utility knife

  • Open filter

    All-purpose knife - the all-rounder for your kitchen!

    The all-purpose knife is also known under the name universal knife or paring knife. The all-purpose knife shows its qualities as a real all-rounder, which presents itself with a short, narrow and pointed blade of approx. 10 to 15 cm. Thanks to this well thought-out and, above all, extremely handy design, the universal knife is suitable for almost all purposes and is one of the most reliable kitchen aids for amateur cooks and professionals alike. At its core, the all-purpose knife combines the best properties of a chef's knife and paring knife and cuts an elegant figure both when cutting fruit and vegetables and when chopping sausage and cheese specialties or smaller portions of meat. If you treat yourself to an all-purpose knife from Solingen, you are well prepared for numerous situations in the kitchen. If you cook or prepare less yourself, even a utility knife alone is sufficient.

    With us at Messervertrieb Rottner, now in the 4th generation, you will find a large selection of high-quality knives from Solingen, which impress with their choice of materials as well as the unique workmanship. Experience what happens when the high craftsmanship of knife forging, complex manufacturing processes and traditional manufacturing methods meet innovative technologies that ensure maximum precision. Solingen all-purpose knives impress all along the line and leave no doubt about the unique traditional work of the premium manufacturer in the world-famous knife city. Feel free to look around our range at your leisure and discover the exquisite all-purpose knives from Solingen. You can order your favorites directly afterwards in our online shop.

    The advantages of a utility knife

    The all-purpose knife lives up to its title as an all-round talent in the kitchen. It usually comes with a smooth, narrow and relatively short blade, but can also be refined with a serrated edge. Due to its practical and handy shape, the all-purpose knife can be guided very well and easily. Vegetables, fruit, smaller pieces of meat and even herbs can be prepared effortlessly. With an all-purpose knife from Solingen, you can skilfully peel and cut onions, chop garlic, portion ham or conjure up a cheese platter.

    Basically, a Solingen all-purpose knife is suitable for numerous purposes, but does not replace special equipment in every respect. If you cook a lot with fresh ingredients or often process whole meat, it is advisable to have your knives on Chef's knife, boning knife and chopping knife. You reach for the all-purpose knife in particular when it comes to preparing smaller quantities.

    In summary, the areas of application of a universal knife are:

    What is important in an all-purpose knife?

    Since a universal knife is used much more frequently than, for example, a Steak knife, all-purpose knives must have robust workmanship and high resilience. Solingen all-purpose knives are made of iron-hardened steel, which impresses with its stability. The sharpness of an all-purpose knife from Solingen is also uncompromising. The all-rounders can also be resharpened without any problems so that you get the desired cut resistance in the long term. If you use an all-purpose knife every day, even in this case maintenance is completely uncomplicated. Although some utility knives from Solingen are suitable for cleaning in the dishwasher, we recommend rinsing the knife with warm water and drying it with a soft cloth.

    With all-purpose knives, you should make sure that it fits comfortably in your hand and that you can use it cleanly and precisely at all times when peeling or cutting. The handles of the Solingen all-purpose knives are ergonomically manufactured from selected types of wood. They are therefore well-balanced and comfortable to hold and impress with their soft feel. Even when things have to be done quickly, you have an all-purpose knife under control.

    Universal knife from Solingen

    Our selection of Solingen utility knives

    At Messervertrieb Rottner we offer you a wide range of all-purpose knives from well-known premium manufacturers from Solingen such as Felix or Windmühlenmesser. Decide on a universal knife from Solingen based on your personal requirements. Whether a blade with a double-sided hollow grind or a serrated serrated edge, you are guaranteed to find what you are looking for with us.

    The multi-purpose knife from Windmühlenmesser meets even the highest demands on preparation and scores with its excellent cutting properties thanks to the compact blade, which presents itself with a gentle curve. The handle of the all-purpose knife made of apricot wood impresses with an elegant grain, immense robustness and extraordinary elegance.

    The Felix First Class Wood preparation knife is just as reliable, with a longer blade compared to other all-purpose knives. Therefore, the all-rounder is suitable not only for cutting and cleaning, but also for filleting.

    Or opt for the Wüsthof Classic universal knife, which with its narrow blade is perfect for cutting meat and chopping even larger fruits and vegetables. The handiness of the Solingen all-purpose knife is extremely concise in use.

    Order your all-purpose knife from Solingen now at Messervertrieb Rottner

    Don't make any compromises when it comes to your all-purpose knife, instead opt for a universal knife from Solingen right from the start. From an order value of 50 € we will send your delivery free of charge within Germany. Our shipping partner DHL takes care of the shipping. Your Solingen all-purpose knife will be with you within two to four working days. We also provide you with different and certified payment methods.

    Guaranteed quality is a matter of course for us. We give you a price guarantee on an all-purpose knife from Solingen. This means that if you find the same universal knife in another online shop based in Germany at a lower price including the shipping costs and provide us with proof, you will receive a 3 % discount from us.

    If you have any questions about an all-purpose knife from our range or would like some advice, please do not hesitate to contact us Contact to our competent service experts from Messervertrieb Rottner. We take care of your request at any time.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 486 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt10 Get 10% off
        klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 Get 10% off
        mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
          Produkte, die Ihnen gefallen könnten

Suche

Allzweckmesser

  • Filter öffnen

    Allzweckmesser – der Allrounder für Ihre Küche!

    Das Allzweckmesser ist ebenso unter dem Namen Universalmesser oder Officemesser bekannt. Seine Qualitäten zeigt das Allzweckmesser als echter Allrounder, der sich mit einer kurzen, schmalen und spitz zulaufenden Klinge von ca. 10 bis 15 cm präsentiert. Durch dieses durchdachte und vor allem überaus handliche Design eignet sich das Universalmesser für beinah alle Einsatzzwecke und ist einer der zuverlässigsten Küchenhelfer für Hobbyköche gleichermaßen wie für Profis. Im Kern vereint das Allzweckmesser die besten Eigenschaften eines Kochmessers und Schälmessers und macht sowohl beim Schneiden von Obst und Gemüse als auch beim Zerkleinern von Wurst- und Käsespezialitäten oder kleineren Fleischportionen eine elegante Figur. Gönnen Sie sich ein Allzweckmesser aus Solingen, sind Sie für zahlreiche Situationen in der Küche bestens gewappnet. Sollten Sie weniger selbst kochen oder zubereiten, reicht sogar ein Allzweckmesser alleinig aus.

    Bei uns von Messervertrieb Rottner, heute in 4. Generation, finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen Messern aus Solingen, die mit ihrer Materialauswahl ebenso wie der einmaligen Verarbeitung überzeugen. Erleben Sie, was entsteht, wenn die hohe Handwerkskunst des Messerschmiedens, aufwendige Herstellungsverfahren und traditionelle Fertigungsmethoden auf innovative Technologien treffen, die ein Höchstmaß an Präzision sicherstellen. Solinger Allzweckmesser beeindrucken auf ganzer Linie und lassen keine Zweifel an die einmalige Traditionsarbeit der Premium-Hersteller in der weltweit bekannten Messerstadt. Schauen Sie sich gerne in aller Ruhe in unserem Sortiment um und entdecken Sie die erlesenen Allzweckmesser aus Solingen. Ihre Favoriten können Sie direkt im Anschluss in unserem Online-Shop bestellen.

    Allzweckmesser Solingen

    Die Vorteile eines Universalmessers

    Seinem Titel als Allroundtalent in der Küche macht das Allzweckmesser alle Ehre. Meist kommt es mit einer glatten, schmalen und relativ kurzen Klinge daher, kann aber auch mit einem Wellenschliff veredelt sein. Durch seine praktische und handliche Form lässt sich das Allzweckmesser sehr gut und einfach führen. Gemüse, Obst, kleinere Fleischstücke und selbst Kräuter lassen sich mühelos zubereiten. Sie können mit einem Allzweckmesser aus Solingen gekonnt Zwiebeln schälen und schneiden, Knoblauch hacken, Schinken portionieren oder eine Käseplatte zaubern.

    Grundsätzlich ist ein Solinger Allzweckmesser, für zahlreiche Einsatzzwecke geeignet, ersetzt dennoch nicht in jeder Hinsicht eine Spezialausstattung. Kochen Sie viel mit frischen Zutaten oder verarbeiten häufig auch ganzes Fleisch, ist es ratsam ihre Messerausstattung auf Kochmesser, Ausbeinmesser und Hackmesser auszubauen. Zum Allzweckmesser greifen Sie insbesondere dann, wenn es um kleinere Zubereitungsmengen geht.

    Zusammengefasst sind die Einsatzgebiete eines Universalmessers:

    Worauf kommt es bei einem Allzweckmesser an?

    Da ein Universalmesser deutlich häufiger im Gebrauch ist als beispielsweise ein Steakmesser, müssen Allzweckmesser eine robuste Verarbeitung und hohe Belastbarkeit mitbringen. Solinger Allzweckmesser bestehen aus eisengehärtetem Stahl, der mit seiner Stabilität mehr als beeindruckt. Auch die Schärfe eines Allzweckmessers aus Solingen zeigt sich kompromisslos. Die Alleskönner lassen sich zudem problemlos nachschleifen, damit Sie die gewünschte Schnittfestigkeit langfristig erhalten. Nutzen Sie ein Allzweckmesser täglich, ist die Pflege selbst in diesem Fall vollkommen unkompliziert. Obwohl einige Allzweckmesser aus Solingen für die Reinigung in Spülmaschinen geeignet sind, empfehlen wir Ihnen das Messer mit warmem Wasser abzuspülen und mit einem weichen Tuch zu trocknen.

    Bei Allzweckmessern sollten Sie darauf achten, dass es gut in der Hand liegt und Sie es beim Schälen oder Schneiden jederzeit sauber und exakt führen können. Die Griffe der Solinger Allzweckmesser werden aus erlesenen Holzsorten ergonomisch gefertigt. Sie liegen daher gut ausbalanciert und komfortabel in der Hand und verblüffen mit einer weichen Haptik. Selbst wenn es mal schnell gehen muss, haben Sie ein Allzweckmesser voll im Griff.

    Universalmesser aus Solingen

    Unsere Auswahl an Solingen Allzweckmessern

    Wir von Messervertrieb Rottner bieten Ihnen ein großes Angebot an Allzweckmessern von bekannten Premium-Herstellern aus Solingen wie Felix oder Windmühlenmesser. Entscheiden Sie sich dabei orientiert an Ihren persönlichen Ansprüchen an ein Universalmesser aus Solingen. Ob eine Klinge mit doppelseitigem Hohlschliff oder gezahntem Wellenschliff, bei uns finden Sie garantiert, was Sie suchen.

    Das Vielzweckmesser von Windmühlenmesser erfüllt selbst höchste Ansprüche an die Zubereitung und punktet mit seinen hervorragenden Schneideigenschaften durch die kompakte Klinge, die sich mit einem sanften Bogen präsentiert. Der Griff des Allzweckmessers aus Marillenholz beeindruckt mit einer eleganten Maserung, einer immensen Robustheit und außergewöhnlicher Eleganz.

    Ebenso zuverlässig trumpft das Felix First Class Wood Zubereitungsmesser auf, das im Vergleich zu anderen Allzweckmessern eine längere Klinge mitbringt. Daher eignet sich der Allrounder neben Schneiden und Putzen sogar zum Filetieren.

    Oder entscheiden Sie sich für das Wüsthof Classic Universalmesser, das mit dem schmalen Klingenblatt geschaffen für das Schneiden von Fleisch und zum Zerteilen selbst größerer Früchte und Gemüse ist. Überaus prägnant im Gebrauch ist die Handlichkeit des Solinger Allzweckmessers.

    Bestellen Sie jetzt Ihr Allzweckmesser aus Solingen bei Messervertrieb Rottner

    Gehen Sie bei Ihrem Allzweckmesser keine Kompromisse ein, sondern entscheiden Sie sich von Beginn an für ein Universalmesser aus Solingen. Schon ab einem Bestellwert von 50 € versenden wir Ihre Lieferung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Den Versand übernimmt dabei unser Versandpartner DHL. Innerhalb von zwei bis vier Werktagen ist Ihr Solinger Allzweckmesser bereits bei Ihnen. Wir stellen Ihnen zudem unterschiedliche und zertifizierte Bezahlmethoden bereit.

    Garantierte Qualität ist bei uns selbstverständlich. Auf ein Allzweckmesser aus Solingen geben wir Ihnen eine Preisgarantie. Das bedeutet, sollten Sie das gleiche Universalmesser in einem anderen Online-Shop mit Sitz in Deutschland inklusive der Versandkosten zu einem niedrigeren Preis entdecken und uns den Nachweis erbringen, erhalten Sie von uns 3 % Nachlass.

    Haben Sie noch Fragen zu einem Allzweckmesser aus unserem Sortiment oder möchten Sie sich beraten lassen, so nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren kompetenten Serviceexperten des Messervertriebs Rottner auf. Wir kümmern uns jederzeit um Ihr Anliegen.

    Schließen