We are often looking for an extraordinary gift for a special occasion or for a special person. Something that comes with a sophisticated look and inspires with its functionality. Anyone who wants to surprise away from the traditional should take a look at high-quality kitchen gifts. Anyone who enjoys cooking with passion and love knows that it is important to be able to rely on the right kitchen helpers. With kitchen utensils as a gift, you are guaranteed to be spot on for amateur cooks as well as for professionals.

Above all, the unique knives from the knife city of Solingen are gifts for the kitchen that make every connoisseur happy. The impressive cutlery is still manufactured in the world-renowned manufactories using traditional craftsmanship and is presented in a remarkable quality that is second to none. Haven't you found the perfect kitchen gift yet? With us you are guaranteed to find what you are looking for. Be inspired by our gift ideas for kitchen utensils and get to know our comprehensive range.

kitchen gifts

Why buy knives and kitchen utensils as gifts?

The kitchen has become the center of life in recent years. Here you get together with the family and cook together with good friends. In addition to the furnishings, a modern and cozy kitchen also includes the equipment. High quality Professional kitchen knife play a decisive role and are symbolic of the new culinary culture and the pleasure of enjoying good company. They act as design objects and have to meet the high demands of different cutting jobs. Likewise, puristically designed kitchen utensils made of stainless steel, for example, which cut a fine figure as kitchen gifts, embody the traditional, the authentic and the honest. Sometimes kitchen gifts are also souvenirs, such as the knives from Windmühlenmesser, which has been making carbon steel cutting tools for more than 100 years.

Which kitchen gifts you decide on in the end depends largely on the preferences of the recipient. Please allow yourself a little more time to choose. Browse through our range at your leisure and discover kitchen gifts with a special touch.

Kitchenware gifts

Our gift ideas from kitchen utensils to cutlery

Professional kitchen knives are irreplaceable for professionals, amateur chefs and everyday use. They facilitate the preparation of numerous dishes and help ensure that every dish is a success in no time at all. With our knives as kitchen gifts, we make no compromises in terms of quality and only offer you knives from the best Solingen manufacturers who manufacture their products according to traditional craftsmanship.

A recommendation are knife blocks or knife holders as kitchen gifts, which ensure that the right knife is at hand at every moment when cooking. Magnetic knife holders, to which the cutting tools adhere easily, are particularly popular. The classics, on the other hand, are Knife blocks made of precious wood that exude a rustic charm.

Cutlery and cutlery sets from Solingen show that gifts for the kitchen can be practical and at the same time a real eye-catcher. As a kitchen gift, they are far more than just basic equipment and complement a finely laid table with a sophisticated design. With these kitchen utensil gifts, we have put together a selection of cutlery made of stainless steel for you, which, manufactured in Solingen, scores with quality and appearance. All cutlery items, such as forks, knives, tablespoons, cake forks and coffee spoons, are coordinated with each other.

Lovers of a good steak need the right tool for the perfect preparation. In that case, steak cutlery is an excellent idea as a kitchen gift. Thanks to their sharpness, the special and handy knives ensure that the meat can be divided cleanly without crushing the fibers.

On the other hand, when it comes to cutting and dividing a roast at the table that is served on a festive occasion, the carving set is the best companion. Carving has been considered a high art for centuries, so the cutlery is always a special kitchen gift with a long tradition.

Not only meat lovers get their money's worth with our gifts for the kitchen. Our high quality salad servers come from the production of Carl Mertens, who completely reinterprets them in a uniquely elegant way. Round shapes, classic lines and the use of high-quality materials characterize the sophisticated designs.

As a supplement to our knives as kitchen gifts, we offer the right cutting boards made of high-quality wood. The natural, renewable raw material has numerous positive properties to convince as a cutting board. Wooden scabbard pads are gentle on the blade, antibacterial and easy to clean. If you decide on this kitchen gift, you will find modern boards in unusual shapes and designs in addition to classic variants.

Our tip for your kitchen gift: a personal engraving

We from Knife sales Rottner offer you a special service when you buy a knife as a kitchen gift. On request, we can refine your selection with an individual engraving. Simply use our product configurator and design the knife directly online. Different fonts and graphics are available to you. Give your kitchen gift a personal touch with the high-quality laser engraving. The live preview gives you an immediate idea of the result. A gift idea that conjures up real unique items from kitchen utensils.

Discover high-quality kitchen gifts at Messervertrieb Rottner

Kitchen gifts are a brilliant idea for anyone looking for something exquisite. From a purchase value of €50, your order will be sent to you free of charge within Germany with our shipping partner DHL. Our delivery takes place within 2 to 4 working days. In addition, we offer you different payment methods, such as purchase on account.

Would you like advice on our kitchen gifts? Our knife professionals will be happy to help you with your selection. Just take Contact up to us. We are personally there for you at any time.

Shut down
Google Rating
4.9
Based on 495 reviews
js_loader
0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
      Calculate Shipping
      Apply Coupon
      Available Coupons
      jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
      typemyknife10 Get 10% off
      Unavailable Coupons
      ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
      ferien24 Get 5% off
      hegeringmünster10 Get 8,40  off
      jägerinnentreff25 Get 25,00  off
      klingenstadt10 Get 10% off
      klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
      messer10 Get 10% off
      mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
      schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)

Suche

Zu einem bestimmten Anlass oder für einen besonderen Menschen suchen wir oft ein außergewöhnliches Geschenk. Etwas, das mit einer anspruchsvollen Optik daherkommt und mit seiner Funktionalität begeistert. Jeder, der abseits vom Traditionellen überraschen möchte, sollte einen Blick auf hochwertige Küchen Geschenke werfen. Wer mit Leidenschaft und Liebe genussvoll kocht, weiß, dass es wichtig ist, sich auf die richtigen Küchenhelfer verlassen zu können. Mit Küchenutensilien als Geschenk liegen Sie bei Hobbyköchen ebenso wie bei Profis garantiert goldrichtig.

Allen voran die einzigartigen Messer aus der Messerstadt Solingen sind Geschenke für die Küche, die jeden Kenner glücklich machen. Die eindrucksvollen Schneidwaren werden in den weltweit bekannten Manufakturen noch in traditioneller Handwerkskunst gefertigt und präsentieren sich in einer bemerkenswerten Qualität, die ihresgleichen sucht. Haben Sie bisher noch nicht das optimale Küchen Geschenk gefunden? Bei uns werden Sie garantiert fündig. Lassen Sie sich gerne von unseren Geschenkideen für Küchenutensilien inspirieren und lernen Sie unser umfassendes Sortiment kennen.

Küchen Geschenke

Warum Messer und Küchenutensilien als Geschenk kaufen?

Die Küche hat sich in den letzten Jahren zum Lebensmittelpunkt entwickelt. Hier kommt man mit der Familie zusammen und kocht gemeinsam mit guten Freunden. Zu einer modernen und gemütlichen Küche gehört neben der Einrichtung ebenso die Ausstattung. Hochwertige Profi Küchenmesser spielen dabei eine entscheidende Rolle und stehen sinnbildlich für die neue Kochkultur und das Genusserlebnis in geselliger Runde. Sie fungieren als Designobjekte und müssen den hohen Ansprüchen an unterschiedliche Schneidarbeiten gerecht werden. Gleichermaßen verkörpern puristisch gestaltete Küchenutensilien aus beispielsweise Edelstahl, die als Küchen Geschenke eine gute Figur abgeben, das Traditionelle, das Authentische und Ehrliche. Manchmal sind Küchen Geschenke auch Erinnerungsstücke wie die Messer der Manufaktur Windmühlenmesser, die seit mehr als 100 Jahren Schneidwerkzeug aus Carbonstahl herstellt.

Für welche Küchen Geschenke Sie sich am Ende entscheiden, hängt maßgeblich von den Vorlieben des zu Beschenkenden ab. Lassen Sie sich gerne etwas mehr Zeit bei der Auswahl. Stöbern Sie in aller Ruhe durch unser Sortiment und entdecken Sie Küchen Geschenke mit der besonderen Note.

Küchenutensilien Geschenke

Unsere Geschenkideen von Küchenutensilien bis Besteck

Für Profis, Hobbyköche und den täglichen Einsatz sind Profiküchenmesser unersetzlich. Sie erleichtern die Zubereitung von zahlreichen Speisen und tragen dazu bei, dass jedes Gericht im Handumdrehen gelingt. Bei unseren Messern als Küchen Geschenken gehen wir in Hinblick auf die Qualität keinerlei Kompromisse ein und bieten Ihnen ausschließlich Messer aus den besten Solinger Manufakturen, die ihre Produkte nach der traditionellen Handwerkskunst herstellen.

Eine Empfehlung sind Messerblöcke oder Messerhalter als Küchen Geschenke, die sicherstellen, dass in jedem Moment beim Kochen das richtige Messer griffbereit ist. Beliebt sind allen voran magnetische Messerhalter, an denen die Schneidwerkzeuge problemlos haften. Der Klassiker hingegen sind Messerblöcke aus Edelholz, die einen rustikalen Charme versprühen.

Dass Geschenke für die Küche praktisch und gleichzeitig zu einem echten Hingucker werden können, zeigen Bestecke und Besteck-Sets aus Solingen. Als Küchen Geschenk gehören sie weit mehr als nur zur Grundausstattung und komplementieren in einem niveauvollen Design einen edel eingedeckten Tisch. Bei diesen Küchenutensilien Geschenken haben wir Ihnen eine Auswahl an Bestecken aus Edelstahl zusammengestellt, die gefertigt in Solingen mit Qualität und Optik punkten. Alle Besteckteile, wie Gabeln, Messer, Esslöffel, Kuchengabeln und Kaffeelöffel, sind dabei aufeinander abgestimmt.

Liebhaber eines guten Steaks benötigen für die perfekte Zubereitung das richtige Werkzeug. In dem Fall ist ein Steakbesteck eine hervorragende Idee als Küchen Geschenk. Die speziellen und handlichen Messer sorgen dank ihrer Schärfe dafür, dass das Fleisch sauber geteilt werden kann, ohne dass die Fasern zerdrückt werden.

Wenn es hingegen um das Anschneiden und Zerteilen eines Bratens bei Tisch geht, der zu einem festlichen Anlass gereicht wird, ist das Tranchierbesteck der beste Begleiter. Schon seit Jahrhunderten gilt das Tranchieren als hohe Kunst, sodass die Bestecke immer ein besonderes Küchengeschenk mit langer Tradition sind.

Nicht nur Fleischliebhaber kommen bei unseren Geschenken für die Küche auf ihre Kosten. Unsere hochwertigen Salatbestecke stammen aus der Herstellung von Carl Mertens, der diese in einer einmalig eleganten Art und Weise vollkommen neu interpretiert. Runde Formen, klassische Linien und die Verwendung hochwertiger Materialien zeichnen die raffinierten Entwürfe aus.

Als Ergänzung zu unseren Messern als Küchen Geschenke bieten wir direkt die passenden Schneidebretter aus hochwertigem Holz an. Der natürliche, nachwachsende Rohstoff bringt zahlreiche positive Eigenschaften mit, um als Schneidebrett zu überzeugen. Holzscheideunterlagen sind klingenschonend, antibakteriell und leicht zu reinigen. Entscheiden Sie sich für dieses Küchen Geschenk finden Sie bei uns neben klassischen Varianten moderne Bretter in außergewöhnlichen Formen und Gestaltungen.

Unser Tipp für Ihr Küchen Geschenk: eine persönliche Gravur

Wir vom Messervertrieb Rottner bieten Ihnen bei Kauf eines Messers als Küchen Geschenk einen speziellen Service. Auf Wunsch veredeln wir Ihre Auswahl mit einer individuellen Gravur. Nutzen Sie dazu einfach unseren Produktkonfigurator und gestalten Sie das Messer direkt online. Ihnen stehen dazu unterschiedliche Schriftarten und Grafiken zur Verfügung. Verleihen Sie Ihrem Küchen Geschenk mit der hochwertigen Lasergravur eine persönliche Note. Über die Live-Vorschau können Sie sich unmittelbar ein Bild über das Ergebnis machen. Eine Geschenkidee, die aus Küchenutensilien echte Unikat zaubert.

Hochwertige Küchen Geschenke bei Messervertrieb Rottner entdecken

Küchen Geschenke sind eine geniale Idee für jeden, der nach dem Erlesenen sucht. Schon ab einem Einkaufswert von 50 € geht Ihre Bestellung mit unserem Versandpartner DHL versandkostenfrei innerhalb Deutschlands auf den Weg zu Ihnen. Unsere Lieferung erfolgt innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Bezahlmethoden, wie den Kauf auf Rechnung, an.

Möchten Sie sich zu unseren Küchen Geschenken beraten lassen? Gerne unterstützen unsere Messerprofis Sie bei der Auswahl. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir sind jederzeit persönlich für Sie da.

Schließen