Hubertus

  • Open filter

    Hubertus

    Hubertus hunting knife - best quality cutlery

    For the production of Hubertus hunting knife only the best materials are used. This is the only way the company can achieve such high quality Hubertus hunting knife to reach. Hubertus Solingen is a long-established Solingen manufacturer of knives and has won over numerous customers over the decades with its specialization in the hunting sector. Founded Hubertus knife as early as 1932 and is now run by the third generation of the Ritter family. Buy Hubertus Hunter

    The history of the traditional company Hubertus Solingen

    The foundation of the cutlery company Hubertus Solingen took place on March 1, 1932 by Kuno Ritter. The focus of the factory was initially on knife blades. Just a year later, the range was expanded Hubertus pocket knife, Professional and household knives expanded. After the Second World War, the J. Albert Schmidt trading house was bought, with which the Hubertus brand was also taken over. The name originated from the patron saint of hunters. Thus were Hubertus Hunting knife produced. In addition, other species such as Hubertus Jagdnicker or Hubertus Hunting pocket knife developed. With the purchase of another steel goods factory in Solingen, the production of Hubertus pocket knife get extended. The company subsequently received orders from respected companies around the world.

    Today as then - top quality cutlery

    Hubertus knife is now run by the third generation of the Ritter family. The offer is broad with, among other things Hubertus hunting knife, Nicker, pocket knives and collector's knives. Which the Hubertus company sells worldwide.

    History of the knife city of Solingen

    The name “City of Blades” can be traced back to a traditional history of Solingen. This tradition began in the Middle Ages with the sword and knife makers' guild. Due to the many rivers, Schleifkotten emerged and trade relations could be expanded. The short distance to Cologne and the principle of division of labor were also useful. These advantages led to the settlement of knife manufacturers in the 16th century. As a result, the Solingen knives, provided with their own mark, stood for quality all over the world and were valued by European aristocrats. The blade industry was the decisive economic factor in Solingen until the 19th century. After a temporary low caused by the First World War, there was renewed economic success due to mechanization. This is how the name "Blade City" came about in 2012.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 502 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt10 Get 10% off
        klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 Get 10% off
        mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)

Suche

Hubertus

  • Filter öffnen

    Hubertus

    Hubertus Jagdmesser - Beste Schneidwarenqualiät

    Für die Herstellung von Hubertus Jagdmesser werden ausschließlich die besten Materialien verwendet. Nur so kann die Firma eine so hohe Qualität Ihrer Hubertus Jagdmesser erreichen. Hubertus Solingen ist ein alteingesessener Solinger Hersteller von Messern und hat mit der Spezialisierung auf den jagdlichen Bereich über die Jahrzehnte zahlreiche Kunden überzeugt. Gegründet wurde Hubertus Messer bereits im Jahr 1932 und wird heute in dritter Generation von der Gründerfamilie Ritter geführt. Hubertus Hunter kaufen

    Die Geschichte der Traditionsfirma Hubertus Solingen

    Die Gründung der Schneidwarenfirma Hubertus Solingen erfolgte am 1. März 1932 von Kuno Ritter. Der Fokus der Fabrik lag zunächst auf Fahrtenmessern. Bereits ein Jahr später wurde das Sortiment um Hubertus Taschenmesser, Berufs- und Haushaltsmesser erweitert. Nach dem zweiten Weltkrieg kam es zum käuflichen Erwerb des Handelshauses J. Albert Schmidt, mit dem auch die Marke Hubertus übernommen wurde. Der Namensursprung kam vom Schutzpatron der Jäger. Somit wurden Hubertus Jagdmesser hergestellt. Zudem wurden weitere Arten wie Hubertus Jagdnicker oder Hubertus Jagdtaschenmesser entwickelt. Mit dem Kauf einer weiteren Solinger Stahlwarenfabrik konnte die Produktion von Hubertus Taschenmesser ausgebaut werden. Die Firma bekam darauffolgend Aufträge angesehener Unternehmen weltweit.

    Heute wie damals - Höchste Schneidwarenqualität

    Hubertus Messer wird heutzutage von der dritten Generation der Familie Ritter geführt. Das Angebot ist breit gefächert mit unter anderem Hubertus Jagdmesser, Nicker, Taschenmessern sowie Sammlermessern. Die die Firma Hubertus weltweit verkauft.

    Geschichte der Messerstadt Solingen

    Die Bezeichnung als Klingenstadt lässt sich auf eine traditionsreiche Geschichte Solingens zurückführen. Im Mittelalter begann diese Tradition mit der Schwert- und Messermacherzunft. Aufgrund der vielen Flüsse entstanden Schleifkotten und die Handelsbeziehungen konnten ausgebaut werden. Nützlich war auch die kurze Entfernung zu Köln und das Prinzip der Arbeitsteilung. Diese Vorteile führten zur Ansiedlung von Messermanufakturen im 16. Jahrhundert. Daraufhin standen die Solinger Messer, versehen mit eigenen Zeichen, für Qualität in der ganzen Welt und wurden von europäischen Adeligen geschätzt. Bis ins 19. Jahrhundert war die Klingenindustrie der entscheidende Wirtschaftsfaktor Solingens. Nach einem zwischenzeitigen Tief durch den ersten Weltkrieg, gab es einen erneuten wirtschaftlichen Erfolg aufgrund der Mechanisierung. So entstand 2012 der Name "Klingenstadt".

    Schließen