Paring knife

  • Open filter

    Paring knife Solingen: perfect for fruit and vegetables

    A vegetable knife from Solingen is a real all-rounder in the kitchen when it comes to preparing vegetables and fruit. Above all, the versatility of a Solingen paring knife made from real, traditional craftsmanship is convincing. The special thing about a paring knife is the back of the blade, which is usually curved, while the blade is ground straight. Peeling or cutting becomes child's play. At the same time, it is ensured that you can ideally use all the material to be cut.

    Our passion is still the craftsmanship of genuine Solingen premium manufacturers. We carry a well-assorted range of high-quality knives from the world-renowned and valued city of knives. Of course, paring knives from Solingen should not be missing from our selection. The masterly craftsmanship and the unique quality of the materials make each knife a work of art that is second to none and inspires everyone from amateur cooks to professionals. You buy a paring knife from us with the highest demands in terms of quality, sharpness, handling and service life.

    Already in the 4th generation we offer Knife sales Rottner We offer our customers extraordinary knives "Made in Germany", which you can easily order in our online shop. Let yourself be inspired by paring knives from Solingen by Güde, WÜSTHOF or Felix. The practical and handy design ensures that you can process vegetables and co. elegantly and in no time at all into delicious salads, raw platters and fine fruit desserts.

    Discover our Solingen vegetable knives for yourself and find your personal favourite. Look forward to exquisite workmanship and robust properties that make the difference. We would also be happy to advise you personally on your paring knife from Solingen.

    Why should you buy a paring knife?

    A paring knife should rightly have a place in your basic equipment. With many types of fruit and vegetables, even an all-purpose knife quickly reaches its limits. It is often simply too big for peeling or chopping vegetables, making it difficult to prepare the desired ingredients and also leaves a lot to be desired in terms of appearance. With their small and practical shape, paring knives from Solingen, the city of blades, offer an ideal size and at the same time score points with their immense robustness and cut resistance. Thus, Solingen vegetable knives are the ideal choice as soon as you want to cut or peel vegetables and fruit. We offer you paring knives in different designs from the well-known manufacturers from Solingen. Get inspired to buy a paring knife.

    The Felix paring knife is a versatile paring knife from Solingen, which cuts through even hard vegetables such as kohlrabi in a butter-soft cut thanks to the extremely sharp cutting edge and the perfect blade shape. Thanks to the non-slip handle, the Solingen paring knife fits perfectly in your hand and ensures the best result.

    The well-known producer WÜSTHOF shows its craftsmanship with the Classic vegetable knife, which, with its slim blade and smooth edge, ensures a unique preparation of fruit and vegetables. Chop, clean and decorate onions and herbs yourself in a sophisticated way. The pointed blade of this paring knife from Solingen even allows you to chew.

    At the Güde master workshop, fine wood meets traditional blacksmithing and is combined in the Güde Alpha barrel oak paring knife. The paring knife from Solingen was developed together with star chef Harald Rüssel. Güde uses Fuder barrel wood for the handle, which comes from oak wine barrels that are over 80 years old. This gives the Solingen paring knife a special touch. The design is rounded off by the hand-forged blade made of chrome-vanadium-molybdenum knife steel, which was made from one piece and is therefore rustproof, ice-hardened and hand-sharpened.

    Windmill knives Paring knives from Solingen are probably the manufacturer's most finely ground knives. The elongated handle made of cherry wood is characterized by the perfect balance and is elegant in the hand. The graceful look captivates with a great grain. For the blade of the paring knife from Solingen, Windmühlenmesser uses steel in a non-stainless and rust-free version. Both blades of the Solingen paring knife are finely polished by hand and bring the famous "Solinger thin grinding" with them.

    The special thing about paring knives from Solingen

    A paring knife from Solingen is particularly handy and easy to use thanks to the short blade of about 9 centimeters. The back of the blade of the models is usually curved and the ground blade is straight. This makes it ideal for cutting all kinds of vegetables. If you reach your limits with a versatile paring knife, for example because of the resistant skin of tomatoes, simply use one of the special paring knives. This is one of the common variants Tomato knife from Solingen for slicing tomatoes and other hard-skinned vegetables. It also offers an excellent alternative Paring knife, which is ideal for peeling apples or potatoes. A knife specially designed for tomatoes and other vegetables with a harder skin has a serrated blade.

    Aesthetics and functionality are guaranteed with every paring knife from Solingen. The hand-forged professional knives not only ensure the perfect cut on the kitchen board, but also cut a really good figure in your kitchen thanks to their attractive appearance. A paring knife from Solingen is guaranteed to make every cook's heart beat faster. The pointed blade of a paring knife from Solingen also enables fine work and can be easily cleaned with clear water. After cleaning, drying with a kitchen towel is recommended to avoid rust film on the blade. Thanks to the use of robust special steel during production, Solingen paring knives are particularly resistant to rust and acidic foods.

    Buy vegetable knives from Solingen at Messervertrieb Rottner

    Take your kitchen work to a new level with a paring knife from Solingen and let the practical possibilities surprise you. You can buy a paring knife conveniently online from us.

    From an order value of 30 € we will send your selection free of charge and organize the delivery with our reliable shipping partner DHL in 2 to 4 working days. You will find different and certified payment methods with us, such as convenient purchase on account.

    If you have any questions about paring knives from Solingen or would like advice in advance, our knife experts will be happy to help you and personally take care of your concerns. Take now Contact up to us.

    Shut down

Suche

Gemüsemesser

  • Filter öffnen

    Gemüsemesser Solingen: perfekt für Obst und Gemüse

    Ein Gemüsemesser aus Solingen ist ein echter Allrounder in der Küche, wenn es um das Zubereiten von Gemüse und Obst geht. Vor allem die Vielseitigkeit überzeugt bei einem Solingen Gemüsemesser aus echtem, traditionellem Handwerk. Das Besondere an einem Gemüsemesser ist der Klingenrücken, der sich meist gewölbt präsentiert, während die Klinge gerade geschliffen wird. Schälen oder Schneiden wird so zum Kinderspiel. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass Sie das gesamte Schneidgut ideal verwerten können.

    Unsere Leidenschaft gilt bis heute der Handwerkskunst echter Solinger Premium-Hersteller. Wir führen ein gut sortiertes Sortiment an hochwertigen Messern aus der weltweit bekannten und geschätzten Messerstadt. Selbstverständlich dürfen in unserer Auswahl auch Gemüsemesser aus Solingen nicht fehlen. Die meisterliche Handarbeit und die einmalige Qualität der Materialien machen jedes Messer zu einem Kunstwerk, das seinesgleichen sucht und von Hobbyköchen bis Profis jeden begeistern. Ein Gemüsemesser kaufen Sie bei uns mit höchsten Ansprüchen an Beschaffenheit, Schärfe, Handhabung und Lebensdauer.

    Schon in 4. Generation bieten wir bei Messervertrieb Rottner unseren Kunden außergewöhnliche Messer „Made in Germany“, die Sie bequem in unserem Online-Shop bestellen. Lassen Sie sich von Gemüsemessern aus Solingen von Güde, WÜSTHOF oder Felix begeistern. Das praktische und handliche Design sorgt dafür, dass Sie Gemüse und Co. formschön und innerhalb kürzester Zeit zu köstlichen Salaten, Rohkostenplatten und feinen Obstdesserts verarbeiten.

    Entdecken Sie selbst unsere Solingen Gemüsemesser und finden Sie Ihren persönlichen Favoriten. Freuen Sie sich auf eine erlesene Verarbeitung und robuste Eigenschaften, die den Unterschied machen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu Ihrem Gemüsemesser aus Solingen.

    Warum sollten Sie ein Gemüsemesser kaufen?

    Ein Gemüsemesser sollte zu Recht einen Platz in Ihrer Grundausstattung einnehmen. Bei vielen Obst- und Gemüsesorten stößt selbst ein Allzweckmesser schnell an seine Grenzen. Oft ist es für das Schälen oder Zerkleinern von Gemüse schlichtweg zu groß, sodass sich das Zubereiten der gewünschten Zutaten schwierig gestaltet und auch optisch zu wünschen übriglässt. Gemüsemesser aus der Klingenstadt Solingen bieten mit ihrer kleinen und praktischen Form eine ideale Größe und punkten gleichzeitig mit einer immensen Robustheit und Schnittfestigkeit. Somit zeigen sich Solinger Gemüsemesser als die ideale Wahl, sobald Sie Gemüse und Obst schneiden oder schälen wollen. Wir bieten Ihnen Gemüsemesser in unterschiedlichen Ausführungen von den bekanntesten Herstellern aus Solingen. Lassen Sie sich zum Gemüsemesser kaufen inspirieren.

    Das Felix Gemüsemesser ist ein vielseitiges Gemüsemesser aus Solingen, das mit der extrem scharfen Schneide und der perfekten Klingenform sogar harte Gemüsesorten wie Kohlrabi in einem butterweichen Schnitt trennt. Durch den rutschfesten Griff liegt das Solinger Gemüsemesser perfekt in der Hand und stellt das beste Ergebnis sicher.

    Der bekannte Produzent WÜSTHOF zeigt seine Handwerkskunst mit dem Classic Gemüsemesser, das mit seiner schlanken Klinge und glatten Schneide für eine einmalige Zubereitung von Obst und Gemüse sorgt. Zerkleinern, putzen und dekorieren Sie selbst Zwiebel und Kräuter in einer raffinerten Art und Weise. Die spitz zulaufende Klinge ermöglicht bei diesem Gemüsemesser aus Solingen sogar das Spicken.

    Beim Meisterbetrieb Güde trifft edles Holz auf traditionelle Schmiedekunst und vereint sich im Güde Alpha Fasseiche Gemüsemesser. Das Gemüsemesser aus Solingen wurde zusammen mit Sternekoch Harald Rüssel entwickelt. Für den Griff nutzt Güde Fuder-Fass-Holz, das aus über 80 Jahre alten Eichenholz-Weinfässern stammt. Das verleiht dem Solingen Gemüsemesser nochmals eine besondere Note. Abgerundet wird das Design durch die handgeschmiedete Klinge aus Chrom-Vanadium-Molybdän Messerstahl, die aus einem Stück gefertigt wurde und damit rostfrei, eisgehärtet und handgeschärft ist.

    Windmühlenmesser Gemüsemesser aus Solingen sind wohl die am feinsten ausgeschliffenen Messer des Herstellers. Der verlängerte Griff aus Kirschholz zeichnet sich durch die perfekte Balance aus und liegt gleichsam elegant in der Hand. Dabei besticht die anmutige Optik mit einer tollen Maserung. Bei der Klinge des Gemüsemessers aus Solingen setzt Windmühlenmesser wahlweise auf Stahl in einer nicht-rostfreien und rostfreien Variante. Beide Klingen des Solingen Gemüsemessers sind von Hand feingepließtet und bringen den berühmten „Solinger Dünnschliff“ mit.

    Das besondere an Gemüsemessern aus Solingen

    Ein Gemüsemesser aus Solingen ist durch die kurze Klinge von etwa 9 Zentimetern besonders handlich und leicht zu führen. Der Klingenrücken der Modelle ist meist gewölbt und die geschliffene Klinge gerade. Dadurch eignet es sich ideal zum Schneiden von Gemüse aller Art. Stoßen Sie mit einem vielseitig einsetzbaren Gemüsemesser beispielsweise wegen der widerstandsfähigen Schale von Tomaten doch einmal an Grenzen, greifen Sie einfach auf eines der speziellen Gemüsemesser zurück. Zu den gängigen Varianten zählen das Tomatenmesser aus Solingen zum Schneiden von Tomaten und anderen Gemüsesorten mit harter Schale. Eine hervorragende Alternative bietet überdies das Schälmesser, welches optimal zum Schälen von Äpfeln oder Kartoffeln geeignet ist. Ein Messer speziell für Tomaten und andere Gemüsesorten mit härterer Schale verfügt über eine Klinge mit Wellenschliff.

    Ästhetik und Funktionalität sind Ihnen mit jedem Gemüsemesser Solingen garantiert. Die von Hand geschmiedeten Profimesser sorgen nicht nur für den perfekten Schnitt auf dem Küchenbrett, sondern machen auch aufgrund ihrer ansprechenden Optik eine richtig gute Figur in Ihrer Küche. Bei einem Gemüsemesser aus Solingen schlägt das Herz eines jeden Kochs garantiert höher. Die spitz zulaufende Klinge eines Gemüsemessers aus Solingen ermöglicht darüber hinaus Feinarbeiten und lässt sich mit klarem Wasser leicht reinigen. Nach der Säuberung empfiehlt sich ein Abtrocknen mit dem Küchentuch, um Flugrost auf der Klinge zu vermeiden. Dank der Verwendung von robustem Spezialstahl bei der Herstellung sind Solinger Gemüsemesser besonders widerstandsfähig gegenüber Rost und säurehaltigen Lebensmitteln.

    Gemüsemesser aus Solingen bei Messervertrieb Rottner kaufen

    Heben Sie Ihre Küchenarbeit mit einem Gemüsemesser Solingen auf ein neues Niveau und lassen Sie sich von den praktischen Möglichkeiten überraschen. Ein Gemüsemesser kaufen Sie bei uns bequem online.

    Ab einem Bestellwert von 30 € versenden wir Ihre Auswahl versandkostenfrei und organisieren die Lieferung mit unserem zuverlässigen Versandpartner DHL in 2 bis 4 Werktagen. Sie finden bei uns unterschiedliche und zertifizierte Zahlungsmethoden, wie den bequemen Kauf auf Rechnung.

    Sollten Sie noch Fragen zu Gemüsemessern aus Solingen haben oder vorab eine Beratung wünschen, sind unsere Messerexperten gerne für Sie da und kümmern sich persönlich um Ihr Anliegen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

    Schließen