pocket knife

  • Open filter

    High-quality pocket knives Solingen - your companion

    If you like to spend your free time outdoors and are always looking for an unforgettable outdoor adventure, then a high-quality pocket knife from Solingen is your reliable companion in almost every situation. The specially developed variants with the characteristic folding function are robust, stable and, above all, designed to be practical. In addition to the handy size, high-quality pocket knives from Solingen impress with their multifunctionality, as well as with modern locking technology and elegant designs. Rounded off with exquisite materials and an impressively sharp blade, high-quality pocket knives from Solingen are your first choice if you are drawn to nature. Of course, the models also cut a particularly good figure in everyday life.

    Take your time and look around our large selection of high-quality pocket knives in Solingen. Since 1939 and in the 4th generation, we at Messervertrieb Rottner have been offering you unique Knife from Solingen in the highest cutlery quality from the world-famous knife city of Solingen. Each high-quality pocket knife is still elaborately manufactured in Solingen using traditional craftsmanship. A quality feature that makes the difference in pocket knives. Selected materials are used, such as stainless blade steel for incomparable robustness and sharpness, as well as deer horn, the finest precious wood and light micarta for ergonomically shaped handle scales. With us you can be sure that you are buying a high-quality pocket knife that will give you many years of pleasure and will provide reliable service. Because we know it matters when you're on the road. Let our high-quality pocket knives from Solingen convince you.

    high-quality pocket knives Solingen

    This is what you can expect from our high-quality pocket knives "Made in Solingen"

    Folding pocket knives from the Solingen knife manufacturers have proven particularly useful for outdoor use. They are not only processed to a high standard, but also developed for specific circumstances depending on the design.

    What can you expect from us in terms of high-quality pocket knives from Solingen? Take a look for yourself.

    The pocket knife Marmota by PUMA IP, for example, is ideal for hunting. Its beautiful design with an elegant olive wood handle and bolsters made of stainless steel is immediately noticeable. The finger recesses incorporated into the handle ensure a particularly good grip. A midlock system is used to lock the blade. The high-quality pocket knife from Solingen is rounded off with a leather case in which you can choose from various models. Equally elegant is the PUMA IP Carabo, in which the well-known manufacturer combines a handle made of deer horn with bolsters made of exquisite grenadil wood. If you are looking for a special knife for hunting and have higher demands on your tool, such as cutting up game, take a look at our category for Hunting knife around.

    The tried and tested Mercator knife from OTTER is ideal for the next camping trip with friends. This is particularly narrow, yet cut-resistant and robust. An ingenious feature is the clip, with which you can easily attach the high-quality pocket knife from Solingen to your equipment or belt. The handle, made of a choice of different materials such as copper, has a matt surface. As is usual with Mercator models, opt for a stainless steel or carbon steel blade. The high-quality pocket knife from Solingen impresses with a long-lasting shaft and can be easily sharpened if necessary.

    The small, high-quality pocket knife from Solingen by Hartkopf with a blade made of stainless steel 1.4034 is an excellent choice if you are looking for a utility knife for everyday use. Dark ebony is used for the handle scales, while the handle is a combination of brass plates, ebony scales and nickel silver bolsters.

    High-quality pocket knives from Solingen combine traditional knife manufacture with the requirements of the wilderness or when camping. This gives you high-quality blades with the best workmanship that are guaranteed to never let you down.

    high-quality pocket knives

    A special feature for us at Messervertrieb Rottner

    We have a special version ready that was designed for the requirements of the Federal Agency for Technical Relief. The SGT-coated blade made of stainless steel 1.4110 is particularly robust and lights up for several hours depending on the charge. In addition, the special knife is equipped with a lockable mandrel. So it can easily be used as a knot remover. The design is complimented with an anodized AlMg3 aluminum handle, a trouser clip, a liner lock with safety stop and a seat belt cutter.

    The different knife shapes

    With almost all high-quality pocket knives from Solingen, you can choose between different shapes and designs. This gives you the same high quality as with the fixed knives, but remains much more flexible.

    High-quality pocket knives from Solingen prove to be excellent companions with the same cut resistance and robust workmanship, especially in the outdoor area. On the one hand, when folded up, they can be ideally placed in any pocket and, on the other hand, allow the blade to be fixed and snapped into place. This ensures safe handling without a pocket knife from Solingen accidentally folding in.

    Which blade shape you ultimately decide on depends on what you want to use the pocket knife for. This is also the reason why several blades and other tools are installed in many of the high-quality Solingen pocket knives. Alternatively, you can opt for single-sided or double-edged blades.

    The blade shape of the pocket knife can also be decisive for you. If you are not sure which knife shape is best for you, please take a look at our "Blade Shapes" section. Here is an overview of the different knife shapes.

    If you still have questions, do not hesitate to contact the knife experts at Messervertrieb Rottner. We will also advise you personally and explain the advantages of the different blade shapes and your selection of a high-quality pocket knife from Solingen.

    Buy high-quality pocket knives from Solingen at Messervertrieb Rottner

    A high-quality pocket knife Solingen is your guarantee for every outdoor experience and gives you the good feeling of being well prepared for every situation. From an order value of 50 €, your order will be sent to you free of charge within Germany. We organize reliable logistics with our shipping partner DHL. The shipping time is generally 2 to 4 working days. We also have different and certified payment methods ready for you, such as secure purchase on account.

    If you have any questions about our high-quality pocket knives from Solingen, just take it easy and uncomplicated Contact up to us. We are happy to take the time for a comprehensive consultation.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 495 reviews

Suche

Taschenmesser

  • Filter öffnen

    Hochwertige Taschenmesser Solingen – Ihr Begleiter

    Verbringen Sie Ihre Freizeit gerne im Freien und suchen stets nach einem unvergesslichen Outdoorabenteuer, dann ist ein hochwertiges Taschenmesser aus Solingen Ihr zuverlässiger Begleiter in nahezu jeder Situation. Die speziell entwickelten Varianten mit der charakteristischen Einklappfunktion sind robust, stabil und vor allem praktisch konzipiert. Neben der handlichen Größe überzeugen hochwertige Taschenmesser aus Solingen mit ihrer Multifunktionalität, ebenso wie mit modernen Verschlusstechniken und eleganten Designs. Abgerundet mit erlesenen Materialien und einer eindrucksvoll scharfen Klinge sind hochwertige Taschenmesser aus Solingen Ihre erste Wahl, wenn es Sie in die Natur zieht. Selbstverständlich machen die Modelle auch im Alltag eine besonders gute Figur.

    Schauen Sie sich in aller Ruhe in unserer großen Auswahl an hochwertigen Taschenmessern Solingen um. Seit 1939 und in 4. Generation bieten wir von Messervertrieb Rottner Ihnen einmalige Messer aus Solingen in höchster Schneidwarenqualität aus der weltweit bekannten Messerstadt Solingen an. Jedes hochwertige Taschenmesser wird in Solingen noch in traditioneller Handwerkskunst aufwendig hergestellt. Ein Prädikatsmerkmal, das bei Taschenmessern den Unterschied macht. Zum Einsatz kommen dabei ausgesuchte Materialien wie rostfreier Klingenstahl für eine unvergleichliche Robustheit und Schärfe sowie unter anderem Hirschhorn, feinstes Edelholz und leichtes Micarta für ergonomisch geformte Griffschalen. Bei uns können Sie sich sicher sein, ein hochwertiges Taschenmesser zu kaufen, das Ihnen viele Jahre Freude bereitet und zuverlässige Dienste erweist. Weil wir wissen, dass es unterwegs darauf ankommt. Lassen Sie sich von unseren hochwertigen Taschenmessern aus Solingen überzeugen.

    hochwertige Taschenmesser Solingen

    Das erwartet Sie bei unseren hochwertigen Taschenmessern „Made in Solingen“

    Einklappbare Taschenmesser aus den Solinger Messermanufakturen haben sich für den Außeneinsatz besonders bewährt. Sie werden nicht nur qualitativ hochwertig verarbeitet, sondern je nach Ausführung auch für bestimmte Gegebenheiten entwickelt.

    Was Sie bei uns an hochwertigen Taschenmessern aus Solingen erwartet? Schauen Sie selbst.

    Das Taschenmesser Marmota von PUMA IP beispielsweise eignet sich ideal für die Jagd. Unmittelbar auffällig ist seine schöne Gestaltung mit einer eleganten Olivenholz-Griffschale und Backen aus Edelstahl. Für einen besonders guten Halt sorgen die im Griff eingearbeiteten Fingermulden. Für die Arretierung der Klinge kommt ein Midlock-System zum Einsatz. Abgerundet wird das hochwertige Taschenmesser aus Solingen mit einem Lederetui, bei dem Ihnen verschiedene Modelle zur Auswahl stehen. Gleichermaßen elegant präsentiert sich das PUMA IP Carabo, bei dem der bekannte Hersteller eine Griffschale aus Hirschhorn mit Backen aus erlesenem Grenadilholz kombiniert. Suchen Sie nach einem speziellen Messer für die Jagd und stellen höhere Ansprüche an Ihr Tool wie das Zerlegen von Wild, schauen Sie sich gerne in unserer Kategorie für Jagdmesser um.

    Für den nächsten Camping-Ausflug mit Freunden bietet sich das altbewährte Mercator Messer von OTTER an. Dieses ist besonders schmal, dennoch schnittfest und robust. Ein geniales Feature ist der Clip, mit dem Sie das hochwertige Taschenmesser aus Solingen einfach an Ihrer Ausrüstung oder dem Gürtel befestigen können. Der Griff aus wahlweisen verschiedenen Materialien wie Kupfer, präsentiert sich mit einer mattierten Oberfläche. Wie bei Mercator-Modellen üblich, entscheiden Sie sich für eine Klinge aus rostfreiem Stahl oder Carbonstahl. Das hochwertige Taschenmesser aus Solingen besticht damit durch einen lang anhaltenden Schaft und lässt sich bei Bedarf einfach nachschärfen.

    Das kleine hochwertige Taschenmesser aus Solingen von Hartkopf mit einer Klinge aus rostfreiem 1.4034 Stahl ist eine hervorragende Wahl, wenn Sie ein Gebrauchsmesser für den Alltag suchen. Bei den Griffschalen kommt dunkles Ebenholz zum Einsatz, während das Heft aus einer Kombination von Messingplatinen, Ebenholzschalen und Neusilberbacken besticht.

    Hochwertige Taschenmesser aus Solingen verbinden traditionelle Messerfertigung mit den Anforderungen in der Wildnis oder beim Camping. Dadurch erhalten Sie hochwertige Klingen in bester Verarbeitung, die Sie garantiert nie im Stich lassen.

    hochwertige Taschenmesser

    Eine Besonderheit bei uns vom Messervertrieb Rottner

    Wir halten eine Sonderausführung bereit, die für die Anforderungen des Technischen Hilfswerks konzipiert wurde. Die SGT-beschichteten Klinge aus rostfreiem 1.4110 Stahl zeigt sich besonders robust und leuchtet, je nach Aufladung, mehrere Stunden nach. Zusätzlich ist das Spezialmesser mit einem feststellbaren Dorn ausgestattet. So kann es mühelos als Knotenlöser Anwendung finden. Komplimentiert wird die Ausführung mit einem eloxierter AlMg3 Aluminiumgriff, einem Hosen-Clip, einer Liner Lock-Verriegelung mit Sicherheitsstopp sowie einem Gurtschneider.

    Die unterschiedlichen Messerformen

    Bei nahezu allen hochwertigen Taschenmessern aus Solingen können Sie zwischen unterschiedlichen Formen und Ausführungen wählen. Dadurch erhalten Sie die gleiche hochwertige Qualität wie bei den feststehenden Messern, bleiben aber deutlich flexibler.

    Hochwertige Taschenmesser aus Solingen erweisen sich bei gleicher Schnittfestigkeit und robuster Verarbeitung besonders im Outdoorbereich als ausgezeichnete Begleiter. Sie lassen sich einerseits im eingeklappten Zustand ideal in jede Tasche stecken und erlauben andererseits, die Klinge zu fixieren und einrasten zu lassen. Dadurch ist eine sichere Handhabung gewährleistet, ohne dass ein Taschenmesser aus Solingen aus Versehen einklappt.

    Für welche Klingenform Sie sich schlussendlich entscheiden, hängt davon ab, wofür Sie das jeweilige Taschenmesser benutzen wollen. Das ist auch der Grund, warum in vielen der hochwertigen Solinger Taschenmesser gleich mehrere Klingen und andere Werkzeuge verbaut sind. Alternativ können Sie sich für einseitig oder beidseitig geschliffene Klingen entscheiden.

    Ebenso kann bei Ihnen die Klingenform der Taschenmesser entscheidend sein. Sollten Sie sich nicht sicher sein, welche Messerform für Sie am besten geeignet ist, schauen Sie gerne in unserer Rubrik „Klingenformen“ vorbei. Hier erhalten Sie eine Übersicht über die verschiedenen Messerformen.

    Haben Sie dennoch Fragen, zögern Sie nicht, die Messerexperten von Messervertrieb Rottner zu kontaktieren. Wir beraten Sie auch persönlich und erläutern Ihnen die Vorteile der unterschiedlichen Klingenformen sowie zu Ihrer Auswahl eines hochwertigen Taschenmessers aus Solingen.

    Hochwertige Taschenmesser aus Solingen bei Messervertrieb Rottner kaufen

    Ein hochwertiges Taschenmesser Solingen ist Ihr Garant für jedes Outdoorerlebnis und gibt Ihnen das gute Gefühl, für jede Situation bestens gerüstet zu sein. Schon ab einem Bestellwert von 50 € geht Ihre Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands auf den Weg zu Ihnen. Die zuverlässige Logistik organisieren wir mit unserem Versandpartner DHL. Die Versandzeit beläuft sich im Allgemeinen auf 2 bis 4 Werktage. Ferner halten wir für Sie unterschiedliche und zertifizierte Bezahlmethoden bereit, wie den sicheren Kauf auf Rechnung.

    Bei allen Fragen zu unseren hochwertigen Taschenmessern aus Solingen, nehmen Sie einfach und unkompliziert Kontakt zu uns auf. Wir nehmen uns gerne Zeit für eine umfassende Beratung.

    Schließen