Hand-forged damask knife

  • Open filter

    Hand-forged damask knife – quality for the kitchen

    A Damask knife– hand forged – is something very special. Professional chefs and hobby gourmets alike will find the elaborately crafted Damascus kitchen knives from well-known manufacturers a quality knife that promises true cutting art at the highest level. The damask blade material and the traditional craftsmanship of the damask kitchen knives, which are still hand-forged today, have always fascinated people all over the world. Many layers of two different types of steel, which are forged in a process lasting several days, create the unrivalled quality of the cutting tools, which can be recognized at first glance by their elegant grain. The wide blade with the particularly pronounced sharpness of the Damascus kitchen knife is at the same time very stable and flexible, which ensures that Damascus knives are hand-forged for the different areas of application zum Einsatz kommen können.

    We from Knife sales Rottner carry a comprehensive range of well-known Damascus knives from Solingen for you traditional manufactures like Güde, Felix, Gehring and Nesmuk in different sizes and types. It is best to take a look at our selection yourself and let us convince you that you are buying a damask knife that will accompany you for a very long time.

    Our damask kitchen knives from Solingen

    Damascus kitchen knives from Solingen the highest quality standards mehr als gerecht, denn trotz vieler moderner Technologien, die heute auch in der Messerherstellung angekommen sind, verlangt die Fertigung von Damast Küchenmessern ein hohes Maß an Erfahrung, der Beherrschung des Schmiedehandwerks und einer hohen Güteklasse des Stahls.

    The manufacture of Damascus kitchen knives ist aufwendig, was ersichtlich wird, wenn man sich die einzelnen Produktionsschritte wie beim Solinger Hersteller Güde ansieht. Hier werden 300 Lagen Stahl in bis zu 2 Tagen verschmiedet, denen 50 weitere, händisch ausgeführte Arbeitsgänge angeschlossen sind. Doch das Ergebnis lässt keinen Zweifel daran, dass ein Damastmesser handgeschmiedet seinen Preis wert ist.

    Next to the impressive sharpness Damascus kitchen knives are very resistant to environmental influences such as rust, moisture or food acids. handles in one ergonomic design Made of high-quality wood, they sit particularly well in the hand and allow easy and precise guidance. Consistent care and cleaning by hand ensure that hand-forged damask knives last for many years and provide you with the best service over a long period of time.

    Premium manufacturer of damask knives hand-forged from Solingen

    Lassen Sie sich von unseren Damast Küchenmessern der besten Hersteller begeistern – vielleicht auch direkt mit einem unserer clever zusammengestellten Damastmesser-Sets. Erleben Sie Gehring Damastküchenmesser mit einmaligen Klingen aus unter anderem hochlegiertem Kohlenstoffstahl, der eisgehärtet wird. Schon seit 1956 steht die Schneidwarenmanufaktur Gehring für highest quality for knives and cutlery, so that damask kitchen knives from the Solingen manufactory should not be missing. A particular specialty are the different versions of the Damascus knives, which are hand-forged. Of Bread knife above Chef's knife up to Santoku knife you are guaranteed to find the best hand-forged Damascus knife from Solingen that meets your requirements. Or you decide directly for a multi-part damask knife set. Auch die FELIX GMBH SOLINGEN als eine der ältesten Messer-Manufakturen der Welt fertigt Damastmesser noch handgeschmiedet in Solingen an. Die scharfen Kunstwerke gehören zu den besten handgefertigten Messern worldwide. For example, the Damascus kitchen knives are made of 66 layers of Japanese form Damascus multi-layer steel, ice-hardened including the Felix Kullenschliff, or of 130 layers of stainless DSC-Inox Damascus steel, vacuum-hardened. No matter which damask kitchen knife you buy from FELIX from us, the knife will deliver visually, haptically and functionally einmalige Eigenschaften mit, deren Unterschied Sie sehen, fühlen und erleben können.

    Feinste Schmiedekunst ist Ihnen auch bei GÜDE Solingen gewiss. Hier zeigen sich die Damastmesser handgeschmiedet aus sogenanntem „wilden Damast“ und werden, wie bereits erwähnt, aus 300 Lagen Stahl in 50 Arbeitsgängen bearbeitet – natürlich in real craftsmanship. In addition, the damask kitchen knives from Solingen are a real eye-catcher in terms of shape and grain and are perfectly rounded off by the ergonomic handle made of grenadilla wood or desert ironwood.

    Did you know: statements about the hardness of the blades finden Sie im HRC Wert (Härte nach Rockwell), der eine international gebräuchliche Maßeinheit darstellt. Die Härte wird dabei in der Regel mit „+/-“ angegeben. Das liegt der Tatsache zugrunde, dass die Härte-Prüfung des Stahls vor der Verarbeitung stattfindet. Allerdings ändert sich diese im Laufe der Herstellung, weshalb es zu der Darstellungsform kommt. Hochwertige Damastmesser aus Solingen zeigen sich meist mit hohen Werten ab 60 HRC.

    Damascus knives are hand-forged in the Nesmuk workshop traditional craftsmanship in combination with latest technology. You buy the Damascus knife from us from Nesmuk made of Damascus steel, which is characterized by an innovative NPC coating (Nesmuk Protective Coating) and is therefore permanently corrosion-resistant. By doing special procedures a wafer-thin layer of silicon is applied to the Damascus steel in a single step using plasma technology.

    Our advantage: You will receive one from us with every hand-forged Damascus knife Sharpening voucher and thus secure a professional resharpening free of charge. Because keep in mind that every knife, including Damascus kitchen knives, lose their sharpness over time. Especially if they are used frequently. Sometimes it's already too late to restore the sharpness with a sharpening steel. We are happy to offer you resharpening as a benefit to your high-quality damask kitchen knife. In the shortest possible time you will have a particularly sharp hand-forged damask knife that will only do you the best service in the kitchen.

    Damascus knives buy from the specialist with service benefits

    Damascus knives hand-forged from Solingen can be ordered directly from Messervertrieb Rottner in our online shop. From an order value of 30 € your order is within Germany free shipping. In 2 to 4 working days, your damask kitchen knife from Solingen will be safely packed and on its way to your home with our reliable shipping partner DHL. We offer you different and certified payment methods an, sodass Sie bei uns stets flexibel bleiben. Ebenso besteht die Optionen den bequemen Kauf auf Rechnung zu wählen.

    Haben Sie Fragen zu unseren handgeschmiedeten Damast Küchenmessern aus Solingen? Dann nehmen Sie gerne Contact up to us. Our knowledgeable service experts reliably take care of your concerns and are at your side with advice and action. If you are already the proud owner of a hand-forged Damascus kitchen knife and the blade is slowly becoming dull, you will find one with us professional service experts. Simply get in touch with us.

    FAQ Damascus knife hand-forged

    How much does a hand-forged Damascus knife cost?

    The price of a hand-forged Damascus knife can vary greatly and depends on various factors, including the quality of the Damascus steel, the craftsmanship of the blacksmith, the size and shape of the knife, and any additional decorations or handles. Simpler damask knives can cost a few hundred euros, while high-quality, ornate or custom-made models can cost several thousand euros.

    How do you know that a real Damascus knife is hand-forged?

    A real Damascus knife that is hand-forged can be recognized by a distinctive pattern on the blade as it consists of several layers of Damascus. The blade should also be stable and flexible. By carrying out a cutting test you can see whether the knife is very sharp - then it is usually a real damask knife.

    How long does a Damascus knife stay sharp?

    Like any normal knife, Damascus knives that are hand-forged will eventually become duller. With our re-sharpening service you can get the most out of your knives again with professional re-sharpening.

    What hardness should a Damascus knife have?

    The hardness of a Damascus knife can vary depending on the user's preferences and the intended use of the knife. Chef's knives made of blade steel are usually in the hardness range of 56 to 58 Rockwell. Professional hand-forged Damascus knives have a hardness of at least 60. It is important to note that hardness alone is not the only criterion for the quality of a Damascus knife. The quality of the steel, the craftsmanship and the workmanship also play a crucial role.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 495 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt1

Damastmesser handgeschmiedet

  • Filter öffnen

    Damastmesser handgeschmiedet – Qualität für die Küche

    Ein Damastmesser–handgeschmiedet – ist etwas ganz Besonderes. Profiköche gleichermaßen wie Hobbygourmets finden in den aufwendig hergestellten Damast Küchenmessern von namhaften Manufakturen ein Qualitäts-Messer, das wahre Schneidkunst auf höchstem Niveau verspricht. Das Klingenmaterial Damast und die traditionelle Handwerkskunst der bis heute handgeschmiedeten Damastküchenmesser fasziniert seit jeher Menschen auf der ganzen Welt. Durch vielen Lagen von zwei unterschiedlichen Stahlsorten, die in einem mehrtägigen Prozess verschmiedet werden, entsteht die unerreichte Qualität der Schneidwerkzeuge, die auf den ersten Blick an ihrer eleganten Maserung zu erkennen sind. Die breite Klinge mit der besonders ausgeprägten Schärfe der Damast Küchenmesser ist gleichzeitig sehr stabil und flexibel, was dafür sorgt, dass Damastmesser handgeschmiedet für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche zum Einsatz kommen können.

    Wir von Messervertrieb Rottner führen für Sie ein umfassendes Sortiment an Damastmessern aus Solingen von namhaften Traditionsmanufakturen wie Güde, Felix, Gehring und Nesmuk in unterschiedlichen Größen und Arten. Werfen Sie am besten selbst einen Blick in unsere Auswahl und lassen Sie sich überzeugen, ein Damastmesser zu kaufen, das Sie sehr lange begleiten wird.

    Unsere Damastküchenmesser aus Solingen

    Damast Küchenmesser aus Solingen werden höchsten Qualitätsansprüchen mehr als gerecht, denn trotz vieler moderner Technologien, die heute auch in der Messerherstellung angekommen sind, verlangt die Fertigung von Damast Küchenmessern ein hohes Maß an Erfahrung, der Beherrschung des Schmiedehandwerks und einer hohen Güteklasse des Stahls.

    Die Herstellung von Damast Küchenmessern ist aufwendig, was ersichtlich wird, wenn man sich die einzelnen Produktionsschritte wie beim Solinger Hersteller Güde ansieht. Hier werden 300 Lagen Stahl in bis zu 2 Tagen verschmiedet, denen 50 weitere, händisch ausgeführte Arbeitsgänge angeschlossen sind. Doch das Ergebnis lässt keinen Zweifel daran, dass ein Damastmesser handgeschmiedet seinen Preis wert ist.

    Neben der eindrucksvollen Schärfe sind Damastküchenmesser sehr resistent gegen Umwelteinflüsse wie Rost, Feuchtigkeit oder Speisesäuren. Griffe in einem ergonomischen Design aus hochwertigem Holz gefertigt liegen besonders gut in der Hand und erlauben eine einfache und präzise Führung. Eine konsequente Pflege und die Reinigung per Hand stellen sicher, dass Damastmesser handgeschmiedet viele Jahre Bestand haben und Ihnen über eine lange Zeit die besten Dienste erweisen.

    Premium-Hersteller von Damastmesser Handgeschmiedet aus Solingen

    Universalmesser aus Solingen

    Lassen Sie sich von unseren Damast Küchenmessern der besten Hersteller begeistern – vielleicht auch direkt mit einem unserer clever zusammengestellten Damastmesser-Sets. Erleben Sie Gehring Damastküchenmesser mit einmaligen Klingen aus unter anderem hochlegiertem Kohlenstoffstahl, der eisgehärtet wird. Schon seit 1956 steht die Schneidwarenmanufaktur Gehring für höchste Qualität bei Messern und Bestecken, sodass auch Damast Küchenmesser aus der Solingen Manufaktur nicht fehlen dürfen. Eine besondere Spezialität sind die unterschiedlichen Ausführungen der Damastmesser, die handgeschmiedet werden. Von Brotmesser über Kochmesser bis hin zu Santokumesser finden Sie bei uns garantiert das beste Damastmesser handgeschmiedet aus Solingen, das Ihre Ansprüche erfüllt. Oder Sie entscheiden sich direkt für ein mehrteiliges Damast Messer-Set. Auch die FELIX GMBH SOLINGEN als eine der ältesten Messer-Manufakturen der Welt fertigt Damastmesser noch handgeschmiedet in Solingen an. Die scharfen Kunstwerke gehören zu den besten handgefertigten Messern weltweit. So zeigen sich die Damast Küchenmesser beispielsweise mit japanischem Formdamast-Mehrlagenstahl in 66 Lagen, eisgehärtet inklusive des Felix-Kullenschliffs oder aus 130 Lagen rostfreiem DSC-Inox-Damaststahl, vakuumgehärtet. Ganz gleich welches Damastküchenmesser Sie von FELIX bei uns kaufen, die Messer bringen optisch, haptisch und funktional einmalige Eigenschaften mit, deren Unterschied Sie sehen, fühlen und erleben können.

    Feinste Schmiedekunst ist Ihnen auch bei GÜDE Solingen gewiss. Hier zeigen sich die Damastmesser handgeschmiedet aus sogenanntem „wilden Damast“ und werden, wie bereits erwähnt, aus 300 Lagen Stahl in 50 Arbeitsgängen bearbeitet – natürlich in echter Handwerkskunst. Darüber hinaus sind die Damast Küchenmesser aus Solingen ein echter Hingucker in Form und Maserung und werden in Perfektion vom ergonomischen Griff aus Grenadill-Holz oder Wüsten-Eisenholz abgerundet.

    Wussten Sie: Aussagen über die Härte der Klingen finden Sie im HRC Wert (Härte nach Rockwell), der eine international gebräuchliche Maßeinheit darstellt. Die Härte wird dabei in der Regel mit „+/-“ angegeben. Das liegt der Tatsache zugrunde, dass die Härte-Prüfung des Stahls vor der Verarbeitung stattfindet. Allerdings ändert sich diese im Laufe der Herstellung, weshalb es zu der Darstellungsform kommt. Hochwertige Damastmesser aus Solingen zeigen sich meist mit hohen Werten ab 60 HRC.

    In der Edelschmiede Nesmuk entstehen Damastmesser handgeschmiedet in traditioneller Handwerkskunst in Kombination mit modernster Technologie. Das Damastmesser kaufen Sie bei uns von Nesmuk aus Damaszenerstahl, der sich mit einer innovativen NPC-Beschichtung (Nesmuk Protective Coating) auszeichnet und damit dauerhaft korrosionsbeständig ist. In dem speziellen Verfahren wird in einem Arbeitsschritt eine mehr als hauchdünne Siliziumschicht mittels Plasmatechnologie auf den Damaszenerstahl aufgetragen.

    Unser Plus: Zu jedem Damastmesser handgeschmiedet erhalten Sie von uns einen Schärfgutschein und sichern sich damit ein professionelles Nachschärfen gratis dazu. Denn bedenken Sie, dass jedes Messer, so auch Damast Küchenmesser, mit der Zeit an Schärfe verlieren. Vor allem dann, wenn diese häufig im Einsatz sind. Manchmal ist es dann schon zu spät, die Schärfe mit einem Wetzstahl wieder herzustellen. Das Nachschärfen bieten wir Ihnen gerne als Benefit zu Ihrem hochwertigen Damastküchenmesser. So erhalten Sie in kürzester Zeit wieder ein besonders scharfes Damastmesser handgeschmiedet, das Ihnen nur so die besten Dienste in der Küche erweist.

    Damastmesser kaufen vom Spezialisten mit Servicevorteilen

    Universalmesser aus Solingen

    Damastmesser handgeschmiedet aus Solingen bestellen Sie bei uns von Messervertrieb Rottner direkt in unserem Online-Shop. Ab einem Bestellwert von 30 € ist Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. In 2 bis 4 Werktagen macht sich Ihr Damast Küchenmesser aus Solingen sicher verpackt mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL auf den Weg zu Ihnen nach Hause. Wir bieten Ihnen unterschiedliche und zertifizierte Zahlungsmethoden an, sodass Sie bei uns stets flexibel bleiben. Ebenso besteht die Optionen den bequemen Kauf auf Rechnung zu wählen.

    Haben Sie Fragen zu unseren handgeschmiedeten Damast Küchenmessern aus Solingen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Unsere fachkundigen Serviceexperten kümmern sich zuverlässig um Ihr Anliegen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sollten Sie bereits stolzer Besitzer eines handgeschmiedeten Damastküchenmessers sein und langsam zeigt sich eine stumpfe Klinge, so finden Sie bei uns einen professionelle Serviceexperten. Setzen Sie sich dazu einfach mit uns in Verbindung.

    FAQ Damastmesser handgeschmiedet

    Was kostet ein Damastmesser handgeschmiedet

    Der Preis eines Damastmessers handgeschmiedet kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Qualität des Damaststahls, die Handwerkskunst des Schmieds, die Größe und Form des Messers sowie eventuelle zusätzliche Verzierungen oder Griffe. Einfachere Damastmesser können einige hundert Euro kosten, während hochwertige, kunstvoll verzierte oder maßgefertigte Modelle mehrere tausend Euro kosten können.

    Wie erkennt man, dass ein echtes Damastmesser handgeschmiedet ist?

    Ein echtes Damastmesser, das handgeschmiedet ist, erkennt man an einem markanten Muster auf der Klinge, da es aus mehreren Lagen Damast besteht. Außerdem sollte die Klinge stabil und flexibel sein. Durch einen Schneide-Test erkennen Sie, ob das Messer sehr scharf ist – dann ist es in der Regel ein echtes Damastmesser.

    Wie lange bleibt ein Damastmesser scharf?

    Wie jedes übliche Messer werden auch Damastmesser, die handgeschmiedet sind, irgendwann stumpfer. Durch unseren Nachschärfe-Service können Sie Ihre Messer bei einem professionellen Nachschärfen wieder optimal nutzen.

    Welche Härte sollte ein Damastmesser haben?

    Die Härte eines Damastmessers kann variieren, abhängig von den Vorlieben des Benutzers und dem Verwendungszweck des Messers. Kochmesser aus Klingenstahl bewegen sich normalerweise im Härtebereich von 56 bis 58 Rockwell. Professionelle handgeschmiedete Damastmesser haben mindestens den Härtegrad 60. Es ist wichtig zu beachten, dass die Härte allein nicht das einzige Kriterium für die Qualität eines Damastmessers ist. Die Qualität des Stahls, die Schmiedekunst und die Verarbeitung spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle.

    Schließen
    Google Bewertung
    4.9
    Basierend auf 486 Rezensionen
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Versand berechnen
        Coupon anwenden
        Verfügbare Gutscheine
        jagdschulevolmetal10 10% Rabatt erhalten Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 10% Rabatt erhalten
        Nicht verfügbare Gutscheine
        ehrenamtmvr10 8,40  Rabatt erhalten Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 5% Rabatt erhalten
        hegeringmünster10 8,40  Rabatt erhalten
        jägerinnentreff25 25,00  Rabatt erhalten
        klingenstadt10 10% Rabatt erhalten
        klingenstadt6 6% Rabatt erhalten Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 10% Rabatt erhalten
        mvrdanke 8,40  Rabatt erhalten Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 10% Rabatt erhalten Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
          Produkte, die Ihnen gefallen könnten