• Open filter

    Jagdnicker Solingen – Reliable quality

    Without a doubt, Jagdnicker are among the classics among hunting knives. It is essential in your work that you can always rely on your equipment. For this reason, we at Messervertrieb Rottner have specialized in Jagdnicker knives from Solingen, which impress with their unique quality, impressive workmanship and sophisticated design across the board. Our competent team of experts has set itself the task of providing you as a hunter with professional Knives from Solingen to provide you with targeted support for outdoor use.

    The Jagdnicker is also known as a nod catcher, knicker or nicker. Typical of this type of knife is the 8 to 12 centimeter blade. A Jagdnicker is the first choice when it comes to a targeted stab in the neck of the game. Therefore, the name "neck catcher" is not infrequently used. A Jagdnicker Solingen is just as effective in breaking up the hunted game and takes on many other tasks.

    In daily use, you need to be able to rely on a Jagdnicker. After all, quick action and a precise approach are essential. This is exactly what Jagdnicker from Solingen meet, which are still carefully manufactured in real craftsmanship in combination with the latest technology. The quality of hand-forged Jagdnicker from Solingen is unmistakable and will not only convince you, but inspire you. We carry classic Jagdnicker with elegant and haptically sophisticated staghorn scales in the typical blade length of 8 to 12 centimeters from well-known Solingen companies such as Hubertus or PUMA. In addition, you will find first-class models from the Solingen-based manufacturer Otter Messer with its Rotwild brand in our range. You can buy the selected Jagdnicker directly from us in our online shop.

    Since 1939 and now in the 4th generation, we at Messervertrieb Rottner have been offering the highest quality cutlery from Solingen, with the aim of equipping you with the best hunting knives for every mission. Trust in our competence. Every Jagdnicker Solingen has been manufactured in a complex manufacturing process from high-quality materials such as strong blade steel or stainless high-performance steel and finished with handles made from staghorn or similar. These lie ergonomically particularly well in the hand and ensure precise guidance. You buy our high-quality Jagdnicker from us with the good feeling that you are choosing exquisite quality. Take a look for yourself in our range of different ones fixed hunting knives around and find a model that is guaranteed to more than meet your requirements. Experience something special when professional expertise and pure passion for knives "Made in Solingen" come together.

    Jagdnicker Solingen

    Find your Jagdnicker now

    In the online shop of Messervertrieb Rottner you will find a large selection of Jagdnicker 100 % "Made in Solingen". We carry a wide variety of PUMA, Hubertus and Rotwild Jagdnicker models. All Jagdnickers are made by hand and impress with their beautifully structured and attractive scales made of staghorn or micarta. The blade material of the Jagdnicker from Solingen is stainless and in most models made of forged steel. Some knives, such as the Hubertus Nicker, are equipped with an additional saw that can even cut through bones.

    What can you expect from us at Jagdnicker?

    How about Jagdnickern Solingen from Hubertus, a manufacturer that has been offering perfect cutlery since 1899? With the move to Solingen in 1932, the company took the decisive step and has always been one of the best handicraft businesses of Jagdnickern in Solingen, which is valued far beyond the borders of the knife city and even Germany. The knives are known for precise cuts and for their impressive sharpness. This is made possible at Jagdnickern Solingen by the selection of high-quality materials and careful manual work. The 10 to 12 cm long blade of the Jagdnicker Solingen from Hubertus is made of stainless high-performance steel. The handcrafted Jagdnicker should be your first choice when tracking down big and small game.

    Rotwild, as a brand under the manufacturer Otter, is also a household name among hunting nickers. The knives are characterized by their robustness and functionality. The shape of the Jagdnicker Solingen is ideal for breaking up game. In many of the Rotwild Jagdnicker, the tang, blade and pommel are made from one piece, which makes them significantly more robust than other knives. The blade is made of stainless steel and the handle scales are made of micarta, wood or staghorn. A sturdy leather sheath is included. The Jagdnicker Solingen are particularly functional, robust, stable, sharp and even look good.

    In addition to red deer, the Jagdnicker Solingen from PUMA are of the same high quality. The Solingen company has been producing impressive models in different variants to the highest standards since 1769 and combines traditional manual work with the most modern and technical know-how during production. With the Jagdnicker Solingen from PUMA, you can look forward to high-quality steel, brass ferrules and decorative caps, some even with decorations and a shapely stag horn handle.

    Note: Please note the legal requirements for certain knife shapes that require a hunting license. Without a legitimate interest that is legitimized by the hunter's profession, you may only carry a fixed knife with a blade length of up to 12 centimeters. Different requirements therefore apply to hunters and gatherers. Feel free to inquire about the latest weapon law.

    Jagdnicker

    Use our service at Jagdnickern

    Your Jagdnicker is used daily or at least very regularly? Use one Sharpening steel or whetstone and sharpen the Jagdnicker Solingen once a week. The basic sharpness is retained for longer and the service life is increased. Especially when the blade of your Jagdnicker Solingen has been blunt for a while, a professional sharpening service like ours can usually help. In order to be able to offer you this service for your Jagdnicker Solingen, we work together with a Solingen grinding shop. We have enclosed a voucher card for our sharpening service with many Jagdnickers from Solingen. You are welcome to arrange an appointment with us.

    Buy Jagdnicker from Messervertrieb Rottner

    A Jagdnicker from Solingen should not be missing from your selection. Convince yourself. Your favorite will be on its way to you free of charge within Germany with our reliable shipping partner DHL from an order value of €30. The shipping time is usually 2 to 4 working days. With us you will also find certified and secure payment methods such as purchase on account.

    Are you looking for a truly unique item or do you want to give away a Jagdnicker Solingen? We can laser an individual engraving onto the blade of a selection of hunting knives. You decide on the motif, name or a small message.

    Do you have any questions about our Jagdnicker from Solingen? Our service experts from Messervertrieb Rottner will be happy to help you and provide you with comprehensive advice if you wish. Take now without obligation Contact up to us.

    Shut down

Suche

Jagdnicker

  • Filter öffnen

    Jagdnicker Solingen – Qualität mit Verlass

    Zweifelsohne gehören Jagdnicker zu den Klassikern unter den Jagdmessern. Unerlässlich ist es in Ihrer Arbeit, dass Sie sich zu jederzeit auf Ihr Equipment verlassen können. Aus diesem Grund haben wir uns von Messervertrieb Rottner auf Jagdnicker aus Solingen spezialisiert, die mit einmaliger Qualität, einer beeindruckenden Verarbeitung und einem anspruchsvollen Design auf ganzer Linie überzeugen. Unser kompetentes Expertenteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sie als Jäger mit professionellen Messern aus Solingen auszustatten, um Sie gezielt im Outdoor-Einsatz zu unterstützen.

    Der Jagdnicker ist ferner auch als Nickfänger, Knicker oder Nicker bekannt. Typisch für diese Art der Messer ist die 8 bis 12 Zentimeterange Klinge. Ein Jagdnicker ist die erste Wahl, wenn es um einen gezielten Stich in den Nacken des Wildes geht. Daher ist auch der Name „Genickfänger“ nicht selten gebräuchlich. Gleichermaßen effektiv ist ein Jagdnicker Solingen beim Aufbrechen des erlegten Wildes und übernimmt noch viele weitere Aufgaben.

    Im täglichen Einsatz müssen Sie sich auf einen Jagdnicker verlassen können. Schließlich sind ein schnelles Handeln und exaktes Vorgehen unerlässlich. Genau diesen Anspruch erfüllen Jagdnicker aus Solingen, die noch in echter Handwerkskunst in Kombination mit modernster Technologie sorgsam gefertigt werden. Die Qualität handgeschmiedeter Jagdnicker aus Solingen ist unverkennbar und wird Sie nicht nur überzeugen, sondern begeistern. Wir führen klassische Jagdnicker mit eleganter und haptisch anspruchsvoller Hirschhornbeschalung in der typischen Klingenlänge von 8 bis 12 Zentimeter von namhaften Solinger Betrieben wie Hubertus oder PUMA. Ergänzend finden Sie bei uns im Sortiment erstklassige Modelle vom Solinger Hersteller Otter Messer mit seiner Marke Rotwild. Die ausgesuchten Jagdnicker kaufen Sie unmittelbar bei uns im Online-Shop.

    Seit 1939 und in heute 4. Generation bieten wir von Messervertrieb Rottner höchste Schneidwarenqualität aus Solingen an, mit dem Ziel Sie in jedem Einsatz mit den besten Jagdnickern auszustatten. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz. Jeder Jagdnicker Solingen wurde in einem aufwendigen Herstellungsverfahren aus hochwertigen Materialien wie starkem Klingenstahl oder rostfreien Hochleistungsstahl gefertigt und mit Griffen aus Hirschhorn oder ähnlichem veredelt. Diese liegen so ergonomisch besonders gut in der Hand und stellen eine exakte Führung sicher. Unsere hochwertigen Jagdnicker kaufen Sie bei uns mit dem guten Gefühl, sich für erlesene Qualität zu entscheiden. Schauen Sie sich am besten gleich selbst in unserem Sortiment an unterschiedlichen feststehenden Jagdmessern um und finden Sie ein Modell, das garantiert Ihren Anforderungen mehr als gerecht wird. Erleben Sie das Besondere, wenn fachliche Expertise und die pure Leidenschaft zu Messern „Made in Solingen“ zusammenkommen.

    Jagdnicker Solingen

    Finden Sie jetzt Ihren Jagdnicker

    Im Online-Shop von Messervertrieb Rottner finden Sie eine große Auswahl an Jagdnickern zu 100 % „Made in Solingen“ gefertigt. Wir führen vielseitige Varianten von PUMA über Hubertus bis hin zu Rotwild Jagdnickern. Alle Jagdnicker sind von Hand gefertigt und bestechen durch ihre schön strukturierten und attraktiven Schalen aus Hirschhorn oder Micarta. Das Klingenmaterial der Jagdnicker aus Solingen ist rostfrei und bei den meisten Modellen aus geschmiedeten Stahl. Manche Messer, wie beispielsweise der Hubertus Nicker, sind mit einer zusätzlichen Säge ausgestattet, mit der sogar Knochen durchtrennt werden können.

    Was Sie bei uns an Jagdnickern erwartet?

    Wie wäre es mit Jagdnickern Solingen von Hubertus, einem Hersteller, der bereits seit 1899 Schneidwaren in Perfektion anbietet? Mit dem Umzug im Jahr 1932 nach Solingen setzte das Unternehmen den entscheidenden Schritt und gehört seit jeher zu den besten Handwerksbetrieben von Jagdnickern in Solingen, das weit über die Grenzen der Messerstadt und sogar Deutschlands geschätzt wird. Bekannt sind die Messer für exakte Schnitte und für ihre beeindruckende Schärfe. Möglich machen dies bei Jagdnickern Solingen die Auswahl an hochwertigen Materialien und die sorgfältige Handarbeit. Bei den Jagdnickern Solingen von Hubertus bildet rostfreier Hochleistungsstahl die 10 bis 12 cm lange Klinge. Der handgearbeitete Jagdnicker sollte Ihre erste Wahl beim Aufbrechen von Groß- und Kleinwild.

    Auch Rotwild, als Marke unter dem Hersteller Otter, ist ein Begriff unter den Jagdnickern. Die Messer zeichnen sich durch ihre Robustheit und Funktionalität aus. Die Form der Jagdnicker Solingen eignet sich ideal zum Aufbrechen von Wild. Bei einer Vielzahl der Rotwild Jagdnicker sind Erl, Klinge und Knauf aus einem Stück gefertigt, was sie gegenüber anderen Messern deutlich robuster macht. Die Klinge besteht aus rostfreiem Stahl und die Griffschalen wahlweise aus Micarta, Holz oder Hirschorn. Eine robuste Ledersteckscheide ist im Lieferumfang enthalten. Die Jagdnicker Solingen sind besonders funktionell, robust, stabil, scharf und machen selbst optisch einiges her.

    Neben Rotwild sind gleichermaßen hochwertig die Jagdnicker Solingen von PUMA. Der Solinger Betrieb produziert bereits seit 1769 mit höchsten Ansprüchen eindrucksvolle Modelle in unterschiedlichen Varianten und kombiniert bei der Produktion traditionelle Handarbeit mit modernstem und technischem Know-how. Freuen Sie sich beim Jagdnicker Solingen von PUMA auf hochwertigen Stahl, Messing-Zwingen und -Zierkappen, teils sogar mit Verzierungen und einem formschönen Hirschhorngriff.

    Hinweis: Beachten Sie die rechtlichen Vorgaben für bestimmte Messerformen, bei denen Sie einen Jagdschein benötigen. Ohne ein berechtigtes Interesse, das durch den Beruf des Jägers legitimiert wird, dürfen Sie lediglich ein feststehendes Messer mit einer Klingenlänge von bis zu 12 Zentimetern führen. Für Jäger und Sammler gelten daher verschiedene Anforderungen. Erkundigen Sie sich gerne über das aktuelle Waffengesetz.

    Jagdnicker

    Nutzen Sie unseren Service bei Jagdnickern

    Ihr Jagdnicker kommt täglich oder zumindest sehr regelmäßig zum Einsatz? Nutzen Sie einen Wetzstahl oder Schleifstein und ziehen Sie den Jagdnicker Solingen einmal wöchentlich ab. So bleibt die Grundschärfe länger erhalten und die Lebensdauer wird erhöht. Vor allem dann, wenn sich die Klinge Ihres Jagdnickers Solingen schon etwas länger stumpf präsentiert, hilft meist ein professioneller Schleifservice wie von uns weiter. Um Ihnen diesen Dienst für Ihren Jagdnicker Solingen anbieten zu können, arbeiten wir mit einer Solinger Schleiferei zusammen. Zu vielen Jagdnicker aus Solingen haben wir Ihnen direkt eine Gutscheinkarte für unseren Schleifservice beigelegt. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

    Jagdnicker bei Messervertrieb Rottner kaufen

    Ein Jagdnicker aus Solingen sollte in keinem Fall in Ihrer Auswahl fehlen. Überzeugen Sie sich einfach selbst. Ihr Favorit macht sich bereits ab einem Bestellwert von 30 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL auf den Weg zu Ihnen. Die Versandzeit beträgt in der Regel 2 bis 4 Werktage. Bei uns finden Sie zudem zertifizierte und sichere Bezahlarten wie den Kauf auf Rechnung.

    Sie suchen nach einem echten Unikat oder wollen ein Jagdnicker Solingen verschenken? Wir können bei einer Auswahl an Jagdmessern eine individuelle Gravur auf die Klinge lasern. Sie entscheiden über Motiv, Name oder eine kleine Botschaft.

    Haben Sie noch Fragen zu unseren Jagdnickern aus Solingen? Gerne sind unsere Serviceexperten des Messervertriebs Rottner für Sie da und beraten Sie auf Wunsch umfassend. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf.

    Schließen