EIKASO knives - proven quality from Solingen since 1926

  • Open filter

    An EIKASO knife is the perfect combination of a stable handle, a sharp blade and an aesthetic design. EIKASO knives have been carefully forged by hand in the world-famous knife town of Solingen for decades. The result is a knife that is perfectly balanced and extremely robust, offering an exceptional cutting experience. Let yourself be inspired by EIKASO and an EIKASO knife. Whether as a gift or for your own kitchen, you buy an EIKASO knife for eternity. Trust in true one-offs from Solingen, where tradition, quality and progress are very important.

    Discover EIKASO knives at Messervertrieb Rottner

    Already in the fourth generation, we at Messervertrieb Rottner ensure every day that you have access to a high-quality range of unique cutting tools and Professional kitchen knives from Solingen To fall back on. Other traditional manufacturers from all over the world also find their place in our range. Our collection only includes models like the EIKASO knife, which convince us across the board. The impressive steel and manufacturing quality of EIKASO is inimitable. If you are looking for a knife that leaves nothing to be desired in terms of material, ergonomics and appearance, EIKASO Solingen is an excellent choice. You can buy and order an EIKASO knife conveniently in our online shop and we will deliver your favorite straight to your home. Discover the versatility of real EIKASO masterpieces and special EIKASO knives. You are also welcome to take a look at our range Knife sharpener and knife care around.

    What is special about an EIKASO knife?

    The traditional manufacturer EIKASO has been producing high-quality cutting tools since 1926 and has made a name for itself worldwide with the excellent material and manufacturing quality. The range of EIKASO knives includes exquisite Professional chef's knives from Solingen, household knives as well as special professional knives, butcher knives and butcher knives. Every EIKASO knife combines a modern design language, ergonomic perfection and the use of innovative raw materials, so that the best conditions for fatigue-free work are created. Due to these factors and above all due to the fact that the plastic handles are quick and easy to clean, EIKASO knives are mainly used in restaurants, butcher shops and other gastronomic areas. The blade of an EIKASO knife consists of powerful, rustproof molybdenum steel, which the manufacturer adjusts to the respective knife in terms of hardness and quality. The handles of the EIKASO knives are ergonomically shaped and made of high-quality plastic. In addition, the knives are non-slip, resistant to hot water and dirt and grease. EIKASO knives fit perfectly in the hand, which reduces the risk of injuries and reduces the strain on the hand and arm even after prolonged use. The pioneering thinking of EIKASO A real special feature of an EIKASO knife is the PROfiTECT knife handle made of rubber and a plastic mixture. The PROfiTECT knife handle made from these innovative composite materials is the result of years of research work. An EIKASO knife with this ergonomic handle has a number of advantages, such as high non-slip and durability. This is what performance, fatigue-free work and safety are all about Professional meat knives from Solingen guaranteed by EIKASO.

    This is what you can expect from EIKASO knives

    The EIKASO chef's knife, which is made of high-quality steel, scores with a long service life and robustness. The blade remains extremely sharp, even after the greatest strain. The handle of the EIKASO knife is designed in such a way that the power is transferred directly from the hand to the knife. This noticeably reduces the effort required. When it comes to the blade material, EIKASO uses high-quality steels such as molybdenum stainless steel in accordance with DIN 1.4110 / 1.4116, HCR57. It is also good to know that the EIKASO manufactory has developed knives especially for people who have problems with their hands and fingers. Elderly people in particular can often no longer cut properly with knives due to their dwindling strength. The handle plays a key role here. The more filigree this is, the more difficult it is to guide with restrictions. With the knowledge of these challenges of their customers, EIKASO decided without further ado to develop a knife handle that specifically addresses them. The optimized angular position of the cutting edge of an EIKASO knife to the cutting plane prevents high stress on the joints and ensures a large range of motion. The extra-wide handle of the EIKASO knives, which consists of wood fibers and high-quality plastic, can be gripped very well and securely. Even with little manual force, slip resistance is guaranteed.

    Buy exquisite EIKASO knives now from Messervertrieb Rottner

    A EIKASO Knife from Solingen meets even the highest quality standards and skilfully combines value, an elegant and timeless design as well as the best properties when cutting and guiding. Experience the precision of a real EIKASO knife for yourself. You can order this directly from us in our online shop. With an order value of €50 or more, you already save on shipping costs within Germany. We ensure speedy shipping with our logistics partner DHL. If you are in a hurry to order your EIKASO knife, use our express delivery and you will receive your package safely on the next working day. Your order must be received by us by 12 noon on the previous working day. Of course, we offer you different payment methods when purchasing EIKASO knives, such as prepayment, credit card, PayPal, cash payment on collection and purchase on account. If you have any questions about an EIKASO knife or would like individual advice, do not hesitate and contact us without obligation Contact up to us. We are happy to take the time to personally address your concerns and together we will find an EIKASO knife that exactly suits your needs.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 502 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt10 Get 10% off
        klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 Get 10% off
        mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)

EIKASO Messer – bewährte Qualität aus Solingen seit 1926

  • Filter öffnen

    Ein EIKASO Messer ist die perfekte Kombination aus einem stabilen Griff, einer scharfen Klinge und einem ästhetischen Design. EIKASO Messer werden in der weltbekannten Messerstadt Solingen seit Jahrzehnten in sorgfältiger Handarbeit geschmiedet. Das Ergebnis ist ein Messer, das perfekt ausbalanciert und äußerst robust, ein außergewöhnliches Schneideerlebnis bietet. Lassen auch Sie sich von EIKASO und einem EIKASO Messer begeistern. Ob als Geschenk oder für Ihre eigene Küche, ein EIKASO Messer kaufen Sie für die Ewigkeit. Vertrauen Sie auf wahre Unikate aus Solingen, wo Tradition, Qualität und Fortschritt großgeschrieben werden.

    EIKASO Messer bei Messervertrieb Rottner entdecken

    Bereits in vierter Generation sorgen wir vom Messervertrieb Rottner jeden Tag dafür, dass Sie auf ein hochwertiges Sortiment an einzigartigen Schneidwerkzeugen und Profi Küchenmessern aus Solingen zurückgreifen. Auch andere traditionelle Hersteller aus aller Welt finden ihren Platz in unserem Sortiment. Unsere Kollektion umfasst ausschließlich Modelle, wie das EIKASO Messer, die uns auf ganzer Linie überzeugen. Die eindrucksvolle Stahl- und Fertigungsqualität von EIKASO ist unnachahmlich. Suchen Sie nach einem Messer, das im Hinblick auf Material, Ergonomie und Optik keine Wünsche offenlässt, ist EIKASO Solingen eine hervorragende Wahl. Ein EIKASO Messer kaufen und bestellen Sie bequem in unserem Online-Shop, und wir liefern Ihren Favoriten direkt nachhause. Entdecken Sie die Vielseitigkeit echter EIKASO Meisterwerke und spezieller EIKASO Messer. Schauen Sie sich auch gerne unser Sortiment an Messerschärfer und Messerpflege um.

    Was ist das Besondere an einem EIKASO Messer?

    Der Traditionshersteller EIKASO produziert seit 1926 hochwertige Schneidwerkzeuge und hat sich mit der exzellenten Material- und Fertigungsqualität einen weltweit bekannten Namen gemacht. Das Sortiment an EIKASO Messern umfasst neben erlesenen Profi Kochmessern aus Solingen, Haushaltsmesser sowie speziellen Berufsmesser, Schlachtermesser und Metzgermesser. Jedes EIKASO Messer vereint eine moderne Formsprache, ergonomische Perfektion und die Nutzung innovativer Rohstoffe, sodass die besten Voraussetzungen für ermüdungsfreies Arbeiten geschaffen werden. Durch diese Faktoren und vor allem durch den Fakt, dass die Kunststoffgriffe leicht und schnell zu reinigen sind, werden EIKASO Messer vor allem in Restaurants, Metzgereien und anderen gastronomischen Bereichen genutzt. Die Klinge eines EIKASO Messers besteht aus dem kraftvollen, rostfreien Molybdänstahl, den der Hersteller in Härte und Beschaffenheit auf das jeweilige Messer abstimmt. Die Griffe der EIKASO Messer sind ergonomisch geformt und bestehen aus hochwertigem Kunststoff. Zudem sind die Messer rutschfest, heißwasserfest sowie schmutz- und fettabweisend. EIKASO Messer liegen optimal in der Hand, was das Risiko von Verletzungen senkt und selbst nach längerer Nutzung die Belastungen auf Hand und Arm reduziert. Das Pionierdenken von EIKASO Eine echte Besonderheit bei einem EIKASO Messer ist der PROfiTECT-Messergriff aus Kautschuk und einer Kunststoffmischung. Der aus diesen innovativen Verbundstoffen gefertigte PROfiTECT-Messergriff ist das Ergebnis jahrelanger Forschungsarbeit. Ein mit diesem ergonomischen Griff versehenes EIKASO Messer bringt eine Reihe von Vorteilen mit, wie hohe Rutschfest- und Widerstandsfähigkeit. So sind Leistungsfähigkeit, ermüdungsfreies Arbeiten und Sicherheit bei allen Profi Fleischmessern aus Solingen von EIKASO garantiert.

    Das erwartet Sie bei EIKASO Messern

    Das EIKASO Kochmesser, welches aus hochwertigem Stahl hergestellt ist, punktet mit einer langen Haltbarkeit und Robustheit. Die Klinge bleibt selbst nach höchster Beanspruchung äußerst scharf. Der Griff des EIKASO Messers ist so konzipiert, dass die Kraftübertragung von der Hand direkt auf das Messer übergeht. Das verringert merklich den Kraftaufwand. Beim Material der Klingen greift EIKASO auf hochwertige Stähle wie den rostfreien Molybdänstahl gemäß DIN 1.4110 / 1.4116,HCR57 zurück. Gut zu wissen ist zudem, dass die Manufaktur EIKASO Messer speziell für Menschen entwickelt hat, die Probleme mit ihren Händen und Fingern haben. Insbesondere ältere Menschen können aufgrund der schwindenden Kräfte oftmals nicht mehr richtig mit Messern schneiden. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Griff. Je filigraner dieser ist, umso schwieriger wird das Führen bei Einschränkungen. Mit dem Wissen um diese Herausforderungen ihrer Kunden entschied sich EIKASO kurzerhand dazu, einen Messergriff zu entwickeln, der darauf gezielt eingeht. Die optimierte Winkellage der Schneide eines EIKASO Messers zur Schneidebene verhindert eine hohe Belastung der Gelenke und stellt einen großen Bewegungsspielraum sicher. Der extra breite Griff der EIKASO Messer, der aus Holzfasern und hochwertigem Kunststoff besteht, lässt sich sehr gut und sicher umfassen. Selbst bei geringer Handkraft ist so die Rutschfestigkeit gewährleistet.

    Jetzt bei Messervertrieb Rottner erlesene EIKASO Messer kaufen

    Ein EIKASO Messer aus Solingen erfüllt selbst höchste Qualitätsansprüche und verbindet gekonnt Wertigkeit, ein elegantes und zeitloses Design sowie beste Eigenschaften beim Schneiden und Führen. Erleben Sie selbst die Präzision eines echten EIKASO Messers. Dieses bestellen Sie direkt bei uns im Online-Shop. Ab einem Bestellwert von 50 € sparen Sie sich bereits die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Den zügigen Versand stellen wir mit unserem Logistikpartner DHL sicher. Sollte die Bestellung Ihres EIKASO Messers eilen, nutzen Sie unsere Expresszustellung und erhalten Sie Ihr Paket sicher am nächsten Werktag. Dafür muss Ihre Bestellung bis 12 Uhr am vorherigen Werktag bei uns eingehen. Wir bieten Ihnen natürlich beim EIKASO Messerkauf unterschiedliche Zahlungsarten wie Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Barzahlung bei Abholung und den Kauf auf Rechnung an. Sollten Sie noch Fragen zu einem EIKASO Messer haben oder eine individuelle Beratung wünschen, so zögern Sie nicht und nehmen Sie direkt unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir nehmen uns gerne persönlich Zeit für Ihr Anliegen und finden gemeinsam ein EIKASO Messer, das genau zu Ihrem Bedarf passt.

    Schließen
    Google Bewertung
    4.9
    Basierend auf 510 Rezensionen
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Versand berechnen
        Coupon anwenden
        Verfügbare Gutscheine
        klingenstadt5 5% Rabatt erhalten Basic Gutschein (Gutscheinseiten)
        Nicht verfügbare Gutscheine
        ehrenamtmvr10 8,40  Rabatt erhalten Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 5% Rabatt erhalten
        klingenstadt10 10% Rabatt erhalten
        mvrdanke 8,40  Rabatt erhalten Stammkunden Rabatt
          Produkte, die Ihnen gefallen könnten