Professional chef's knife Solingen

  • Open filter

    Professional chef's knife from Solingen

    Under a Chef's knife is an all-purpose knife that is ideal for cutting, chopping or even weighing meat, vegetables and fish. Due to these diverse areas of application, a professional Chef's knife from Solingen perfect as an all-rounder for the kitchen of professional and hobby cooks. In the assortment of the online shop of Messervertrieb Rottner you will find a wide variety of knives from Solingen that will meet your requirements.

    Features of chef's knives

    Compared to other kitchen knives are Chef's knife relatively heavy and have a fairly long blade. Despite the weight, the arm and hand are relieved when handled correctly. A high-quality knife from Solingen is manufactured in such a way that its own weight exerts pressure on the material to be cut. An increased effort is therefore not necessary when chopping.

    Furthermore, the knife is well balanced and the balance point is right at the transition between the blade and the handle. The wide blade allows controlled cutting, so precise handling is not a problem. Due to the usually slight curvature of a knife, this knife shape is also ideal for weighing (finely chopping) chives or herbs, for example.

    Variants of chef's knives

    A Chef's knife is often used as an all-purpose knife. In practice, this knife can be used for many things. However, there are different variants that offer certain advantages and simplify the handling of a specific activity.

    What is the difference between the chef's knives? The classic Chef's knife usually has a blade length of 16 - 26 cm. For correct handling, the blade is slightly curved and narrows towards the tip. Chef's knives from other regions therefore often differ in that they have a different blade shape. At a chinese chef's knife the blade is straight. The function of the knives basically remains the same. In addition, the variants of the chef's knives also differ in the handle. In the online shop of Messervertrieb Rottner you can therefore find knives that differ in blade shape and the materials used for the handle. Here you will find knives with handles made of wood, high-quality and easy-care plastic or other materials.

    Chinese chef's knife

    Popular chef's knives also include chinese chef's knife. The cutting surface of this variant is usually not so curved and the top forms a straight line to the handle. Such a knife is a nice addition for certain situations in the kitchen at home, but you are sufficiently equipped with a conventional knife. Who anyway on a chinese chef's knife If you don't want to do without, you will find various knives with the typical Asian blade shape in our shop. It is up to you whether you prefer a straight or a slightly curved blade shape. However, you should pay attention to the good cut resistance of all variants.

    If you have any further questions about our products, we are at your disposal. We would also be happy to help you find the ideal knife for your individual use.

    Professional chef's knife of the highest quality

    They stop for one Professional chef's knife Are you looking for a real all-rounder that will reliably help you with numerous kitchen tasks? Then discover our quality chef's knives made from genuine Solingen craftsmanship, which leave no doubt about the highest quality, and buy professional chef's knives from us. Manufactured in a complex manufacturing process, the chef's knives from Solingen will impress you with a precise and fluid cut in all areas. We only carry quality chef's knives well-known manufacturerswho know how to make professional chef's knives that are used by both hobby cooks and professionals.

    Discover now our selection of true all-rounders in the kitchen and see our shop of Knife sales Rottner the perfect professional chef's knife for your needs. Let us invite you to experience for yourself what the difference between a chef's knife and a chef's knife from Solingen makes you buy directly from us in the online shop.

    Find the perfect chef's knife "Made in Solingen"

    If you decide to buy a professional chef's knife that comes from one of the original Solingen manufacturers, you can count on one loyal everyday helper look forward to for many years. The selected chef's knives from well-known premium manufacturers such as Güde, Carl Mertens, Gehring, Wüsthof and many more high quality materials still handmade in numerous work steps and bring the best cutting and handling properties. Despite the long blade and the high weight, you hardly need any pressure when cutting, as this is already sufficient for the cutting surface to glide gently through the material to be cut.

    The innovative professional chef's knife convince with a unique balance point at the transition between blade and handle. Together with the wide blade and the ergonomically shaped handles made of exquisite wood, simple and precise guidance is possible. Even for weighing, to chop the finest herbs for culinary menus, the professional chef's knives cut a fine figure.

    The slightly curved blade, which narrows towards the tip, makes it possible for good chef's knives to be used for a wide variety of jobs first choice are and can fully exploit their qualities. In addition to the classics, Chinese chef's knives complete our selection, which are presented with a straight blade. With us you will find professional chef's knives with different blade shapes and materials that meet every requirement.

    Professional chef's knife for the special requirements made of Damascus steel

    Ours are particularly exclusive Damask knife as well most special professional chef's knife from Solingen, who enjoy great recognition and popularity worldwide. These works of art by true masters of their craft can be seen at the optically unique grain recognise, which also makes the kitchen and chef's knives a visual eye-catcher.

    During production, the professional chef's knife is made from multiple folding of the Damascus steel, which makes production particularly complex. The wide blade brings not only one extreme stability with, but shows up at the same time flexible, which makes cutting a real experience. The perfect guidance of the valuable chef's knife is child's play with a ergonomic handle, which consists of the finest, oiled wood. The pronounced sharpness makes this professional chef's knife a versatile kitchen and chef's knife, which you can buy from us from different Solingen manufacturers and in many different models.

    If you would like to do your kitchen work with professional damask chef's knives from now on, we recommend that you start with one knife set like from the Solingen quality manufacturer Gehring, which has been around since 1956 Quality chef's knife manufactured in Solingen. Especially for the production of special chef's knives in different designs, Gehring is known and appreciated far beyond the borders of Germany. With the set you get the important professional chef's knife for your cutting work in the kitchen: damask chef's knife, damask santoku knife and damask paring knife. You can always add to such a set special knivesthat you buy from us. This ensures that you carry a selection of professional chef's knives that meet your needs.

    Customize professional chef's knives

    The search for that perfect gift is often not easy. It should be exclusive and personal, meet your own expectations and of course give the recipient a real treat. Whether for a birthday, a wedding or an anniversary - you will find the special present with us. On request, we refine a large selection of our professional chef's knives with a individual engraving, which we engrave on the blade using the latest laser technology. You decide for yourself which fonts and sizes your message should have on the professional chef's knife. You can also supplement these with various motifs, which we also implement on the high-quality chef's knives. Transform with the personalization a practical everyday helper in one real unique.

    With our service, the individualization of a chef's knife from Solingen quite simply:

    • Select a professional chef's knife with the addition "+ individual laser engraving".
    • Create text and design directly online.
    • Go to Preview to see your creation live.
    • Satisfied? Then buy and pay for a personalized chef's knife.
    • Look forward to the package with your personal professional chef's knife in 5 to 7 working days.

    Of course, there doesn't always have to be a special occasion for a quality chef's knife from Solingen. Just make one yourself with such a unique piece joy.

    Buy chef's knives from Messervertrieb Rottner now

    Buying chef's knives has never been easier with us. We have every copy from our range with us utmost care We select and only carry professional chef's knives that we, as experts with many years of experience, would use ourselves. Unique productions, such as the professional chef's knife from the Windmühlenmesser manufactory, which is forged from a single piece of steel and comes with an elegant and particularly supple handle made of apricot wood, make a real statement in the kitchen. Already from an order value of 30 € your order makes itself free shipping within Germany and will be with you in 2 to 4 working days with our reliable shipping partner DHL. In addition to our many certified payment methods, we also offer you the purchase of a chef's knife on account.

    If you have any questions about our professional chef's knives or would like advice, please do not hesitate to contact us Contact up to us. We would be happy to take care of your concerns professionally.

    Shut down

Suche

Profi Kochmesser Solingen

  • Filter öffnen

    Profi Kochmesser aus Solingen

    Unter einem Kochmesser versteht man ein Allzweck-Messer, mit dem man Fleisch, Gemüse und Fisch ideal schneiden, hacken oder auch wiegen kann. Durch diese vielfältigen Anwendungsgebiete eignet sich ein Profi Kochmesser aus Solingen perfekt als Allrounder für die Küche von Profi- und Hobbyköchen. Im Sortiment des Onlineshops von Messervertrieb Rottner finden Sie daher verschiedenste Messer aus Solingen, die Ihren Ansprüchen gerecht werden.

    Merkmale von Kochmessern

    Im Vergleich zu anderen Küchenmessern sind Kochmesser relativ schwer und verfügen über eine recht lange Klinge. Trotz des Gewichts wird bei der richtigen Handhabung der Arm und die Hand entlastet. Ein hochwertiges Messer aus Solingen ist so gefertigt, dass es mit seinem eigenen Gewicht Druck auf das Schnittgut ausübt. Ein erhöhter Kraftaufwand ist daher auch beim Hacken nicht notwendig.

    Des Weiteren ist das Messer gut ausbalanciert und der Gleichgewichtspunkt liegt genau am Übergang zwischen Klinge und Griff. Das breite Klingenblatt ermöglicht ein kontrolliertes Schneiden, sodass eine präzise Handhabung kein Problem darstellt. Durch die meist leichte Biegung eines Messers ist diese Messerform auch zum Wiegen (feines Zerkleinern) von beispielsweise Schnittlauch oder Kräutern ideal geeignet.

    Varianten von Kochmessern

    Ein Kochmesser wird häufig als Allzweck-Messer verwendet. In der Praxis lässt sich diese Messer für viele Dinge benutzen. Jedoch gibt es unterschiedliche Varianten, die gewisse Vorteile bieten und die Handhabung einer speziellen Tätigkeit vereinfachen.

    Wodurch unterscheiden sich die Kochmesser? Das klassische Kochmesser hat in der Regel eine Klingenlänge von 16 - 26 cm. Für die richtige Handhabung ist die Klinge leicht gebogen und läuft zur Spitze hin schmaler zu. Kochmesser aus anderen Regionen, unterscheiden sich daher häufig durch eine andere Klingenform. Bei einem chinesisches Kochmesser ist die Klinge gerade. Die Funktion der Messer bleibt im Grunde gleich. Darüber hinaus unterscheiden sich die Varianten der Kochmesser auch im Griff. Im Onlineshop von Messervertrieb Rottner können Sie daher Messer finden, die sich in der Klingenform und den verwendeten Materialien für den Griff unterscheiden. Sie finden hier Messer mit Griffen aus Holz, hochwertigem und pflegeleichtem Kunststoff oder anderen Materialien.

    Chinesische Kochmesser

    Zu beliebten Kochmessern zählen auch chinesische Kochmesser. Die Schnittfläche dieser Variante ist meist nicht so stark gebogen und die Oberseite bildet eine gerade Linie zum Griff. Für bestimmte Situationen in der heimischen Küche ist ein solches Messer zwar eine schöne Ergänzung, jedoch ist man mit einem herkömmlichen Messern ausreichend ausgestattet. Wer trotzdem auf ein chinesisches Kochmesser nicht verzichten will, der findet in unserem Shop verschiedene Messer mit der typischen asiatischen Klingenform. Ob sie lieber eine gerade oder eine leicht gebogene Klingenform wählen, bleibt Ihnen überlassen. Sie sollten bei allen Varianten jedoch auf die gute Schnittfestigkeit achten.

    Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen zur Verfügung. Gerne helfen wir Ihnen auch das ideale Messer für Ihren individuellen Gebrauch zu finden.

    Profi Kochmesser in höchster Qualität

    Sie halten nach einem Profi Kochmesser Ausschau, das Ihnen als echter Allrounder bei zahlreichen Küchenaufgaben zuverlässig zur Seite steht? Dann entdecken Sie jetzt unsere Qualitäts-Kochmesser aus echter Solinger Handwerkskunst, die keinen Zweifel an höchster Qualität lassen und kaufen Sie bei uns Profi Kochmesser. Noch in einem aufwendigen Herstellungsprozess gefertigt, werden Sie die Kochmesser aus Solingen mit einem präzisen und flüssigen Schnitt in allen Bereichen überzeugen. Wir führen dabei ausschließlich qualitative Kochmesser von namhaften Manufakturen, die es verstehen Profi Kochmesser herzustellen, die sowohl bei Hobbyköchen als auch bei Profis im Einsatz sind.

    Entdecken Sie jetzt unsere Auswahl an wahren Allroundern in der Küche und finden Sie in unserem Shop von Messervertrieb Rottner das perfekte Profi Kochmesser für Ihren Bedarf. Lassen Sie sich von uns einladen selbst zu erleben, was den Unterschied eines Kochmessers und eines Kochmessers aus Solingen macht, das Sie direkt bei uns im Online-Shop kaufen.

    Finden Sie das perfekte Kochmesser „Made in Solingen“

    Entscheiden Sie sich dazu, ein Profi Kochmesser zu kaufen, das aus einer der original Solinger Manufakturen stammt, können Sie sich auf einen treuen Alltagshelfer über viele Jahre hinweg freuen. Die ausgesuchten Kochmesser von bekannten Premium-Herstellern wie Güde, Carl Mertens, Gehring, Wüsthof u. v. m. werden aus hochwertigen Materialien noch in zahlreichen Arbeitsschritten handgefertigt und bringen beste Schneid- und Handhabungseigenschaften mit. Trotz der langen Klinge und dem hohen Eigengewicht benötigen Sie kaum Druck beim Schneiden, da dieses bereits ausreicht, damit die Schneidfläche sanft durch das Schnittgut gleitet.

    Die innovativen Profi Kochmesser überzeugen mit einem einzigartigen Gleichgewichtspunkt am Übergang zwischen Klinge und Griff. Zusammen mit dem breiten Klingenblatt und den ergonomisch geformten Griffen aus erlesenem Holz ist eine einfache und präzise Führung möglich. Selbst zum Wiegen, um feinste Kräuter für kulinarische Menüs zu zerkleinern, machen die Profi Kochmesser eine gute Figur.

    Die leicht gebogene Klinge, die zur Spitze schmal zuläuft, macht es möglich, dass gute Kochmesser für vielerlei Arbeiten die erste Wahl sind und ihre Qualitäten voll ausspielen können. Neben den Klassikern ergänzen chinesische Kochmesser unsere Auswahl, die sich mit einer geraden Klinge präsentieren. So finden Sie bei uns Profi Kochmesser mit unterschiedlicher Klingenform und Materialien, die damit jeden Anspruch erfüllen.

    Profi Kochmesser für den besonderen Anspruch aus Damaszenerstahl

    Besonders exklusiv sind unsere Damastmesser als die wohl speziellsten Profi Kochmesser aus Solingen, die sich weltweit großer Anerkennung und Beliebtheit erfreuen. Diese Kunstwerke wahrer Meister ihres Fachs lassen sich an der optisch einzigartigen Maserung erkennen, die die Küchen- und Kochmesser auch optisch zu einem Blickfang macht.

    Bei der Herstellung entsteht das Profi Kochmesser aus dem mehrfachen Falten des Damaszenerstahls, was die Produktion besonders aufwendig macht. Die breite Klinge bringt damit nicht nur eine extreme Stabilität mit, sondern zeigt sich gleichzeitig flexibel, was das Schneiden zu einem wahren Erlebnis werden lässt. Die perfekte Führung der wertigen Kochmesser gelingt spielend einfach mit einem ergonomischen Griff, der aus feinstem, geöltem Holz besteht. Die ausgeprägte Schärfe macht dieses Profi Kochmesser zu einem vielseitigen Küchen- und Kochmesser, das Sie bei uns von unterschiedlichen Solinger Herstellern und in vielen verschiedenen Modellen kaufen können.

    Möchten Sie Ihre Küchenarbeiten ab sofort mit Profi Kochmessern aus Damast erledigen, empfehlen wir Ihnen zum Start ein Messer-Set wie aus der Solinger Qualitäts-Manufaktur Gehring, die seit 1956 Qualitäts-Kochmesser in Solingen herstellt. Besonders für die Produktion von besonderen Kochmessern in unterschiedlichen Ausführungen ist Gehring weit über die Grenzen Deutschlands bekannt und geschätzt. Mit dem Set erhalten Sie die wichtigen Profi Kochmesser für Ihre Schneidarbeiten in der Küche: Damast Kochmesser, Damast Santokumesser und Damast Gemüsemesser. Ergänzen können Sie ein solches Set immer wieder mit speziellen Messern, die Sie bei uns kaufen. Das stellt sicher, dass Sie eine Auswahl an Profi Kochmessern führen, die Ihrem Bedarf gerecht werden.

    Profi Kochmesser individuell veredeln

    Die Suche nach dem perfekten Geschenk ist oftmals nicht einfach. Exklusiv und persönlich soll es sein, die eigene Vorstellung erfüllen und natürlich dem Beschenkten eine echte Freude bereiten. Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einem Jubiläum – bei uns finden Sie das besondere Geschenk. Wir veredeln auf Wunsch eine große Auswahl unserer Profi Kochmesser mit einer individuellen Gravur, die wir mit modernster Laser-Technologie auf die Klinge gravieren. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Schriftarten und -größen Ihre Botschaft auf dem Profi Kochmesser haben soll. Ergänzen Sie diese zudem mit verschiedenen Motiven, die wir ebenso auf den hochwertigen Kochmessern realisieren. Verwandeln Sie mit der Personalisierung einen praktischen Alltagshelfer in ein echtes Unikat.

    Mit unserem Service wird die Individualisierung eines Kochmessers aus Solingen ganz einfach:

    • Profi Kochmesser mit dem Zusatz „+ individuelle Lasergravur“ auswählen.
    • Text und Design direkt online gestalten.
    • Vorschau aufrufen, um Ihre Kreation live anzusehen.
    • Zufrieden? Dann personalisiertes Kochmesser kaufen und bezahlen.
    • In 5 bis 7 Werktagen über das Paket mit Ihrem persönlichen Profi Kochmesser freuen.

    Natürlich muss es nicht immer einen besonderen Anlass für ein qualitatives Kochmesser aus Solingen geben. Machen Sie sich mit einem solchen Einzelstück einfach mal selbst eine Freude.

    Jetzt Kochmesser bei Messervertrieb Rottner kaufen

    Kochmesser zu kaufen war mit uns nie einfacher. Jedes Exemplar aus unserem Sortiment haben wir mit größter Sorgfalt ausgewählt und führen nur Profi Kochmesser, die wir als Experte mit vielen Jahren Erfahrung selbst nutzen würden. Einzigartige Fertigungen, wie das Profi Kochmesser der Manufaktur Windmühlenmesser, das aus einem Stück Stahl geschmiedet wird und mit einem eleganten und besonders anschmiegsamen Griff aus Marillenholz daherkommt, setzen ein echtes Statement in der Küche. Schon ab einem Bestellwert von 30 € macht sich Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands auf den Weg und ist mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL in 2 bis 4 Werktagen bei Ihnen. Neben unseren vielen zertifizierten Zahlungsmethoden bieten wir Ihnen ebenso den Kauf eines Kochmessers auf Rechnung an.

    Sollten Sie noch Fragen zu unseren Profi Kochmessern haben oder sich beraten lassen wollen, so nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Gerne kümmern wir uns professionell um Ihr Anliegen.

    Schließen