Knife block with knives

  • Open filter

    Knife block with knives - organized and ready to hand

    Each knife brings its special qualities with and the selection is always individual. It is important that you always have the right cutting tool to hand based on your requirements. Some kitchen and chef's knives are part of the basic equipment and can already be used for a variety of cutting jobs. A knife block with knives will bring you that advantagethat you directly with the most important knives are equipped and the knife block set can be easily expanded if required. A knife set with a block also ensures that you always know that your high-quality knives from Solingen are well-kept and ready to hand for kitchen work. Reliable, even when things get turbulent.

    In addition to our large selection of single knives you can find us from Knife sales Rottner Shapely knife blocks with knives that convince with quality and a sophisticated look. Our knife block sets are still made with real craftsmanship by traditional Solingen manufacturers who enjoy a high reputation worldwide.

    When it comes to our knife blocks with knives, we rely on high quality because we know from experience that the expertise that goes into hand-forged cutting tools stuck, is still very much appreciated today. Due to our partnership with numerous well-known manufacturers, we therefore offer you a selected assortment of knife block sets for home and professional use. From classics to real innovations, there is something for everyone. With a knife block with knives, you always choose a perfect solution and you can enjoy your reliable companions for many years to come. A knife block set is always an interesting and unusual one gift idea.

    We invite you to take your time through our Online shop to browse and discover a high-quality knife block with knives from, among other things, Wüsthof. In addition to the practical composition, the unique look of our products, which become a stylish eye-catcher in every kitchen, is convincing. Let yourself be masterfully surprised.

    What is a knife block set?

    Kitchen knives should always be based on your needs. Nevertheless, experts recommend one certain basic equipment, which has proven itself in practice. Next to one Chef's knifethat is the first choice for universal kitchen work, you should also have space for a bread knife and a paring knife. So you are already well equipped for a lot of preparation work. A knife block with knives gives you exactly this choice all-rounders with what you need, so that you are equipped with all the important knives in one fell swoop and get the right knife block straight away. You can add a cheese knife, a filleting knife or a steak knife to the knife set with knives as you wish.

    Knife block sets are available from us in different designs and sizes. Extensive variants of Knife blocks with knives In addition to a chef's knife, a bread knife and a paring knife, we bring a slicing knife, a ham knife, a santoku knife and a paring knife. There is even room for scissors in the knife block set. Small models of knife sets with a block include the classic ones kitchenknife and usually an additional ham knife.

    Advantages of knife blocks with knives

    A knife block with knives is extremely practical. You have one with every kitchen chore overview about the most important knives and can access them unhindered. A block made of high-quality beech wood, protects the blades the Solingen knife and you can enjoy the sharpness of the cutting tools forged in real craftsmanship for much longer. In addition, creates a knife set in the block more safety in the kitchen, as the sharp blades are firmly enclosed by the block.

    Anyone who likes to cook a lot knows the problem that you often have to different knives required so that the cut is exact and you can effortlessly process the material to be cut. The search for the right knife costs a lot of time and nerves. In the worst case, you might burn something or you just can't find the right knife quickly. With a knife block with knives, you are spared this effort and you master every recipe with flying colors.

    In addition to a knife block with knives, you will find a selection of blocks that you can use yourself with a individual composition can be filled by knives. Make sure that the knife block for your personal set has enough space and the right depth for the knives. You can find detailed information in the Product Descriptions. Provide an alternative to knife blocks drawer inserts, such as from Wüsthof or the magnetic knife stand from Güde. Which variant you choose depends on your personal preferences. It is always advisable to consider purchasing one additional knife blocks to think about your knife set in the block if you want to expand your basic equipment. This ensures that other knives find a safe and well-protected place in your kitchen.

    When you buy a knife block with knives, you are already making one excellent storage sure, so that you can enjoy the sharpness of your high-quality knives for as long as possible. In addition, you should quality knife Clean regularly with a damp cloth and a little washing-up liquid and then dry well with a cloth. Never insert a knife into a knife block when it is wet. This can lead to damage and mold growth. If necessary, sharpen the blade with a sharpening steel. If this no longer brings the desired sharpness, we recommend that you use our Grinding service to claim something.

    High-quality knife block with knives in our online shop

    Find yours Knife block with knives and look forward to your all-round equipment with the selected knives from Solingen. Whether knife or knife block, each of the masterpieces is created with real craftsmanship and is truly unique. Just convince yourself. From an order value of 50 € we will ship your purchase in Germany within 2 to 4 working days with our logistics partner DHL free shipping. We also provide you with different means of payment, such as purchase on account. A knife block with knives is also an extraordinary gift idea that is sure to delight anyone who appreciates something special.

    If you have any questions or need assistance in choosing your knife block with knives, please do not hesitate to contact us Contact to our service experts. We will advise you personally on request and find the right knife equipment, based on your requirements.

    Shut down

Suche

Messerblock mit Messern

  • Filter öffnen

    Messerblock mit Messern – organisiert und griffbereit

    Jedes Messer bringt seine besonderen Qualitäten mit und die Auswahl ist stets individuell. Dabei ist wichtig, dass Sie orientiert an Ihren Ansprüchen immer das passende Schneidwerkzeug griffbereit haben. Einige Küchen- und Kochmesser gehören zur Grundausstattung und lassen sich bereits für eine Vielzahl an Schneidarbeiten einsetzen. Ein Messerblock mit Messern bringt Ihnen den Vorteil, dass Sie direkt mit den wichtigsten Messern ausgestattet sind und das Messerblock Set bei Bedarf bequem erweitern können. Ein Messerset mit Block stellt zudem sicher, dass Sie Ihre hochwertigen Messer aus Solingen immer gut verwahrt wissen und bei Küchenarbeiten stets griffbereit haben. Zuverlässig, selbst dann, wenn es einmal turbulent zugeht.

    Neben unserer großen Auswahl an Einzelmessern finden Sie bei uns von Messervertrieb Rottner formschöne Messerblocks mit Messern, die mit Qualität und einer anspruchsvollen Optik überzeugen. Unsere Messerblock Sets werden noch in echter Handwerkskunst von Solinger Traditionsherstellern gefertigt, die weltweit hohes Ansehen genießen.

    Wir setzen bei unseren Messerblöcken mit Messern auf hohe Qualität, da wir aus Erfahrung wissen, dass die Expertise, die in handgeschmiedeten Schneidwerkzeugen steckt, bis heute sehr geschätzt wird. Aufgrund unserer partnerschaftlichen Beziehung zu zahlreichen renommierten Herstellern bieten wir Ihnen deshalb ein ausgesuchtes Sortiment an Messerblock Sets für den Heim- und Profibedarf an. Von Klassikern bis hin zu echten Innovationen findet sich für jeden etwas Passendes. Mit einem Messerblock mit Messern entscheiden Sie sich immer für eine perfekte Lösung und haben über viele Jahre Freude mit Ihren zuverlässigen Begleitern. Ein Messerblock Set ist zudem immer eine interessante und außergewöhnliche Geschenkidee.

    Wir laden Sie dazu ein, in aller Ruhe durch unseren Online-Shop zu stöbern und einen hochwertigen Messerblock mit Messern von unter anderem Wüsthof zu entdecken. Neben der praktischen Zusammenstellung überzeugt die einzigartige Optik unserer Produkte, die in jeder Küche zu einem stilvollen Hingucker werden. Lassen Sie sich meisterlich überraschen.

    Was ist ein Messerblock Set?

    Küchenmesser sollten sich immer an Ihrem Bedarf orientieren. Dennoch raten Experten zu einer gewissen Grundausstattung, die sich in der Praxis bewährt hat. Neben einem Kochmesser, dass für universelle Küchenarbeiten erste Wahl ist, sollte ebenso ein Brotmesser und ein Gemüsemesser bei Ihnen Platz finden. So sind Sie bereits für viele Zubereitungsarbeiten gut gerüstet. Ein Messerblock mit Messern bringt Ihnen genau diese Auswahl an Allroundern mit, die Sie benötigen, sodass Sie mit allen wichtigen Messern auf einen Streich ausgestattet sind und den passenden Messerblock direkt dazu erhalten. Ganz nach Belieben können Sie das Messerset mit Messern im Anschluss um ein Käsemesser, ein Filetiermesser oder ein Steakmesser erweitern.

    Messerblock Sets finden Sie bei uns in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Umfangreiche Varianten der Messerblöcke mit Messer bringen neben einem Kochmesser, einem Brotmesser und einem Gemüsemesser unter anderem ein Aufschnittmesser, ein Schinkenmesser, ein Santokumesser und ein Schälmesser mit. Selbst eine Schere findet in dem Messerblock Set Platz. Kleine Modelle der Messersets mit Block umfassen die klassischen Küchenmesser und meist noch ein zusätzliches Schinkenmesser.

    Vorteile von Messerblocks mit Messern

    Ein Messerblock mit Messern ist überaus praktisch. Sie haben bei jeder Küchenarbeit einen Überblick über die wichtigsten Messer und können ungehindert auf diese zugreifen. Ein Block, der aus hochwertigem Buchenholz gefertigt wird, schützt die Klingen der Solinger Messer und Sie genießen deutlich länger die Schärfe der in echter Handwerkskunst geschmiedeten Schneidwerkzeuge. Zudem schafft ein Messerset im Block mehr Sicherheit in der Küche, da die scharfen Klingen vom Block fest umschlossen werden.

    Wer gerne und viel kocht, kennt die Problematik, dass man für die Zubereitung oftmals unterschiedliche Messer benötigt, damit der Schnitt exakt sitzt und Sie mühelos das Schneidgut verarbeiten können. Die Suche des richtigen Messers kostet viel Zeit und Nerven. Im schlimmsten Fall brennt Ihnen währenddessen etwas an oder Sie finden das richtige Messer einfach auf die Schnelle nicht. Mit einem Messerblock mit Messern bleibt Ihnen dieser Aufwand erspart und Sie meistern jedes Rezept mit Bravour.

    Neben einem Messerblock mit Messern finden Sie bei uns eine Auswahl an Blöcken, die Sie selbst mit einer individuellen Zusammenstellung von Messern befüllen können. Achten Sie dabei darauf, dass der Messerblock für Ihr persönliches Set ausreichend Platz und die richtige Tiefe für die Messer mitbringt. Genaue Angaben finden Sie dazu in den Produktbeschreibungen. Eine Alternative zu Messerblöcken bieten Schubladeneinsätze, wie von Wüsthof oder das Magnet-Messerpult von Güde. Für welche Variante Sie sich entscheiden, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Es empfiehlt sich immer über die Anschaffung eines zusätzlichen Messerblocks zu Ihrem Messerset im Block nachzudenken, wenn Sie Ihre Grundausstattung erweitern wollen. So ist sichergestellt, dass weitere Messer einen sicheren und gut behüteten Platz in Ihrer Küche finden.

    Beim Kauf eines Messerblocks mit Messern stellen Sie bereits eine hervorragende Lagerung sicher, damit Sie möglichst lange etwas von der Schärfe Ihrer hochwertigen Messer haben. Ergänzend sollen Sie Ihre Qualitätsmesser regelmäßig mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel reinigen und anschließend mit einem Tuch gut abtrocken. Stecken Sie ein Messer nie im nassen Zustand in einen Messerblock. Das kann zu Schäden und Schimmelbildung führen. Ziehen Sie die Klinge zudem bei Bedarf mit einem Wetzstahl ab. Sollte dieser nicht mehr die gewünschte Schärfe bringen, empfehlen wir Ihnen, unseren Schleifservice in Anspruch zu nehmen.

    Hochwertiger Messerblock mit Messern in unserem Online-Shop

    Finden Sie Ihren Messerblock mit Messern und freuen Sie sich auf Ihre Rundum-Ausstattung mit den ausgesuchten Messern aus Solingen. Ob Messer oder Messerblock, jedes der Meisterwerke entsteht in echter Handwerkskunst und ist ein wahres Unikat. Überzeugen Sie sich einfach selbst. Schon ab einem Bestellwert von 30 € versenden wir Ihren Einkauf in Deutschland innerhalb von 2 bis 4 Werktagen mit unserem Logistikpartner DHL versandkostenfrei. Wir stellen Ihnen zudem unterschiedliche Zahlungsmittel wie den Kauf auf Rechnung bereit. Ein Messerblock mit Messern ist darüber hinaus eine außergewöhnliche Geschenkidee, die sicher jeden erfreut, der das Besondere zu schätzen weiß.

    Sollten Sie noch Fragen haben oder bei der Auswahl Ihres Messerblocks mit Messern Unterstützung benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Serviceexperten auf. Wir beraten Sie auf Wunsch persönlich und finden die passende Messerausstattung, orientiert an Ihren Ansprüchen.

    Schließen