie daher bei der Auswahl keine Kompromisse ein und setzen Sie hier auf höchste Qualität handgeschmiedeter Jagdmesser aus Solingen. Lassen Sie sich von unserer Auswahl überzeugen und entdecken Sie in unserem Sortiment klassische Jagdnicker mit Hirschhornbeschalung und einer 15 bis 20 Zentimeter langen Klinge von namhaften Herstellern wie Hubertus und PUMA oder kaufen Sie Jagdmesser aus Sonderauflagen wie aus der White Hunter Oryx-Edition von PUMA mit einer einzigartigen Griffschale aus Oryxhorn. Selbstverständlich führen wir bei unseren Jagdmessern aus Solingen auch echte Allrounder, mehrteilige Jagdtaschenmesser und spezielle Jagdmesser von Marken wie Eickhorn und Otter. Bei uns finden Sie ausschließlich hochwertige Jagdmesser aus Solingen, die Ihren höchsten Ansprüchen gerecht werden und sicherstellen, dass Sie zu jederzeit einen zuverlässigen Begleiter an Ihrer Seite haben.

    In 4. Generation statten wir von Messervertrieb Rottner Jäger, Falkner und Outdoor-Enthusiast mit Jagdmessern aus, die keine Zweifel an der hohen Handwerkskunst noch echter Solinger Qualitätsarbeiten lassen. Seit vielen Jahren erfreuen sich unsere Kunden der originalen Jagdmesser aus Solingen, die noch in einem aufwendigen Herstellungsverfahren und mit hochwertigen Materialien wie starkem Klingenstahl, rostfreien Hochleistungsstahl, ausgesuchten Hirschhorn oder Edelholz gefertigt werden. Mit unserer fachlichen Expertise und der puren Leidenschaft zu Messern „Made in Solingen“ führen wir ein ausgesuchtes Sortiment an Jagdmessern, die handgeschmiedet in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich sind. Mit unseren vielseitigen und dennoch ausgewählten Angeboten werden wir auch garantiert Ihren Anforderungen an ein hochwertiges Jagdmesser gerecht. Stöbern Sie direkt durch unsere Auswahl und entdecken Sie funktionale Jagdmesser aus Solingen, die gleichsam mit einem eleganten Design daherkommen. Alle Jagdmesser können Sie direkt über unseren Online-Shop kaufen.

    Jagdmesser aus Solingen - Handwerkskunst die überwältigt

    Menschen, die die Jagd oder die Falknerei zu ihrem Beruf gemacht haben, sind heutzutage hauptsächlich dafür zuständig, in ihrem Jagdrevier, den Bestand der Tiere zu regulieren und im Krankheitsfall oder bei einem Schädlingsbefall einzugreifen. Jäger benötigen hierfür qualitativ hochwertige Messer, mit denen sie ihre Arbeit effizient und gewissenhaft durchführen können. Das richtige Solinger Jagdtaschenmesser oder Waidbesteck ist daher unerlässlich.

    Das richtige Jagdmesser

    Für die alltägliche Arbeit eines Jägers ist im Grunde jedes stabile Jagdmesser aus Solingen geeignet, doch es gibt gewisse Umstände, die ein spezielles Messer erfordern. Die besondere Form der Jagdmesser hat sich daher im Laufe der Zeit durchgesetzt und als fester Bestandteil einer Jagdausrüstung etabliert. Beim Kauf eines neuen Jagdmesser sollte man daher auf die Beschaffenheit der Klinge und die Verarbeitung mit dem Griff achten. Ein Jagdmesser aus Solingen erweist sich für die Bearbeitung und das Ausweiden von Tieren als perfekt geeignet, weil sie sehr stabil und langlebig sind. Die Messer aus den Solinger Manufakturen, wie beispielsweise Hubertus Jagdmesser und Puma Jagdmesser, eignen sich durch die hochwertigen Griffe und den rostfreien, robusten Stahl besonders für die Arbeit eines Jägers. Diese Messer gibt es in verschiedenen Ausführungen, um das gesamte Arbeitsspektrum eines Jägers abdecken zu können. Die Griffe bestehen stets aus robusten Materialien, wie beispielsweise Hirschhorn, und sind mit der Klinge fest vernietet. Dadurch erhalten Sie ein hochwertiges Messer, das in jeder Jagdsituation eingesetzt werden kann und ideal in der Hand liegt. In dem Sortiment des Onlineshops von Messervertrieb Rottner finden Sie zahlreiche Produkte der Solinger Messermanufakturen, die für die Jagd bestens geeignet sind. Sie können zwischen Jagdmesser, Jagdtaschenmesser und hochwertigem Waidbesteck aus Solingen wählen.

    Jagdtaschenmesser oder Jagdmesser?

    Ob man sich für ein klappbares oder ein feststehendes Jagdmesser entscheidet, liegt hauptsächlich daran, wofür man das jeweilige Messer benötigt. Ein Jagdmesser mit feststehender Klinge ist die hochtechnologisierte Weiterentwicklung des Faustkeils und somit noch immer eines der wichtigsten Werkzeuge des Menschen. Ein Solinger Jagdtaschenmesser als Weiterentwicklung des gängigen Jagdmessers bietet Ihnen ein höheres Maß an Flexibilität.

    Schließmesser vs. feststehende Messer

    Schließmesser für die Jagd sind meist handlicher als feststehende Jagdmesser und werden daher häufig bevorzugt. Im Gegensatz zu einem normalen Taschenmesser lässt sich die Klinge eines Jagdtaschenmessers im geöffneten Zustand verriegeln, sodass die gleiche sichere Handhabung wie bei einer feststehenden Klinge gegeben ist. Die Verriegelung lässt sich problemlos wieder lösen, ohne dass die Klinge springt. Gleichzeitig gibt ein Jagdtaschenmesser aus Solingen die Möglichkeit, weitere Werkzeuge bei der Jagd stets dabei zu haben. Mit einer Griffschale aus Hirschhorn und einer rostfreien und robusten Klinge, kann ein Taschenmesser für die Jagd beispielsweise auch Flaschenöffner, Korkenzieher oder eine Säge kombinieren. Dadurch erweist sich ein solches Messer auch als ideales Outdoormesser für Outdoorfreunde und Camper.

    Wofür eignen sich Jagdmesser aus Solingen?

    Ganz gleich, ob Sie sich für ein feststehendes Jagdmesser, ein Jagdtaschenmesser oder ein Waidbesteck entscheiden. Die Messer aus dem Messer Shop von Messervertrieb Rottner eignen sich zum Aufbrechen und Häuten erlegter Tiere. Darüber hinaus können Sie mit einem dieser Messer auch die Arbeiten des Abfangens, Abnickens und Zerlegens von Tieren in Ihrem Jagdgebiet verrichten. Die Jagdmesser der Solinger Messermanufakturen bieten sich auch zum Sammeln an, da sie mit ihrem hochwertigen Design Messerliebhabern sofort ins Auge fallen.

    Rechtliche Vorgaben

    Für gewisse Messerformen benötigen Sie einen Jagdschein, da beispielsweise ein Puma Bowie oder ein Puma White Hunter eine Klingenlänge von 13 bis 18 Zentimetern aufweist. Ohne ein berechtigtes Interesse, das durch den Beruf des Jägers legitimiert wird, dürfen Sie lediglich ein feststehendes Messer mit einer Klingenlänge von bis zu 12 Zentimetern führen. Für Jäger und Sammler gelten daher verschiedene Anforderungen. Erkundigen Sie sich gerne über das aktuelle Waffengesetz.

    Solinger Manufaktur kurz vorgestellt

    Neben Puma gibt es noch viele weitere Solinger Manufakturen, welche alle ihre besonderen Vorteile genießen.

    Beratung und Fragen

    Über die verschiedenen Messerformen, ihre Funktion und die gesetzlichen Anforderungen informieren wir Sie auch gerne persönlich. Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder Mail. Sie haben bereits ein hochwertiges Jagdmesser, aber es ist mit der Zeit stumpf geworden? Dann informieren Sie sich gerne über unseren Schleifservice.

    Das richtige Jagdmesser kaufen

    Für Ihre tägliche Arbeit als Jäger ist eines der hochwertigen Jagdmesser wie das „Hubertus Hunter“ als stabiles und universell einsetzbares Solinger Jagd- und Outdoormesser mit einer Klingenlänge von 15 cm und einer Beilschneide von 6 cm auf dem Klingenrücken oder das „Puma White Hunter“ von PUMA als weltweit bekannter Klassiker für den täglichen Jagdeinsatz bereits eine gute Wahl. Die Garanten meistern unterschiedliche Herausforderungen problemlos. Wie die meisten Jagdmesser werden diese aus einem Stück hochwertigen Stahl handgeschmiedet und stellen durch einen ergonomisch durchdachten Griff eine sichere Handhabung und eine genaue Schnittführung sicher. Hubertus, Hersteller von Jagdmessern aus Solingen seit 1899, begeistert seit nunmehr 200 Jahren mit seinen Jagdmessern, Nickern, Hirschhornbestecken, praktischen Taschenmessern sowie Bestecktaschenmessern, Fahrtenmessern und Rettungsmessern. Ebenso ist PUMA als nationale und internationale bekannte Solinger Manufaktur für hochwertige Sport-, Jagd- und Freizeitmesser weltweit einer der führenden Hersteller, Experte und seit 1769 Synonym für höchste Qualität. Das Jagdmesser „Puma White Hunter“ erlangte sogar Hollywoodruhm und wurde im Jahr 1962 von Old Shatterhand in der Winnetou-Verfilmung „Der Schatz im Silbersee“ getragen.

    Manche Situationen erfordern den Einsatz eines speziellen Jagdmessers aus Solingen. Wenn es um das fachgerechte und effiziente Aufbrechen von größerem Schalenwild geht, ist das „Rotwild Jagdmesser Falke“ eine goldrichtige Entscheidung. Klinge, Erl und Knauf werden für das Jagdmesser aus Solingen aus einem Stück hergestellt. Die Solinger Manufaktur Otter hat mit der Marke Rotwild eine anspruchsvolle Kollektion an Jagd- und Outdoormessern auf den Markt gebracht, die handgefertigt in traditioneller Bauweise in Solingen entstehen. Nur ein Beispiel aus unserem Sortiment an Jagdmessern aus Solingen, die in anspruchsvollen Situationen entscheidend sind und die Ausrüstung jedes Jägers oder Outdoorfans komplimentieren.

    Als Fachhändler für hochwertige Jagdmesser aus Solingen führen wir verschiedene Ausführungen und Modelle, um das gesamte Arbeitsspektrum eines Jägers abzudecken. Hochwertige Griffe, rostfreier, robuster Stahl und umfassendes Zubehör sind bei jedem Jagdmesser, das Sie bei uns kaufen, garantiert. Statten Sie sich für jede Jagdsituation bestens aus und erleben Sie selbst den Unterschied eines Jagdmessers, eines Jagdtaschenmessers oder eines hochwertigen Waidbestecks aus den Manufakturen aus Solingen, die seit jeher für Handwerkskunst und höchstes Qualitätsniveau bekannt sind.

    Hinweis: Beachten Sie die rechtlichen Vorgaben für bestimmte Messerformen, bei denen Sie einen Jagdschein benötigen. Ohne ein berechtigtes Interesse, das durch den Beruf des Jägers legitimiert wird, dürfen Sie lediglich ein feststehendes Messer mit einer Klingenlänge von bis zu 12 Zentimetern führen. Für Jäger und Sammler gelten daher verschiedene Anforderungen. Erkundigen Sie sich gerne über das aktuelle Waffengesetz.

    Unser Service rund um Jagdmesser handgeschmiedet

    Jagdmesser aus Solingen sind oftmals höchsten Belastungen ausgesetzt. Auch das hochwertigste Jagdmesser verliert im Laufe der Zeit seine Schärfe. Zeigen sich Einbußen beim Schneiden über einen längeren Zeitraum, reicht das Schärfen mittels Wetzstahl oft nicht mehr aus. Gerne helfen wir Ihnen jetzt weiter. Durch professionelles Nachschleifen Ihres Jagdmessers sorgen wir dafür, dass Sie sich wieder auf die gewohnten Eigenschaften Ihres Jagdmessers aus Solingen verlassen können. In vielen Fällen erhalten Sie beim Kauf eines unserer Jagdmesser eine Gutscheinkarte für unseren Schleifservice.

    Tipp: Wir empfehlen, die Messerklinge Ihres handgeschmiedeten Jagdmessers einmal wöchentlich mit einem Wetzstahl abzuziehen. So bleibt Ihnen die Grundschärfe über eine lange Zeit gewiss.

    Suchen Sie nach dem Besonderen oder gar einem Geschenk? Wir bieten Ihnen bei ausgewählten Solinger Jagdmessern an, diese mit einer individuellen Gravur zu veredeln. Mittels präziser Lasertechnik gravieren wir ganz nach Ihren Wünschen Motive, Namen oder kleine Botschaften in die Klinge.

    Kaufen Sie jetzt Ihr Jagdmesser aus Solingen bei Messervertrieb Rottner

    Haben Sie ein hochwertiges Jagdmesser in unserem Online-Shop gefunden, das Ihre Ansprüche erfüllt, so bestellen Sie dieses einfach und bequem bereits ab einem Bestellwert von 30 € versandkostenfrei. Ihr Paket verschicken wir mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL und stellen eine zügige Lieferung in 2 bis 4 Werktagen sicher. Wir bieten Ihnen beim Jagdmesser kaufen zahlreiche zertifizierte und sichere Bezahlarten an. Nutzen Sie auch den unkomplizierten Kauf auf Rechnung.

    Bei uns ist Qualität zu einem fairen Preis selbstverständlich. Daher geben wir vom Messervertrieb Rottner Ihnen auf unsere Jagdmesser aus Solingen eine Preisgarantie. Finden Sie das gleiche Jagd- und Outdoormesser in einem anderen Shop mit Sitz in Deutschland inklusive Versandkosten zu einem günstigeren Preis und weisen dies nach, so erlassen wir Ihnen pro Messer einer Bestellung einen Rabatt von 3 %.

    Sie haben noch Fragen zu Jagdmessern aus Solingen oder möchten sich individuell beraten lassen? Die kompetenten Serviceexperten des Messervertriebs Rottner sind gerne für Sie da. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf.

    Schließen