buckle knife

  • Open filter

    Buckelsmesser Solingen - for your perfect breakfast

    Hunchback knives from Solingen have a particularly long tradition and, with their unique blade, are the specialists when it comes to perfectly slicing and dividing bread and rolls. The name of the blade, which can be traced back to the word "belly", already gives an idea of the special features of the Solingen breakfast knife. The round, bulbous course of the blade is the typical feature of the high-quality, old German table knives. It is considered to be the oldest blade shape in Germany.

    For many years we have Knife sales Rottner We are now in the 4th generation dedicated to the passion for the high art of knife making from Solingen and offer our customers a well-assorted selection of high-quality knives from the valued knife manufacturers. The high quality of genuine Solingen knives is known worldwide today. Of course, the extraordinary buckle knives from Solingen also find a place in our range and ensure perfect slices of bread and halves of rolls on your breakfast table.

    Experience for yourself the combination of traditional craftsmanship and modern techniques and let yourself be impressed by the masterful craftsmanship. Manufacturers such as Windmühlenmesser, Güde, WÜSTHOF and Otter have shaped the art from the knife city for decades and give the quality mark "Made in Germany" its true meaning. The breakfast knives from Solingen are among the most popular knives that you can buy directly from us in our online shop.

    Be inspired by our selection of slicing knives and find your personal unique piece that cuts a more than good figure on your breakfast table, but certainly also on your dinner table. Quality you can feel with every cut.

    Buckelmesser Solingen

    Why should you buy a breakfast knife from Solingen?

    The assortment kitchen knives is mainly intended for preparing food. It is therefore worth optimally supplementing your own knife stock with dining knives in order to meet the special requirements in different situations. This category mainly includes table knives and buckle knives from Solingen. Hunchback knives are ideal for slicing, slicing and even greasing bread and rolls. Thanks to their knife shape, you can use the breakfast knives from Solingen for a balanced breakfast, to prepare snacks during breaks or for dinner together. A table knife is also perfect for cutting up roasted meat or freshly baked cakes.

    With a high-quality buckle knife from Solingen, you get a reliable companion that demonstrates its advantages at every table. The smart breakfast knife Solingen has a rounded tip and a blade with or without a serrated edge. Bucket knives with a wooden handle are not suitable for the dishwasher as the wood suffers in the dishwasher. Rinse your breakfast knife under water and then dry it. With good care, such a table knife will last for a long time and can be used for every meal.

    Etiquette tip: At a table, either everyone gets their own buckle knife from Solingen, or you put a breakfast knife in the bread basket so that everyone can help themselves.

    Our selection of buckle knives from Solingen

    Even if the name suggests it, the buckle knife from Solingen is not only ideal for breakfast alone. The shape of the so-called hump blade of the well-known Solingen breakfast knife is characterized by its extraordinary sharpness and the slightly curved, rounded tip. The sharp blade is ideal for cutting cheese or sausage slices and bread. With the round blade tip, jam or butter can be spread perfectly. When preparing classic sandwiches or for smearing breakfast rolls, a buckle knife from Solingen proves to be extremely robust and handy at the same time. The blades are cut-resistant for a long time and can be easily resharpened.

    A true masterpiece of a buckle knife from Solingen, for example, is the Güde Alpha Olive table knife, in which 500-year-old olive wood from sustainable wood cultivation is combined for the handle with the hand-forged chrome-vanadium-molybdenum blade. A buckle knife from Solingen is made from one piece with a blade hardness of 56 HRC, is ice-hardened to rustproof and is hand-sharpened.

    The windmill knife Buckelsmesser Solingen has been provided with the "Solinger thin grinding" for over 140 years and is considered the most traditional breakfast knife from Solingen. The unmistakable shape ensures that cutting and spreading succeed in perfection. The broad and sharp blade allows for an exact cut. The smooth, thin cut without a serrated edge cuts bread effortlessly and prevents unwanted crumbs on rolls.

    With the Otter breakfast knife made of oak, you get a classic that is a real eye-catcher on the breakfast table with its elegant wooden handle and the traditional shape of the Solingen buckle knife. The rustproof blades impress with their inimitable sharpness.

    If you are looking for a modern interpretation of the buckle knife from Solingen, the Gehring Satino lunch knife is an excellent choice. It consists of a corrosion-resistant 12 cm blade with a slightly rounded cutting edge and the typical serrated edge. This makes the Buckelsmesser Solingen a true all-rounder both on the breakfast table and for the preparation of vegetables and other foods. The knife handle is made of 18/10 stainless steel, which ensures an elegant look.

    The Wüsthof Classic roll knife also shows its strengths when it comes to cutting rolls without damaging the dough. At the same time, the Solingen breakfast knife is ideal for chopping vegetables or cutting salami in one piece. Even as a cheese knife, it's a top-notch choice.

    The various buckle knives from Solingen, which you can purchase in the Messervertrieb Rottner online shop, should always be cleaned by hand as they have a fine wooden handle. In order to ensure that the knife lasts for a long time, you will find important tips for the care of steel and wood in our care instructions. Our support team will be happy to answer any questions you may have about the breakfast knives from Solingen and how to look after them, by phone or email.

    Buckelmesser Solingen

    Buy Buckelsmesser Solingen at Messervertrieb Rottner

    Order your Buckelmesser from Solingen from our online shop and give your breakfast the last cut. With us you can expect the high quality of genuine Solingen craftsmanship. From an order value of 30 € we will send your selection of breakfast knives from Solingen free of charge in a few working days. We organize the logistics with our reliable shipping partner DHL. With us you have the choice between different and certified payment methods such as convenient purchase on account.

    If you have any questions about buckle knives from Solingen or would like advice, our knife experts will be happy to help you personally. Do this by phone or email Contact up to us. We look forward to you!

    Shut down

Suche

Buckelsmesser

  • Filter öffnen

    Buckelsmesser Solingen – für Ihr perfektes Frühstück

    Buckelsmesser aus Solingen haben eine besonders lange Tradition und sind mit ihrer einzigartigen Klinge die Spezialisten, wenn es um das perfekte Schneiden und Zerteilen von Brot und Brötchen geht. Der Name der Klinge, der auf das Wort „Bauch“ zurückzuführen ist, lässt bereits erahnen, welche Besonderheit das Frühstücksmesser Solingen mitbringt. Der runde, bauchige Verlauf der Klinge ist das typische Merkmal der hochwertigen, altdeutschen Tafelmesser. Sie gilt als die älteste Klingenformen in Deutschland.

    Seit vielen Jahren haben wir von Messervertrieb Rottner uns nunmehr in 4. Generation der Leidenschaft für die hohe Messerkunst aus Solingen verschrieben und bieten unseren Kunden eine gut sortierte Auswahl an hochwertigen Messern aus den geschätzten Messermanufakturen. Die hohe Qualität echter Solinger Messer ist heute weltweit bekannt. Natürlich finden auch die außergewöhnlichen Buckelsmesser aus Solingen in unserem Sortiment einen Platz und sorgen auf Ihrem Frühstückstisch für perfekte Brotscheiben und Brötchenhälften.

    Erleben Sie selbst die Kombination aus dem noch traditionellen Handwerk und modernen Techniken und lassen Sie sich von der meisterlichen Handarbeit beeindrucken. Hersteller wie Windmühlenmesser, Güde, WÜSTHOF und Otter prägen seit Jahrzehnten die Kunst aus der Messerstadt und verleihen dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ seine wahrhafte Bedeutung. Die Frühstücksmesser aus Solingen gehören zu den beliebtesten Messern, die Sie direkt bei uns im Online-Shop kaufen können.

    Lassen Sie sich von unserer Auswahl an Aufschnittmessern inspirieren und finden Sie Ihr persönliches Unikat, das auf Ihrem Frühstücks- aber sicher auch Abendbrottisch eine mehr als gute Figur abgibt. Qualität, die sich mit jedem Schnitt spüren lässt.

    Buckelsmesser Solingen

    Warum sollten Sie ein Frühstücksmesser aus Solingen kaufen?

    Das Sortiment an Küchenmessern ist hauptsächlich zum Zubereiten von Speisen gedacht. Daher lohnt es sich den eigenen Messerbestand mit Speisemessern optimal zu ergänzen, um den gesonderten Ansprüchen in den unterschiedlichen Situationen gerecht zu werden. In diese Kategorie fallen hauptsächlich Tafelmesser und Buckelsmesser aus Solingen. Buckelsmesser eignen sich ideal zum Schneiden, Zerteilen und sogar Schmieren von Broten und Brötchen. Durch ihre Messerform können Sie die Frühstücksmesser aus Solingen für ein ausgewogenes Frühstück, zur Vorbereitung von belegten Pausensnacks oder für das gemeinsame Abendessen nutzen. Ein Tafelmesser eignet sich auch perfekt zum Zerschneiden von gebratenem Fleisch oder frisch gebackenem Kuchen.

    Mit einem hochwertigen Buckelsmesser aus Solingen erhalten Sie einen zuverlässigen Begleiter, der seine Vorteile an jeder Tafelrunde ausspielt. Das smarte Frühstücksmesser Solingen verfügt über eine abgerundete Spitze und eine Schneide mit oder ohne Wellenschliff. Buckelsmesser mit einem Holzgriff sind nicht für die Spülmaschine geeignet, da das Holz in der Spülmaschine leidet. Spülen Sie ihr Frühstücksmesser unter Wasser ab und trocknen Sie es danach. Bei guter Pflege bleibt Ihnen ein solches Tafelmesser lange erhalten und kann für jede Mahlzeit verwendet werden.

    Knigge-Tipp: An einer Tafel bekommt entweder jeder sein eigenes Buckelsmesser aus Solingen oder Sie legen ein Frühstücksmesser in den Brötchenkorb, sodass sich jeder daran bedienen kann.

    Unsere Auswahl an Buckelsmessern aus Solingen

    Auch wenn es der Name vermuten lässt, ist das Buckelsmesser aus Solingen nicht nur allein für das Frühstück bestens geeignet. Die Form der sogenannten Buckelklinge der allseits bekannten Frühstücksmesser Solingen zeichnet sich durch seine außerordentliche Schärfe und die leicht gebogene, rund zulaufende Spitze aus. Die scharfe Klinge eignet sich ideal dazu, um Käse- oder Wurstscheiben sowie Brot zu schneiden. Mit der runden Klingenspitze lässt sich Marmelade oder Butter perfekt verstreichen. Beim Zubereiten des klassischen Butterbrots oder auch zum Beschmieren des Frühstücksbrötchens erweist sich ein Buckelsmesser aus Solingen als äußerst robust und gleichzeitig handlich. Die Klingen sind lange schnittfest und lassen sich leicht nachschärfen.

    Ein echtes Meisterwerk eines Buckelsmessers aus Solingen ist beispielsweise das Güde Alpha Olive Tafelmesser, bei dem 500 Jahre altes Olivenholz aus nachhaltigem Holzanbau für die Griffschalen mit der handgeschmiedeten Klinge aus Chrom-Vanadium-Molybdän vereint wird. Ein Buckelsmesser aus Solingen wird mit einer Klingenhärte von 56 HRC aus einem Stück gefertigt, ist rostfrei eisgehärtet und wird handgeschärft.

    Das Windmühlenmesser Buckelsmesser Solingen wird seit über 140 Jahren mit dem „Solinger Dünnschliff“ versehen und gilt als das traditionellste Frühstücksmesser aus Solingen. Die unverwechselbare Form stellt sicher, dass das Schneiden und Streichen in Perfektion gelingen. Die breite und scharfe Klinge ermöglicht eine exakte Schnittführung. Der glatte Dünnschliff ohne Wellenschliff zerteilt Brot mühelos und verhindert bei Brötchen unerwünschte Krümel.

    Mit dem Otter Frühstücksmesser aus Eichenholz erhalten Sie einen Klassiker, der mit seinem eleganten Holzgriff und der traditionellen Form der Buckelsmesser Solingen zu einem echten Hingucker auf dem Frühstückstisch wird. Die rostfreien Klingen überzeugen mit einer unnachahmlichen Schärfe.

    Suchen Sie nach einer modernen Interpretation des Buckelsmessers aus Solingen, so ist das Gehring Brotzeitmesser Satino eine ausgezeichnete Wahl. Es besteht aus einer korrosionsbeständigen 12 cm Klinge mit einer leicht abgerundeten Schneide und dem typischen Wellenschliff. Das macht das Buckelsmesser Solingen sowohl auf dem Frühstückstisch als auch für die Zubereitung von Gemüse und anderen Lebensmitteln zum wahren Allrounder. Der Messergriff besteht aus 18/10 Edelstahl, was für einen eleganten Look sorgt.

    Auch das Wüsthof Classic Brötchenmesser zeigt seine Stärken, wenn es um das Zerteilen von Brötchen geht, ohne den Teig zu beschädigen. Gleichzeitig ist das Frühstücksmesser Solingen ideal zum Zerkleinern vom Gemüse oder dem Schneiden von Salami am Stück geeignet. Selbst als Käsemesser ist es eine erstklassige Wahl.

    Die verschiedenen Buckelsmesser aus Solingen, die Sie im Online-Shop von Messervertrieb Rottner erwerben können, sollten stets von Hand gereinigt werden, da sie über einen edlen Holzgriff verfügen. Damit Ihnen das Messer lange erhalten bleibt, finden Sie in unserer Pflegeanleitung wichtige Tipps zur Pflege von Stahl und Holz. Gerne steht Ihnen unser Support bei Fragen zu den Frühstücksmessern aus Solingen und deren Pflege auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

    Buckelsmesser Solingen

    Buckelsmesser Solingen bei Messervertrieb Rottner kaufen

    Bestellen Sie Ihre Buckelsmesser aus Solingen aus unseren Online-Shop und verleihen Sie Ihrem Frühstück den letzten Schnitt. Bei uns erwartet Sie die hohe Qualität echter Solinger Handwerkskunst. Schon ab einem Bestellwert von 30 € versenden wir Ihre Auswahl an Frühstücksmessern aus Solingen versandkostenfrei in wenigen Werktagen. Die Logistik organisieren wir mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL. Sie haben bei uns die Wahl zwischen unterschiedlichen und zertifizierten Zahlungsmethoden wie den bequemen Kauf auf Rechnung.

    Bei allen Fragen zu Buckelsmessern aus Solingen oder dem Wunsch nach einer Beratung sind unsere Messerexperten gerne persönlich für Sie da. Nehmen Sie dazu telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

    Schließen