Terms of Service

Conditions

1. Scope of application The following terms and conditions apply to all orders via our online shop. Our online shop is aimed exclusively at consumers. A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed. An entrepreneur is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.

2. Contractual partner, conclusion of contract The purchase contract is concluded with Messervertrieb Rottner. By placing the products in the online shop, we are submitting a binding offer to conclude a contract for these items. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before submitting your binding order by using the correction aids provided and explained in the order process. The contract is concluded when you click on the order button to accept the offer for the goods in the shopping cart. Immediately after submitting the order, you will receive another confirmation by email.

3. Contract language, contract text storage The language available for the conclusion of the contract is German. We save the text of the contract and send you the order data and our terms and conditions by email. For security reasons, the text of the contract is no longer accessible via the Internet.

4. Delivery conditions In addition to the stated product prices, shipping costs may also apply. You can find more detailed provisions on any shipping costs incurred in the offers. In principle, you have the option of collection from Messervertrieb Rottner, Melanchthonstr. 25, 42653 Solingen, Germany during the following business hours: Mon - Thu 8:00 a.m. - 4:00 p.m., Fri 8:00 a.m. - 1:30 p.m.

5. Payment The following payment methods are generally available in our shop: Prepayment If you choose the prepayment method, we will give you our bank details in a separate e-mail and deliver the goods after receipt of payment. Cash on delivery You pay the purchase price directly to the deliverer. There are additional costs of 6.90 euros. PayPal In the ordering process you will be taken to the website of the online provider PayPal
forwarded. In order to be able to pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or first register, legitimize with your access data and confirm the payment instruction to us. After placing the order in the shop, we ask PayPal to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out automatically by PayPal immediately afterwards. You'll get more information during the ordering process. PayPal Plus As part of the PayPal Plus payment service, we offer you various payment methods as PayPal services. You will be redirected to the website of the online provider PayPal. There you can enter your payment data, confirm the use of your data by PayPal and the payment order to PayPal. If you have chosen the PayPal payment method, in order to be able to pay the invoice amount, you must be registered there or first register and legitimize with your access data. The payment transaction is automatically carried out by PayPal immediately after the payment order has been confirmed. You'll get more information during the ordering process. If you have chosen the credit card payment method, you do not have to be registered with PayPal in order to be able to pay the invoice amount. The payment transaction will be carried out by your credit card company at the request of PayPal immediately after confirmation of the payment order and after your legitimation as the legitimate cardholder, and your card will be charged. You'll get more information during the ordering process. If you have chosen the direct debit payment method, you do not have to be registered with PayPal in order to be able to pay the invoice amount. By confirming the payment order, you give PayPal a direct debit mandate. You will be informed by PayPal of the date of the account debit (so-called prenotification). By submitting the direct debit mandate immediately after confirming the payment order, PayPal requests its bank to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out and your account is debited. You'll get more information during the ordering process. Invoice You pay the invoice amount after receipt of the goods and the invoice by transfer to our bank account. We reserve the right to offer purchase on account only after a successful credit check. Cash payment upon collection You pay the invoice amount in cash upon collection. In cooperation with Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer the following payment options. Payment is made to Klarna:

  • Invoice: The payment period is 14 days from dispatch of the goods. You can find the billing conditions here.
  • Installment purchase: With Klarna's financing service, you can pay for your purchase flexibly in monthly installments of at least 1/24 of the total amount (but at least 6.95 EUR) or under the conditions otherwise specified in the cash register. Payment in installments is due at the end of the month after Klarna has sent a monthly invoice. For more information on hire purchase, including terms and conditions and standard European consumer credit information, please see here.
  • Immediate transfer: Your account will be debited immediately after you have placed your order.
  • Direct debit: The debit takes place after the goods have been dispatched. You will be informed of the time by email.
  • [PLEASE ADJUST ABOVE AND BELOW IN ACCORDANCE WITH THE PAYMENT METHODS USED]

The use of the payment methods invoice, hire purchase and direct debit requires a positive credit check. Further information and Klarna's terms of use can be found here. You will receive general information about Klarna here. Your personal data will be processed by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information in Klarna's privacy policy treated.

6. Retention of title The goods remain our property until they have been paid for in full.

7. Transport damage If goods are delivered with obvious transport damage, please report such errors to the deliverer as soon as possible and please take them immediately
Contact us. Failure to lodge a complaint or to contact you has no consequences whatsoever for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

8. Warranty and guarantees Unless otherwise expressly agreed below, the statutory warranty law applies. The following applies to used goods: if the defect occurs one year after delivery of the goods, claims for defects are excluded. Defects that occur within one year of delivery of the goods can be asserted within the statutory limitation period of two years from delivery of the goods. The above restrictions and shortening of deadlines do not apply to claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents • in the event of injury to life, limb or health, • in the event of willful or grossly negligent breach of duty and malice, • in the event of material breach Contractual obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on which the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations) • within the framework of a guarantee promise, if agreed or • as far as the scope of the Product Liability Act has been opened up. Information on any applicable additional guarantees and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online shop. Customer service: You can contact our customer service for questions, complaints and complaints Monday to Thursday from 8:00 a.m. to 4:00 p.m. and Friday from 8:00 a.m. to 1:30 p.m. on telephone number (0212) 25089021 and by email at info @ messervertrieb-rottner.de.

9. Liability For claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents, we are always unrestrictedly liable • in the event of injury to life, limb or health, • in the event of willful or grossly negligent breach of duty, • in the case of guarantee promises, insofar as agreed, or • as far as the scope of the Product Liability Act has been opened. In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations) through slight negligence on the part of us, our legal representatives or vicarious agents, the amount of liability is foreseeable at the time the contract was concluded damage
limited, the occurrence of which must typically be expected. Otherwise claims for damages are excluded.

10. Dispute resolution The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr/. We are ready to take part in an out-of-court arbitration procedure before a consumer arbitration board. The general consumer arbitration board of the Center for Arbitration eV, Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbübers-schlichter.de is responsible. Terms and conditions created with the Trusted Shops legal writer in cooperation with Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

Shut down

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

1. Geltungsbereich Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss Der Kaufvertrag kommt zustande mit Messervertrieb Rottner. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Messervertrieb Rottner, Melanchthonstr. 25 , 42653 Solingen, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo – Do 08:00 – 16:00, Fr 08:00 – 13:30.

5. Bezahlung In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Vorkasse Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Nachnahme Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 6,90 Euro als Kosten an. PayPal Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal
weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. PayPal Plus Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Rechnung Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten. Barzahlung bei Abholung Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar. In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
  • Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
  • [PLEASE ADJUST ABOVE AND BELOW IN ACCORDANCE WITH THE PAYMENT METHODS USED]

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

6. Eigentumsvorbehalt Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich
Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden. Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montags bis Donnerstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 – 13:30 Uhr unter der Telefonnummer (0212) 25089021 sowie per E-Mail unter info@messervertrieb-rottner.de.

9. Haftung Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden
begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Streitbeilegung Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier findenhttps://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

Schließen