Hunting knife

  • Open filter

    Hunting knife with a fixed blade - safe in the hunting ground

    A hunting knife with a fixed blade is the first choice for many hunters in the area. Above all, the high stability and the long blade show their advantages when hunting compared to a pocket knife. Fixed hunting knives ensure that you immediately and safely intercept and take care of the game you have killed on the spot. When you are out and about as a hunter, you need to be able to rely on your equipment at all times. Therefore, do not make any compromises when choosing your hunting knife with a fixed blade, but opt for the best models from the handicraft manufacturers in Solingen. At Messervertrieb Rottner, we carry a comprehensive range of different fixed hunting knives of the highest quality from well-known manufacturers from the world-famous and valued city of knives. Each of the fixed hunting knives has excellent properties that are the ideal companions in the hunting ground and make it immensely easier for you to butcher or skin deer, wild boar or rabbits.

    Convince yourself of our large selection of hunting knives with fixed blades from PUMA in full tang construction, made of stainless Sandvik steel, as real all-rounders. Or opt for a fixed Hubertus hunting knife with a 6 cm axe on the back of the blade, made from a single piece of high-performance Thyssen-Krupp steel. With the integrated thumb recess in the handle, the hunting knife with a fixed blade is particularly easy to use. Deer horn scales are particularly popular, as they feel particularly comfortable in the hand and are a real eye-catcher. Our range of high-quality hunting knives from Solingen with a fixed blade is rounded off with models from Eickhorn, Rotwild and Linder. With us, you can rely on a range of high-quality hunting knives with a fixed blade that will more than convince you in practice.

    Already in the 4th generation, we at Messervertrieb Rottner are the partner for hunters and outdoor professionals when it comes to high-quality, fixed hunting knives that impress in terms of the choice of materials and workmanship. With every hunting knife with a fixed blade you will experience the high level of craftsmanship of the Solingen quality work, which is still genuine today. In the elaborate manufacture of the hunting knives, traditional manufacturing methods flow together with the latest technological processes, thus ensuring the high quality that you can always rely on. Feel free to browse through our online shop with selected and multifaceted hunting knives with fixed blades and find your favorite 100 % "Made in Solingen", which will be your reliable companion from now on.

    Fixed blade hunting knife

    Find your fixed hunting knife

    Fixed hunting knives from Solingen are made in different shapes and variants, so that everyone can find the best variant for them. Especially when it comes to blade shape, hunting knives with a fixed blade open up a spectrum of different solutions. What you can rely on with all free-standing hunting knives are the robust and ergonomically shaped handle scales made of materials such as staghorn, micarta or wood.

    The hunting knives with a fixed blade are therefore particularly comfortable to hold and ensure precise and exact guidance. Are you looking for a reliable all-purpose knife? In particular, we recommend the fixed blade hunting knife that Puma Bowie Knife. Bowie knives with a single-edged clip point blade are characterized by a concave tip on the unground side. In addition, the tip of the blade is slightly sharpened. The fixed hunting knife is particularly easy and safe to use.

    On the other hand, if you are looking for a fixed hunting knife for shooting wild animals directly, we recommend a good hunting knife from Solingen, e.g. B. the knives from Puma. The Jagdnicker after Oberforstmeister Frevert is one of the best-known hunting knives with a fixed blade made of high-performance stainless steel, finished with stag scales and brass fittings. The stable leather sheath is already included with the hunting knife with a fixed blade, so you can use your model immediately. Of course you will also find a large selection of our hunting knives with fixed blades Puma Skinners, which make the skinning of animals much more efficient and easier thanks to their extremely sharp blade. You can be sure of precision, performance and function with a fixed hunting knife from Solingen.

    Tip: A real specialty is the PUMA IP Uhu, where the handle is made of fluorescent acrylic. The material charges itself through daylight or artificial light and releases it again in the evening when it is completely dark.

    You can always rely on a hunting knife with a fixed blade from Solingen and you are guaranteed to be able to cope with any situation. Stainless steel and stable stag handle shells ensure the longevity of the freestanding hunting knife. Thanks to the excellent workmanship, the blade stays sharp for a long time and can be easily resharpened if necessary. The hunting knives from Solingen come with a sheath made of sturdy saddle leather, which you can easily attach to your equipment so that the knife is always ready to hand.

    For durable fixed hunting knives

    Hunting knives with a fixed blade are sometimes exposed to the highest loads on a daily basis. Even such high quality fairs from Solingen lose their sharpness after a certain time, which is why you should definitely go to the Sharpening steel should grab. If the blade of the fixed hunting knife has been dull for a long period of time, the only solution is to have it resharpened by a professional. In this case, too, we are your first point of contact. We organize the professional re-sharpening of hunting knives with fixed blades in cooperation with a Solingen grinder. This means that you get a uniquely sharp hunting knife with a fixed blade that, as usual, has high cut resistance and cutting properties. We have enclosed a voucher for our sharpening service with many fixed-blade hunting knives.

    Order your fixed-blade hunting knife now from Messervertrieb Rottner

    If you have found your hunting knife with a fixed blade in our online shop, your package will be on its way to you free of charge within Germany with our reliable shipping partner DHL for orders of €30 or more. The fast delivery time is between 2 and 4 working days. When buying the fixed hunting knives, you can choose between different and certified payment methods.

    Trust in the quality that we take for granted when it comes to fixed hunting knives. We therefore give you a price guarantee. If you find the same hunting knife with a fixed blade in another shop based in Germany, including shipping costs, at a lower price and you can prove this to us, you will receive a reduction of 3 % per knife.

    Would you like advice on hunting knives with a fixed blade or do you have any other questions? Our competent service experts from Messervertrieb Rottner will be happy to take care of your concerns. Take now without obligation Contact up to us.

    Shut down

Suche

Jagdmesser

  • Filter öffnen

    Jagdmesser mit feststehender Klinge – sicher im Revier

    Ein Jagdmesser mit feststehender Klinge ist für viele Jäger im Revier die erste Wahl. Vor allem die hohe Stabilität und die lange Klinge zeigen ihre Vorzüge bei der Jagd gegenüber einem Taschenmesser. Feststehende Jagdmesser stellen sicher, dass Sie erlegtes Wild vor Ort unmittelbar und sicher abfangen sowie versorgen. Wenn Sie als Jäger unterwegs sind, müssen Sie sich jederzeit auf Ihr Equipment verlassen können. Gehen Sie daher keine Kompromisse bei der Auswahl Ihres Jagdmessers mit feststehender Klinge ein, sondern entscheiden Sie sich für die besten Modelle aus den Handwerkmanufakturen Solingen. Wir von Messervertrieb Rottner führen ein umfassendes Sortiment an verschiedenen feststehenden Jagdmessern in höchster Qualität von namhaften Herstellern aus der weltweit bekannten und geschätzten Messerstadt. Jedes der feststehenden Jagdmesser bringt hervorragende Eigenschaften mit, die die idealen Begleiter im Revier sind und Ihnen das Zerlegen oder Häuten von Rehen, Wildschweinen oder Hasen immens erleichtern.

    Überzeugen Sie sich am besten gleich selbst von unserer großen Auswahl an Jagdmessern mit feststehender Klinge von PUMA in Vollerl-Bauweise, gefertigt aus rostfreiem Sandvik-Stahl, als echter Allrounder. Oder entscheiden Sie sich für ein feststehendes Jagdmesser von Hubertus mit einer Beilschneide von 6 cm auf dem Klingenrücken, hergestellt aus einem einzigen Stück Hochleistungsstahl Thyssen-Krupp. Mit der integrierten Daumenmulde im Griff lässt sich das Jagdmesser mit feststehender Klinge besonders gut führen. Beliebt sind vor allem Hirschhorn-Schalen, die sich besonders angenehm in der Hand anfühlen und optisch ein echter Hingucker sind. Unser Sortiment an hochwertigen Jagdmessern aus Solingen mit feststehender Klinge wird abgerundet mit Modellen von Eickhorn, Rotwild und Linder. Bei uns verlassen Sie sich auf ein Angebot hochwertiger Jagdmesser mit feststehender Klinge, die Sie in der Praxis mehr als überzeugen werden.

    Bereits in 4. Generation sind wir von Messervertrieb Rottner der Partner für Jäger und Outdoor-Profis, wenn es um hochwertige, feststehende Jagdmesser geht, die in Hinblick auf die Materialauswahl und die Verarbeitung beeindrucken. Bei jedem Jagdmesser mit feststehender Klinge erleben Sie die hohe Handwerkskunst der bis heute noch echten Solinger Qualitätsarbeit. Bei der aufwendigen Herstellung der Jagdmesser fließen traditionelle Fertigungsmethoden mit neuesten technologischen Verfahren zusammen und stellen so die hohe Wertigkeit sicher, auf die Sie sich jederzeit verlassen können. Stöbern Sie gerne durch unseren Online-Shop mit ausgesuchten und facettenreichen Jagdmessern mit feststehender Klinge und finden Sie Ihre Favoriten 100 % „Made in Solingen“, der Sie ab jetzt zuverlässig begleiten wird.

    Jagdmesser feststehende Klinge

    Finden Sie Ihr feststehendes Jagdmesser

    Feststehende Jagdmesser aus Solingen werden in unterschiedlichen Formen und Varianten hergestellt, sodass jeder die für ihn beste Variante finden kann. Vor allem in Sachen Klingenform eröffnet sich Ihnen bei Jagdmessern mit feststehender Klinge ein Spektrum an verschiedenen Lösungen. Worauf Sie sich bei allen freistehenden Jagdmessern verlassen können, sind die robusten und ergonomisch geformten Griffschalen aus Materialien wie Hirschhorn, Micarta oder Holz.

    Die Jagdmesser mit feststehender Klinge liegen damit besonders gut in der Hand und stellen eine präzise und exakte Führung sicher. Sie suchen nach einem zuverlässigen Allzweckmesser? Wir empfehlen Ihnen insbesondere das Jagdmesser mit feststehender Klinge, dass Puma Bowie Messer. Bowiemesser mit einer einschneidigen Clippoint Klinge zeichnen sich durch eine Spitze an der ungeschliffenen Seite aus, die konkav verläuft. Zudem ist die Klingenspitze leicht angeschliffen. Das feststehende Jagdmesser lässt sich so besonders leicht und sicher führen.

    Suchen Sie hingegen ein feststehendes Jagdmesser zum direkten Erlegen von Wildtieren, legen wir Ihnen einen guter Jagdnicker aus Solingen ans Herz, z. B. die Messer von Puma. Der Jagdnicker nach Oberforstmeister Frevert gehört zu den bekanntesten Jagdmessern mit feststehender Klinge aus rostfreiem Hochleistungsstahl, veredelt mit Hirschhorn-Schalen und Messingbeschläge. Die stabile Lederscheide ist beim Jagdmesser mit feststehender Klinge bereits im Lieferumfang enthalten, sodass Sie Ihr Modell sofort zum Einsatz bringen können. Selbstverständlich finden Sie bei unseren Jagdmessern mit feststehender Klinge auch eine große Auswahl an Puma Skinnern, die durch ihre extrem scharfe Klinge das Häuten von Tieren deutlich effizienter und einfacher gestalten. Präzision, Leistung und Funktion sind Ihnen bei einem feststehenden Jagdmesser aus Solingen gewiss.

    Tipp: Eine echte Besonderheit ist das PUMA IP Uhu, bei dem der Griff aus einem fluoreszierenden Acryl gefertigt wird. Das Material lädt sich durch Tageslicht oder künstliches Licht auf und gibt es am Abend bei absoluter Dunkelheit wieder frei.

    Auf ein Jagdmesser mit feststehender Klinge aus Solingen können Sie sich jederzeit verlassen und sind garantiert jeder Situation gewachsen. Rostfreier Stahl und stabile Griffschalen aus Hirschhorn stellen die besondere Langlebigkeit der freistehenden Jagdmesser sicher. Dank der exzellenten Verarbeitung bleibt die Klinge lange scharf und lässt sich bei Bedarf leicht nachschärfen. Die Jagdmesser aus Solingen werden mit einer Scheide aus stabilem Sattelleder geliefert, die Sie einfach an Ihrer Ausrüstung befestigen können, um das Messer stets griffbereit zu haben.

    Für langlebige feststehende Jagdmesser

    Jagdmesser mit feststehender Klinge sind unter Umständen täglich höchsten Belastungen ausgesetzt. Selbst solche hochwertigen Qualitätsmesse aus Solingen büßen nach einer gewissen Zeit ihre Schärfe ein, weshalb Sie unbedingt einmal wöchentlich zum Wetzstahl greifen sollten. Ist die Klinge des feststehenden Jagdmessers bereits über einen längeren Zeitraum stumpf, hilft nur noch das Nachschärfen von einem Profi. Auch in dem Fall sind wir Ihr erster Ansprechpartner. Das professionelle Nachschärfen von Jagdmessern mit feststehender Klinge organisieren wir in Zusammenarbeit mit einer Solinger Schleiferei für Sie. Somit erhalten Sie wieder ein einmalig scharfes Jagdmesser mit feststehender Klinge, das wie gewohnt eine hohe Schnittfestigkeit und Schneideigenschaften mitbringt. Vielen Jagdmessern mit feststehender Klinge haben wir einen Gutschein für unseren Schleifservice beigelegt.

    Bestellen Sie jetzt Ihr Jagdmesser mit feststehender Klinge bei Messervertrieb Rottner

    Haben Sie Ihr Jagdmesser mit feststehender Klinge bei uns im Online-Shop gefunden, macht sich Ihr Paket bereits ab einem Bestellwert von 30 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL auf den Weg zu Ihnen. Die schnelle Lieferzeit liegt zwischen 2 und 4 Werktagen. Beim Kauf der feststehenden Jagdmesser können Sie sich zwischen unterschiedlichen und zertifizierten Bezahlmethoden entscheiden.

    Vertrauen Sie auf Qualität, die bei feststehenden Jagdmessern für uns selbstverständlich ist. Wir geben Ihnen daher eine Preisgarantie. Sollte Sie das gleiche Jagdmesser mit feststehender Klinge in einem anderen Shop mit Sitz in Deutschland inklusive Versandkosten zu einem günstigeren Preis finden und uns dies nachweisen, so erhalten Sie eine Reduktion pro Messer um 3 %.

    Sie möchten sich zu Jagdmessern mit feststehender Klinge beraten lassen oder haben noch weitere Fragen? Unsere kompetenten Serviceexperten des Messervertriebs Rottner kümmern sich gerne um Ihr Anliegen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf.

    Schließen