Herder knife

  • Open filter

    Herder knives - exquisite quality from Solingen

    Herder knives from the Solingen plant EL. With the Tukan quality seal, Herder KG has stood for the highest quality since 1928 when it comes to sophisticated cutlery. To this day, Herder Solingen produces its selection of kitchen knives using traditional manufacturing methods. All Herder knives are still made entirely by hand. The result is an impressive knife that not only has unique functionalities but also an elegant design.

    From Herder chef's knives to Herder kitchen knives to paring knives and bread knives, you'll find high-quality ones with us Knife from Solingen in large selection in our online shop. Experience the difference between the unique pieces for yourself.

    herder-knife-tukan-eterno-series-buy

    Herder knives at Messervertrieb Rottner

    As with Herder Solingen, tradition is also very important to us. Already in the 4th generation, we offer cutlery that comes from the famous knife town of Solingen and is therefore a guarantee of quality, which is also reflected in Herder knives. You can order your professional kitchen knife from Solingen easily and conveniently via our modern online shop and have your favorites delivered straight to your home. Due to the diverse range of Herder knives, you will discover the right cutting tool for almost every need. Equip yourself with the basics like a utility knife and one Professional chef's knife from Solingen or expand the base with special Herder knives. The manufacturer has simply thought of everything.

    The story of Herder Solingen

    Since 1928, the EL. Herder KG with its Tukan brand, as a traditional Solingen company, specializes in manufacturing high-quality cutlery and cutlery that is second to none. In addition to Herder knives for private kitchens, the company also makes work knives that are used for harvesting or meat production. Despite the technical progress, Herder Solingen remains true to itself and still manufactures Herder knives using centuries-old manufacturing and production processes. Knowledge of the unique forging techniques and mastery of the craft combined with many years of experience guarantee long-lasting Herder knives of the highest quality. All Herder knives, as well as from the Eterno series, are recognizable by the seal of the toucan.

    This is what awaits you at Herder Messer

    In the field of kitchen knives for professional and hobby chefs, we offer Herder knives from the popular Eterno series. Thanks to the varied selection, you can, among other things Buy a santoku knife or opt for one paring knife from Solingen decide. Herder knives leave nothing to be desired.

    The Herder Tukan Eterno Original Santoku knife is a real all-rounder and can be used flexibly for numerous preparation tasks. Effortlessly cut meat, vegetables, fish and more with the Herder knife. The extremely sharp blade with the Kullenschliff goes with almost everything. Even very fine cuts are possible, whereby the blade of the santoku knife does not bend due to the blade thickness. The same applies to all Herder knives.

    herder-knife-tukan-eterno-santoku-knife-heroshot

    If you are looking for a reliable partner for various kitchen jobs, the Herder Messer chef's knife is particularly suitable. Since 1928, numerous customers and chefs have placed their trust in the exquisite quality and work effortlessly all day long with the sophisticated cutlery.

    All Herder knives from the Eterno series are drop-forged. This is a process for the production of high-quality forged parts. In addition, Herder knives are finely ground by hand and come with a hardness of up to 58 Rockwell. Since the blade is pulled off by hand, you can be sure of a long-lasting and extremely sharp edge. The handle of the Eterno series is made of soft, steamed plum wood.

    We also have the Herder paring knife for peeling fruit or potatoes, the Eterno paring knife for reliably slicing vegetables and the Herder Tukan Eterno bread knife with the famous serrated edge for crumb-free slicing of rolls, bread and baked goods.

    You can discover these and many other Herder knives in our online shop. Browse through our selection for yourself.

    Our tip: Clean the cutlery by hand with lukewarm water and a mild washing-up liquid. A soft sponge is ideal for stubborn dirt. Dry the Herder knife well immediately after cleaning. Only the handle should not come into contact with water to prevent the wood from drying out. The European types of wood used for Herder knives are not water resistant. An ideal care is regular oiling with oil or wax. If necessary, you can easily sharpen the blade at any time. For that you can Buy a sharpening steel or use a whetstone.

    Order Herder knives now from Messervertrieb Rottner

    Treat yourself to something good and let a Herder knife move into your kitchen. We promise you, you'll never want to work with any other cutting tool again. Of course, a knife from Herder Solingen is also the perfect gift. Due to our versatile range, you simply decide for yourself which equipment you really need.

    Order free of charge within Germany from an order value of 50 €. We ensure speedy transport with our logistics partner DHL within 2 to 4 working days. If you opt for express delivery, the Herder knife will be with you on the next working day if your purchase reaches us by 12 noon the following day. Of course, you can also pick up your new kitchen helper personally from our showroom in Solingen. You can also benefit from our different payment options, such as secure purchase on account.

    Do you have any further questions about a Herder knife or would you like personal advice? You're welcome Contact up to us. We are competent for your request.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 502 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt10 Get 10% off
        klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 Get 10% off
        mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)

Herder Messer

  • Filter öffnen

    Herder Messer – erlesene Qualität aus Solingen

    Herder Messer aus dem Solinger Betrieb EL. Herder KG stehen mit dem Qualitätssiegel Tukan seit 1928 für höchste Qualität, wenn es um anspruchsvolle Schneidwaren geht. Bis heute produziert Herder Solingen seine Auswahl an Küchenmessern nach traditionellen Fertigungsmethoden. Alle Herder Messer werden noch komplett von Hand gefertigt. Das Ergebnis sind eindrucksvolle Messer, die neben einmaligen Funktionalitäten mit einem edlen Design überzeugen.

    Von Herder Kochmesser über Herder Küchenmesser bis hin zu Gemüsemesser und Brotmesser finden Sie bei uns die hochwertigen Messer aus Solingen in großer Auswahl in unserem Online-Shop. Erleben Sie selbst den Unterschied der Unikate.

    herder-messer-tukan-eterno-serie-kaufen

    Herder Messer bei Messervertrieb Rottner

    Gleichsam wie bei Herder Solingen nimmt auch bei uns Tradition einen hohen Stellenwert ein. Schon in 4. Generation bieten wir Schneidwaren an, die aus der berühmten Messerstadt Solingen stammen und damit ein Garant für Qualität sind, was sich auch bei Herder Messern widerspiegelt. Ihr Profi Küchenmesser aus Solingen bestellen Sie einfach und bequem über unseren modernen Online-Shop und lassen sich Ihren Favoriten unmittelbar nach Hause liefern. Aufgrund des facettenreichen Sortiments der Herder Messer entdecken Sie für nahezu jeden Bedarf das passende Schneidtool. Statten Sie sich mit den Grundlagen wie einem Allzweckmesser und einem Profi Kochmesser aus Solingen aus oder erweitern Sie die Basis mit speziellen Herder Messern. Der Hersteller hat einfach an alles gedacht.

    Die Geschichte von Herder Solingen

    Bereits seit 1928 hat sich die EL. Herder KG mit ihrer Marke Tukan als Solinger Traditionsunternehmen darauf spezialisiert, hochwertiger Schneid- und Besteckwaren herzustellen, die ihresgleichen suchen. Neben Herder Messer für private Küchen stellt das Unternehmen auch Arbeitsmesser her, die bei der Ernte oder der Fleischproduktion ihren Einsatz haben. Trotz des technischen Fortschritts bleibt sich Herder Solingen treu und stellt Herder Messer bis heute mit jahrhundertealten Fertigungs- und Produktionsverfahren her. Das Wissen, um die einzigartige Schmiedetechniken sowie das Beherrschen des Handwerks in Kombination mit jahrelanger Erfahrung sind der Garant für langlebige Herder Messer in höchster Qualität. Alle Herder Messer, wie auch aus der Eterno-Serie, sind an dem Siegel des Tukans erkennbar.

    Das erwartet Sie bei Herder Messer

    Im Bereich der Küchenmesser für Profis- und Hobbyköche führen wir in unseren Angeboten Herder Messer der beliebten Eterno-Serie. Dank der vielseitigen Auswahl können Sie unter anderem Santokumesser kaufen oder sich für ein Schälmesser aus Solingen entscheiden. Bei Herder Messern bleiben keine Wünsche offen.

    Das Herder Tukan Eterno Original Santokumesser präsentiert sich als echter Allrounder und lässt sich bei zahlreichen Zubereitungsarbeiten flexibel einsetzen. Schneiden Sie mit dem Herder Messer mühelos Fleisch, Gemüse, Fisch und viele mehr. Die äußerst scharfe Klinge mit dem Kullenschliff macht nahezu alles mit. Selbst sehr feine Schnitte sind möglich, wobei sich die Klinge des Santokumessers aufgrund der Klingenstärke nicht verbiegt. Das gilt analog für alle Herder Messer.

    herder-messer-tukan-eterno-santokumesser-heroshot

    Suchen Sie nach einem zuverlässigen Partner bei diversen Küchenarbeiten, eignet sich das Herder Messer Kochmesser besonders gut. Seit 1928 vertrauen zahlreiche Kunden und Köche auf die erlesene Qualität und arbeiten mühelos selbst den ganzen Tag mit den anspruchsvollen Schneidwaren.

    Alle Herder Messer aus der Eterno-Serie werden im Gesenk geschmiedet. Dabei handelt es sich um ein Verfahren zur Herstellung von hochwertigen Schmiedeteilen. Überdies werden Herder Messer von Hand fein geschliffen und kommen in einer Härte von bis zu 58 Rockwell daher. Da die Klinge per Hand abgezogen wird, ist Ihnen eine langanhaltende und äußerste Schärfe gewiss. Der Griff der Eterno-Serie besteht aus weichem, gedämpftem Pflaumenholz.

    Bei uns finden Sie darüber hinaus das Herder Schälmesser zum Schälen von Obst oder Kartoffeln, das Eterno Gemüsemesser zum zuverlässigen Schneiden von Gemüse und das Herder Tukan Eterno Brotmesser mit dem berühmten Wellenschliff für das krümmelfreie Aufschneiden von Brötchen, Brot und Backwaren.

    Diese und viele weitere Herder Messer entdecken Sie in unserem Online-Shop. Stöbern Sie gleich selbst durch unsere Auswahl.

    Unser Tipp: Reinigen Sie die Schneidwaren per Hand mit lauwarmem Wasser und einem milden Spülmittel. Ideal für hartnäckigere Verschmutzungen ist ein weicher Schwamm. Trocknen Sie das Herder Messer umgehend nach der Reinigung gut ab. Einzig der Griff sollte nicht mit Wasser in Kontakt kommen, um ein Austrocknen des Holzes zu vermeiden. Die europäischen Holzarten, die für Herder Messer genutzt werden, sind nicht wasserresistent. Eine ideale Pflege ist das regelmäßige Einölen mit Öl oder Wachs. Bei Bedarf können Sie die Klinge jederzeit problemlos nachschärfen. Dafür können Sie Wetzstahl kaufen oder einen Wetzstein nutzen.

    Jetzt Herder Messer bei Messervertrieb Rottner bestellen

    Gönnen Sie sich etwas Gutes und lassen Sie ein Herder Messer in Ihre Küche einziehen. Wir versprechen Ihnen, Sie wollen danach nie wieder mit anderen Schneidwerkzeugen arbeiten. Natürlich eignet sich ein Messer von Herder Solingen auch als perfektes Geschenk. Aufgrund unseres vielseitigen Sortiments entscheiden Sie bei uns einfach selbst, welches Equipment Sie wirklich benötigen.

    Bestellen Sie schon ab einem Bestellwert von 50 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Wir stellen den zügigen Transport mit unserem Logistikpartner DHL innerhalb von 2 bis 4 Werktagen sicher. Sofern Sie sich für eine Expresslieferung entscheiden, ist das Herder Messer schon am nächsten Werktag bei Ihnen, wenn Ihr Einkauf uns bis 12 Uhr des Folgetags erreicht. Selbstverständlich können Sie Ihren neuen Küchenhelfer auch bei uns persönlich im Showroom in Solingen abholen. Profitieren Sie ferner von unseren unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten, wie den sicheren Kauf auf Rechnung.

    Sie haben noch weitere Fragen zu einem Herder Messer oder möchten sich persönlich beraten lassen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir sind kompetent für Ihr Anliegen da.

    Schließen
    Google Bewertung
    4.9
    Basierend auf 510 Rezensionen
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Versand berechnen
        Coupon anwenden
        Verfügbare Gutscheine
        klingenstadt5 5% Rabatt erhalten Basic Gutschein (Gutscheinseiten)
        Nicht verfügbare Gutscheine
        ehrenamtmvr10 8,40  Rabatt erhalten Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 5% Rabatt erhalten
        klingenstadt10 10% Rabatt erhalten
        mvrdanke 8,40  Rabatt erhalten Stammkunden Rabatt
          Produkte, die Ihnen gefallen könnten