Professional bread knife Solingen

  • Open filter

    Bread knife from Solingen – slice by slice with perfect precision

    A Professional bread knife is one of the most important knives in the kitchen and is truly a specialist for cutting bread and rolls. Bread knives from Solingen make it possible for you to portion a loaf particularly precisely and effortlessly. A professional bread knife also ensures that neither rolls nor bread are crumbly. This is through the unique serrated edge guaranteed by the blade, which brings a high-quality bread knife. The 'teeth' ensure that they easily slide through any crunchy crust, avoiding mashing and working soft breads cleanly without tearing the surface. A Bread knife from Solingen ensures without a doubt that exactly the right portion is achieved for your snack, regardless of whether it is wafer-thin or substantial slices. This is how you always achieve the best results.

    Browse through our now selection of professional bread knives from well-known manufacturers from Solingen, whose quality we have trusted for many years. The still made in real craftsmanship, high quality models impress with their selected materials, the careful processing with the use of the most modern production technologies and an elegant design that even meets the highest optical demands.

    Bread knives from Solingen consistently appear on one high quality levelthat you can always rely on. Nothing stands in the way of a relaxed Sunday breakfast or a delicious brunch with perfect slices of bread and finely sliced rolls. You buy your bread knife from us Knife sales Rottner from manufacturers such as Güde, Felix, Windmühlenmesser, Wüsthof, Carl Mertens, RSG, and Gehring. Because experience makes the difference.

    High quality bread knife from Solingen

    The specialist for cutting bread and rolls of all kinds is of course the bread knife. With a Bread knife from Solingen you can create even slices of bread exactly as you want it. It divides your breakfast rolls without a lot of crumbs thanks to the clever one Serrated edge of the blade. Thanks to this special cut, which is somewhat reminiscent of a saw blade, the knife remains sharp for an extremely long time. You will achieve the best results with a Solingen knife, especially with pasta with a thick and rustic crust.

    What to look for when buying a bread knife

    At the Buy bread knife you should, as with any other knife, value good quality. After all, your knife should fully serve its purpose and last a long time. A Solingen bread knife is ideal for this. Robust workmanship and high-quality blade steel with the necessary sharpness and an optimal finish are decisive. However, the handiness of the knife is no less important in order to ensure precise and comfortable work. The online shop of Messervertrieb Rottner offers you absolute quality goods from the blade city of Solingen, such as a Güde bread knife, in the 1930s the well-known Serrated edge was invented. We at Messervertrieb Rottner work closely with well-known and competent manufacturers and thus guarantee you a comprehensive range of products Knives from Solingen.

    All knives that you will find with us offer you the best quality at a fair price. The blades are made of high quality materials. Knives made from a chrome-molybdenum alloy, for example, are not only cut-resistant but also dishwasher-safe. A Solingen knife However, it should mainly be cleaned by hand with a damp cloth, as frequent and long contact with water can lead to rust stains even with rust-resistant blades.

    Forms of Solingen bread knives

    A good Bread knife from Solingen shouldn't just be about the well-known Serrated edge feature. The length of the blade is also decisive for how well bread or rolls can be sliced. When choosing the right knife, one should therefore also pay attention to the design. Rule of thumb here: the longer the blade, the easier it is to cut baked goods.

    Güde presents his Synchros series

    The now well-known serrated edge from Güde enables the precise cutting of bread and other products with a hard shell and a soft core. Brian Bojsen introduces the Synchros range of bread knives and shows what it can do.

    Professional bread knife for the highest standards

    A professional bread knife must fully serve its purpose and also prove itself over many years reliable companion prove That's why bread knives from Solingen bring with them everything you need in terms of quality to make them yourself highest demands to suffice. In addition to the robust processing of high-quality materials, such as the blade steel, the cut must also be perfect. At the same time, a high-quality bread knife convinces with the optimum handiness, so that you can enjoy precise and pleasant work. This is ensured by a ergonomically shaped handle, which is usually made from selected precious woods.

    For example, RSG uses elegant plum wood, while Felix's professional bread knives feature grained olive wood. Each knife is manufactured in such a way that a well thought-out structure of handle and blade guarantees excellent guidance and the material nestles uncompromisingly in the palm of the hand. Different handle sizes and shapes of the professional bread knife as well as a serrated edge on both sides mean that most models can be used both for both right and left handers suit.

    Innovation of the bread knife from Solingen

    Did you know that the serrated edge, which almost all professional bread knives have today, was invented by the Solingen manufacturer Güde back in the 1930s? This has always been a concern innovation that we can cut baked goods with the highest precision. Many manufacturers such as Wüsthof or Felix have developed this further over the years for their professional bread knife. Wüsthof shows its high-quality bread knives with a double wave, while Felix on one convex serrated edge on some of its variants. They cut everything from soft rolls and crispy baguettes to a crispy roast crust or large fruits and vegetables with ease.

    The blades of the professional bread knives are always off best materials produced. Some of the bread knives from Solingen are made of a chrome-molybdenum alloy and are remarkably cut-resistant. Particularly exclusive professional bread knives are made damascus steel manufactured. Only care for your bread knife from Solingen with one damp cloth by hand. So you have hardly any losses in the basic sharpness. However, if you notice that processing with a sharpening steel is no longer sufficient, use it our grinding service and have your bread knife from Solingen professionally refurbished.

    With us at Messervertrieb Rottner you will only find absolute quality goods from the blade city of Solingen in every area, such as bread knives, which have convinced us ourselves. In close cooperation and cooperation with well-known and competent Solingen manufacturers, we guarantee you a comprehensive range of knives made of real leather traditional art. The knives that you will find with us are always offered at a fair price. Equipped with the world-famous Solingen special grind, bread knives from Solingen guarantee a long-lasting sharpness and a excellent cutting result.

    Our tip: Every high-quality bread knife from Solingen has the well-known serrated edge. At the same time you have the choice between different lengths the blade. The longer the blade, the easier it is to cut baked goods.

    Buy bread knives from Messervertrieb Rottner

    You buy bread knives from Solingen where experience, expertise and a high level of customer orientation come together. Just like us from Messervertrieb Rottner. In addition to the Solingen quality, we guarantee for comprehensive services. For many years we have stood for a range of knives from Solingen that more than meet the high demands of star and hobby chefs as well as hunters and outdoor fans. With us you can rely on the best quality and the right solutions for every preparation in the kitchen. This is how professional bread knives take one fixed place in our selection. Many years of experience and specialized experts ensure that you always get the latest models from us.

    We will ship your professional bread knife for purchases of €30 or more free shipping within Germany with our shipping partner DHL. After receipt of order we will carry for one speedy delivery in 2 to 4 working days, so that you can quickly use your bread knife from Solingen. With us you can expect many certified payment methods, including convenient purchase on account. Look for a special one gift? After something exclusive that is something completely different? Then our bread knives from Solingen are with us individual engraving just right for you. Using the latest laser technology, we engrave your personal message or a desired motif on the blade. A great idea for a personal gift.

    If you have any questions about our bread knives from Solingen, please do not hesitate to contact us Contact up to us. We take care of your concerns reliably and are always there for you.

    Shut down

Suche

Profi Brotmesser Solingen

  • Filter öffnen

    Brotmesser aus Solingen – Scheibe für Scheibe in perfekter Präzision

    Ein Profi-Brotmesser gehört zu den wichtigsten Messern in der Küche und ist wahrlich ein Spezialist für das Schneiden von Brot und Brötchen. Brotmesser aus Solingen machen es möglich, dass Sie ein Laib besonders exakt und mühelos portionieren. Ein Profi-Brotmesser stellt zudem sicher, dass weder bei Brötchen noch bei Brot viel Krümelei entsteht. Dies wird durch den einzigartigen Wellenschliff der Klinge garantiert, die ein hochwertiges Brotmesser mitbringt. Die „Zähne“ sorgen dafür, dass Sie durch jede knackige Kruste einfach hindurchgleiten, was das Zerdrücken vermeidet und weiche Brote so sauber bearbeiten, dass die Oberfläche nicht reißt. Ein Brotmesser aus Solingen stellt ohne Zweifel sicher, dass für Ihre Brotzeit, ganz gleich ob hauchdünne oder stattliche Scheiben, genau die richtige Portion gelingt. So erzielen Sie immer die besten Ergebnisse.

    Stöbern Sie jetzt durch unsere Auswahl an Profi-Brotmessern namhafter Hersteller aus Solingen, auf deren Qualität wir seit vielen Jahren vertrauen. Die noch in echter Handwerkskunst hergestellten, hochwertigen Modelle überzeugen dabei mit ihren ausgesuchten Materialien, der sorgsamen Verarbeitung mit dem Einsatz modernster Fertigungstechnologien und einem eleganten Design, das selbst optisch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

    Brotmesser aus Solingen zeigen sich durchweg auf einem hohen Qualitätsniveau, auf das Sie sich stets verlassen können. Damit steht einem entspannten Sonntagsfrühstück oder einem leckeren Brunch mit perfekten Brotscheiben und fein aufgeschnittenen Brötchen nichts mehr im Weg. Ihr Brotmesser kaufen Sie bei uns von Messervertrieb Rottner aus Manufakturen wie Güde, Felix, Windmühlenmesser, Wüsthof, Carl Mertens, RSG, und Gehring. Weil Erfahrung den Unterschied macht.

    Hochwertige Brotmesser aus Solingen

    Der Spezialist für das Schneiden von Brot und Brötchen aller Art ist selbstverständlich das Brotmesser. Mit einem Brotmesser aus Solingen gelingen ihnen exakt nach Wunsch portionierte und ebenmäßige Brotscheiben. Es zerteilt ihre Frühstücksbrötchen ohne viel Krümelei dank dem cleveren Wellenschliff der Klinge. Durch diesen speziellen Schliff, der etwas an ein Sägeblatt erinnert, bleibt das Messer äußerst lange scharf. Vor allem bei Teigwaren mit dicker und rustikaler Kruste erzielen Sie mit einem Solinger Messer die besten Ergebnisse.

    Worauf Sie beim Brotmesser kaufen achten sollten

    Beim Brotmesser kaufen sollten Sie, wie bei jedem anderen Messer auch, unbedingt auf gute Qualität Wert legen. Schließlich soll Ihr Messer seinen Zweck in vollem Umfang erfüllen und auch eine lange Zeit halten. Ein Solinger Brotmesser eignet sich hierfür ideal. Entscheidend ist eine robuste Verarbeitung sowie hochwertiger Klingenstahl mit der nötigen Schärfe und einem optimaler Schliff. Nicht weniger wichtig ist jedoch auch die Handlichkeit des Messers, um präzises und angenehmes Arbeiten zu gewähren. Der Onlineshop von Messervertrieb Rottner bietet Ihnen hier absolute Qualitätsware aus der Klingenstadt Solingen, wie beispielsweise ein Güde Brotmesser, bei der in den 1930er Jahren der bekannte Wellenschliff erfunden wurde. Wir von Messervertrieb Rottner arbeiten eng mit bekannten und kompetenten Herstellern zusammen und gewährleisten Ihnen hierdurch ein umfassendes Angebot an Messern aus Solingen.

    Alle Messer, die Sie bei uns finden, bieten Ihnen die beste Qualität zu einem fairen Preis. Die Klingen bestehen aus hochwertigen Materialien. Messer aus einer Chrom-Molybdän-Legierung sind beispielsweise nicht nur schnittfest, sondern auch für die Spülmaschine geeignet. Ein Solinger Messer sollte jedoch hauptsächlich mit einem feuchten Tuch per Hand gereinigt werden, da häufiger und langer Kontakt mit Wasser auch bei rostbeständigen Klingen zu Rostflecken führen kann.

    Formen von Solinger Brotmessern

    Ein gutes Brotmesser aus Solingen sollte nicht nur über den bekannten Wellenschliff verfügen. Auch die Länge der Klinge ist entscheidend dafür, wie gut sich Brote oder Brötchen aufschneiden lassen. Bei der Wahl des richtigen Messers sollte man daher auch auf die Ausführung achten. Faustregel hierbei: Je länger die Klinge, desto besser lassen sich Backwaren schneiden.

    Güde stellt sein Synchros Serie vor

    Der mittlerweile bekannte Wellenschliff von Güde ermöglicht das präzise Schneiden von Brot und anderen Produkten mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Hier stellt Brian Bojsen das Brotmesser der Synchros Reihe vor und zeigt was es alles kann.

    Profi-Brotmesser für höchste Maßstäbe

    Ein Profi-Brotmesser muss seinen Zweck in vollem Umfang erfüllen und sich auch über viele Jahre als zuverlässiger Begleiter erweisen. Daher bringen Brotmesser aus Solingen alles mit, was es an Qualität bedarf, um selbst höchsten Ansprüchen zu genügen. Neben der robusten Verarbeitung hochwertiger Materialien, wie dem Klingenstahl, muss sich auch der Schliff in Perfektion präsentieren. Gleichsam überzeugt ein hochwertiges Brotmesser mit der optimalen Handlichkeit, damit Sie in den Genuss eines präzisen und angenehmen Arbeitens kommen. Sichergestellt wird dies durch einen ergonomisch geformten Griff, der in der Regel aus ausgesuchten Edelhölzern hergestellt wird.

    So kommt unter anderem bei RSG formschönes Pflaumenholz zum Einsatz, während Sie bei den Profi-Brotmessern von Felix auf gemasertes Olivenholz treffen. Jedes Messer wird dabei so gefertigt, dass ein durchdachter Aufbau von Griff und Klinge eine exzellente Führung garantiert und das Material sich kompromisslos in die Handfläche schmiegt. Unterschiedliche Griffgrößen und -formen der Profi-Brotmesser sowie ein beidseitiger Wellenschliff ermöglichen es, dass sich die meisten Modelle sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder eignen.

    Innovation der Brotmesser aus Solingen

    Wussten Sie, dass der Wellenschliff, den heute nahezu alle Profi-Brotmesser besitzen, der Solinger Hersteller Güde schon in den 1930er-Jahren erfunden hat? Seit jeher sorgt diese Innovation dafür, dass wir Backwaren in höchster Präzision schneiden können. Viele Manufakturen wie Wüsthof oder Felix haben diesen im Laufe der Jahre für ihr Profi-Brotmesser weiterentwickelt. Wüsthof zeigt seine hochwertigen Brotmesser mit einer Doppelwelle, während Felix auf einen konvexen Wellenschliff bei einigen seiner Varianten setzt. Diese schneiden damit von weichen Semmeln über knusprige Baguettes bis hin zu einer krossen Kruste eines Bratens oder großen Früchten und Gemüsen alles ohne Mühe.

    Die Klingen der Profi-Brotmesser sind stets aus besten Materialien produziert. Einige der Brotmesser aus Solingen bestehen aus einer Chrom-Molybdän-Legierung und sind bemerkenswert schnittfest. Besonders exklusive Profi-Brotmesser werden aus Damaststahl hergestellt. Pflegen Sie Ihr Brotmesser aus Solingen stets nur mit einem feuchten Tuch per Hand. So haben Sie kaum Einbußen an der Grundschärfe. Merken Sie jedoch, dass die Bearbeitung mittels Wetzstahls nicht mehr ausreicht, nutzen Sie unseren Schleifservice und lassen Sie Ihr Brotmesser aus Solingen professionell aufarbeiten.

    Bei uns von Messervertrieb Rottner finden Sie in jedem Bereich ausschließlich absolute Qualitätsware aus der Klingenstadt Solingen, wie beispielsweise Brotmesser, die uns selbst überzeugt haben. In enger Zusammenarbeit und Kooperation mit bekannten und kompetenten Solinger Herstellern gewährleisten wir Ihnen ein umfassendes Angebot an Messern aus echter Traditionskunst. Dabei werden die Messer, die Sie bei uns finden, stets zu einem fairen Preis offeriert. Ausgestattet mit dem weltberühmten Solinger Spezialschliff, garantieren Brotmesser aus Solingen eine langlebige Schärfe und ein hervorragendes Schneidergebnis.

    Unser Tipp: Jedes hochwertige Brotmesser aus Solingen verfügt über den bekannten Wellenschliff. Gleichzeitig haben Sie die Auswahl zwischen unterschiedlichen Längen der Klinge. Dabei gilt, je länger die Klinge, desto besser lassen sich Backwaren schneiden.

    Brotmesser bei Messervertrieb Rottner kaufen

    Brotmesser aus Solingen kaufen Sie dort, wo Erfahrung, Expertise und eine hohe Kundenorientierung zusammenkommen. So wie bei uns vom Messervertrieb Rottner. Neben der Solinger Qualität garantieren wir für umfassende Serviceleistungen. Seit vielen Jahren stehen wir für ein Sortiment an Messern aus Solingen, die den hohen Ansprüchen von Sterne- und Hobbyköchen sowie Jägern und Outdoorfans mehr als gerecht werden. Bei uns verlassen Sie sich auf beste Qualität und die richtigen Lösungen für jede Zubereitung in der Küche. So nehmen auch Profi-Brotmesser einen festen Platz in unserer Auswahl ein. Viele Jahre Erfahrung und spezialisierte Experten stellen sicher, dass Sie bei uns immer die neuesten Modelle erhalten.

    Schon ab einem Einkaufswert von 30 € versenden wir Ihr Profi-Brotmesser versandkostenfrei innerhalb Deutschlands mit unserem Versandpartner DHL. Nach Bestelleingang tragen wir für eine zügige Lieferung in 2 bis 4 Werktagen Sorge, sodass Sie Ihr Brotmesser aus Solingen schnell zum Einsatz bringen können. Bei uns erwarten Sie viele zertifizierte Zahlungsmethoden, unter anderem der bequeme Kauf auf Rechnung. Suchen Sie nach einem speziellen Geschenk? Nach etwas Exklusivem, das mal etwas ganz anderes ist? Dann sind unsere Brotmesser aus Solingen mit individueller Gravur genau das Richtige für Sie. Mit modernster Lasertechnik gravieren wir Ihre persönliche Botschaft oder ein Wunsch-Motiv auf die Klinge. Eine tolle Idee für ein persönliches Geschenk.

    Sollten Sie noch Fragen zu unseren Brotmessern aus Solingen haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir kümmern uns zuverlässig um Ihr Anliegen und sind jederzeit für Sie da.

    Schließen