Eickhorn

  • Open filter

    eickhorn-messer-solingen

    EICKHORN knives – for special use

    EICKHORN is one of the oldest knife manufacturers in Solingen and has stood for the quality of the traditional craft of knife making and maximum functionality for around 140 years. EICKHORN Solingen knives are valued worldwide for outdoor use. In the beginning, the police, military and special units were the target group for EICKHORN knives, combat knives, military knives and bayonet. It was only over time that the innovative knives were also increasingly designed for the private sector and are often found among collectors. EICKHORN Messer has thus managed to create a range for both target groups that provides all-round reliable equipment.

    EICKHORN knives at Messervertrieb Rottner

    In the 4th generation you will find us from Knife sales Rottner unique knives and cutlery from the traditional manufactories of the knife city of Solingen. The exquisite quality, the excellent functionality as well as the outstanding designs make the Solingen art of blacksmithing known worldwide. EICKHORN knives from Solingen are also traditionally manufactured and impress with high-performance blade material such as stainless steel 1.4110, ergonomically shaped handles and functional features such as cases with Velcro fasteners or belt loops. You can buy a large selection of EICKHORN knives exclusively from us in our online shop. Find your personal EICKHORN Solingen knife now. When placing your order, please note that EICKHORN knives are only sold to people who have reached the age of 18 and who have undergone a visual age check. An officially valid photo document must be presented to our logistics partner upon delivery.

    The story behind EICKHORN knives

    In 1865 Carl Eickhorn founded EICKHORN Solingen. The first production hall was built in 1875 and the manufacture of EICKHORN knives began. Even then, quality and careful processing had top priority, so that every step of production received the greatest attention. This fact has not changed to this day. Far more. Over the years, EICKHORN Solingen has managed to consistently improve its quality through ongoing development. The first draft of the logo followed in 1880: two squirrels sitting back to back. In 1885, due to increasing demand, the second production facility was opened. As early as 1900, EICKHORN knives were synonymous with quality around the world. EICKHORN Solingen has remained true to its roots to this day and has always produced its EICKHORN knives at the same location 100 % "Made in Solingen".

    This is what you can expect from EICKHORN knives from Solingen

    The traditional production of the EICKHORN knives is still one of the distinguishing features of the manufacturer. This is skilfully combined with the latest technology. For the blades, EICKHORN Solingen relies on high-performance steels that have impressive properties. With one of the best Damascus smiths from all over Europe on board, EICKHORN knives make a real statement of masterly quality and are also visually more than impressive thanks to the stylish details. EICKHORN Solingen built its first large factory in 1900 and also included cutlery in its range. Around 20 years later, the sword appeared in the logo for the first time, which is still used in this form today. The location of EICKHORN Solingen has also remained unchanged to this day - for good reason. While more and more companies are relocating the production of their knives to the Far East, Original EICKHORN Solingen is staying true to its location. The more than 150-year tradition of the best German cutlery production, which is inextricably linked to the Solingen site, will live on in the future. State-of-the-art CNC machining centers guarantee the high quality standard of EICKHORN knives. Carefully selected raw materials and the latest quality assurance systems are the basis for the best EICKHORN knives. The company was certified according to DIN EN ISO 9001:2000 in 2006 and has been confirmed annually to this day. eickhorn knife

    Our selection of EICKHORN knives

    Take a look around our comprehensive range and discover the best EICKHORN knives like this Forester II, which comes with a blade made of stainless and coated 1.4110 steel in the colors beryllium and US TAN metallic and has an ergonomic handle in an olive green tone. A sturdy leather sheath with belt loop is included. You buy an outstanding EICKHORN knife for professional use with the EICKHORN KM2000, which is approved as the official combat knife of the German armed forces with the NATO stock number 1095-12-355-6742. The excellent double-edged tanto blade is refined with a black Kalgard coating and has a partial serrated edge. The supple plastic handle of the EICKHORN knife is innovatively reinforced with fiberglass. Alternatively, you can choose a blade made of stainless steel 1.4110 (Bundeswehr version). The EICKHORN Solingen Defender series consists of two machetes, each with a different blade length between 15.2 and 18.2 cm, so that a suitable size can be found for every application. EICKHORN Solingen opted for a blade thickness of 4.7 mm, which makes it extremely stable. Thanks to the non-slip and closed G-10 handle scales, the EICKHORN knife feels particularly good in the hand. A special design especially for the technical relief organization is the EICKHORN THW Special, which EICKHORN Solingen manufactures with an SGT-coated blade made of stainless steel 1.4110 (HRC 56). The coating has special properties so that the blades glow for several hours when fully charged. The handle is made of anodized AlMg3 aluminum. Ultimately, EICKHORN Solingen installed a lockable mandrel on the innovative tactical knife, which can be used as a knot remover and integrates a lock with safety stop. The range of EICKHORN knives also includes functional hunting cutlery, Rescue knife and much more.

    Buy EICKHORN knives from Messervertrieb Rottner

    EICKHORN knives stand for maximum quality when it really matters in action or outdoors. With a purchase value of €50 or more, you can order your selection of EICKHORN knives from our online shop with free shipping within Germany. We ensure our fast delivery within 2 to 4 working days with our shipping partner DHL. We also offer you different payment methods, such as secure purchase on account. If you have any questions about EICKHORN knives, just take Contact up to us. We are happy to take the time to personally address your concerns.

    Areas of application of Eickhorn knives

    Eickhorn knives fulfill various purposes from military to civilian. Three uses of three different knives are shown below.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 502 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt10 Get 10% off
        klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 Get 10% off
        mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)

Suche

Eickhorn

  • Filter öffnen

    eickhorn-messer-solingen

    EICKHORN Messer – für den speziellen Einsatz

    EICKHORN gehört zu den ältesten Messerherstellern in Solingen und steht seit rund 140 Jahren für Qualität des traditionellen Handwerks der Messerschmiedekunst und maximale Funktionalität. Weltweit geschätzt werden EICKHORN Solingen Messer im Outdooreinsatz. Zu Beginn waren vor allem Polizei, Militär und Sondereinheiten die Zielgruppe von EICKHORN Messern, Kampfmessern, Militärmessern und Bajonetts. Erst im Laufe der Zeit wurden die innovativen Messer zusehends auch für den privaten Bereich konzipiert und finden sich nicht selten bei Sammlern wieder. EICKHORN Messer hat es so geschafft, beiden Zielgruppen ein Sortiment zu schaffen, das für eine rundum zuverlässige Ausstattung sorgt.

    EICKHORN Messer bei Messervertrieb Rottner

    In nunmehr 4. Generation finden Sie bei uns von Messervertrieb Rottner einzigartige Messer und Schneidwaren aus den traditionellen Manufakturen der Messerstadt Solingen. Die erlesene Qualität, die ausgezeichneten Funktionalitäten ebenso wie die herausragenden Designs machen die Solinger Schmiedekunst weltweit bekannt. Auch EICKHORN Messer aus Solingen werden traditionell gefertigt und überzeugen mit leistungsstarkem Klingenmaterial wie dem rostfreien 1.4110 Stahl, ergonomisch geformten Griffen und funktionalen Features wie Etuis mit Klettverschlüssen oder Gürtelschlaufen. Eine große Auswahl der EICKHORN Messer kaufen Sie exklusiv bei uns im Online-Shop. Finden Sie jetzt Ihr persönliches EICKHORN Solingen Messer. Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung, dass eine Abgabe der EICKHORN Messer nur an Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr und mit einer Alterssichtprüfung erfolgt. Bei Zustellung ist unserem Logistikpartner ein amtlich gültiges Lichtbilddokument vorzulegen.

    Die Geschichte hinter EICKHORN Messern

    Im Jahr 1865 gründete Carl Eickhorn EICKHORN Solingen. 1875 wurde die erste Produktionshalle errichtet und mit der Fertigung der EICKHORN Messern begonnen. Bereits damals hatten Qualität und eine sorgfältige Verarbeitung oberste Priorität, sodass jedem Produktionsschritt größte Aufmerksamkeit zukam. Bis heute hat sich an dieser Tatsache nichts geändert. Weit mehr noch. Im Laufe der Jahre schaffte es EICKHORN Solingen seine Qualität durch seine laufende Weiterentwicklung konsequent zu verbessern. Im Jahr 1880 folgte ein erster Logoentwurf: Zwei Eichhörnchen, die mit dem Rücken aneinander sitzen. 1885 konnte aufgrund steigender Nachfrage bereits die zweite Produktionsstätte eröffnet werden. Schon um 1900 waren EICKHORN Messer weltweit ein Begriff für Qualität. EICKHORN Solingen ist seinen Wurzeln bis heute treu geblieben und produziert seit jeher seine EICKHORN Messer am selben Standort 100 % „Made in Solingen“.

    Das erwartet Sie bei EICKHORN Messern aus Solingen

    Auch die traditionelle Fertigung der EICKHORN Messer ist bis heute eines der Prädikatsmerkmale des Herstellers. Diese wird gekonnt mit modernster Technologie kombiniert. Für die Klingen setzt EICKHORN Solingen auf Hochleitungsstähle, die eindrucksvolle Eigenschaften mitbringen. Mit einem der besten Damastschmiede aus ganz Europa an Bord setzen EICKHORN Messer ein echtes Statement an meisterliche Wertigkeit und können sich durch die stilvollen Details auch optisch mehr als sehen lassen. Die erste große Fabrik baute EICKHORN Solingen 1900 und nahm zudem Bestecke in sein Sortiment auf. Rund 20 Jahre später erschien erstmalig das Schwert im Logo, das bis heute in dieser Form verwendet wird. Auch der Standort von EICKHORN Solingen ist bis heute unverändert – aus gutem Grund. Während immer mehr Unternehmen die Fertigung ihrer Messer nach Fernost verlagern, bleibt Original EICKHORN Solingen seinem Standort treu. Die über 150-jährige Tradition bester deutscher Schneidwarenfertigung, die untrennbar mit dem Standort Solingen verbunden ist, wird auch in Zukunft weiterleben. Den hohen Qualitätsstandard von EICKHORN Messern gewährleisten modernste CNC-Bearbeitungszentren. Sorgfältig ausgewählte Rohmaterialien und neueste Qualitätssicherungssysteme sind die Basis für beste EICKHORN Messer. Die Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN ISO 9001:2000 erfolgte 2006 und wurde jährlich bis heute bestätigt. eickhorn-messer

    Unsere Auswahl an EICKHORN Messern

    Schauen Sie sich gerne in unserem umfassenden Sortiment um und entdecken Sie die besten EICKHORN Messer wie das Forester II, das mit einer Klinge aus rostfreiem und beschichtetem 1.4110 Stahl in den Farben Beryllium und US-TAN-Metallic daherkommt und einen ergonomischen Griff in einem olivgrünen Ton mitbringt. Im Lieferumfang ist eine robuste Lederscheide mit Gürtelschlaufe enthalten. Ein herausragendes EICKHORN Messer kaufen Sie für den beruflichen Einsatz mit dem EICKHORN KM2000, das als offizielles Kampfmesser der deutschen Streitkräfte mit der NATO-Versorgungsnummer 1095-12-355-6742 zugelassen ist. Die exzellent beidseitig geschliffene Tanto-Klinge wird mit einer schwarzen Kalgard-Beschichtung veredelt und erhält einen partiellen Wellenschliff. Der anschmiegsame Kunststoffgriff des EICKHORN Messer wird innovativ mit Glasfaser verstärkt. Alternativ steht Ihnen eine Klinge aus rostfreiem 1.4110 Stahl (Bundeswehr-Ausführung) zur Auswahl. Die EICKHORN Solingen Defender Serie besteht aus zwei Macheten mit je einer unterschiedlichen Klingenlänge zwischen 15,2 und 18,2 cm, sodass für jeden Einsatzbereich eine passende Größe zu finden ist. Bei der Klingenstärke entschied sich EICKHORN Solingen für 4,7 mm, was diese höchst stabil macht. Dank der rutschfesten und geschlossenen G-10 Griffschalen liegt das EICKHORN Messer besonders gut in der Hand. Eine Sonderausführung speziell für das Technische Hilfswerk ist das EICKHORN THW Special, das EICKHORN Solingen mit einer SGT-beschichteten Klinge aus rostfreiem 1.4110 Stahl (HRC 56) herstellt. Die Beschichtung bringt spezielle Eigenschaften mit, sodass die Klingen bei voller Aufladung mehrere Stunden nachleuchten. Der Griff besteht aus eloxiertem AlMg3 Aluminium. Letztlich verbaut EICKHORN Solingen einen feststellbaren Dorn an dem innovativen Einsatzmesser, der als Knotenlöser genutzt werden kann und integriert eine Lock-Verriegelung mit Sicherheitsstopp. Zum Sortiment der EICKHORN Messer gehören außerdem funktionales Waidbesteck, Rettungsmesser und vieles mehr.

    EICKHORN Messer bei Messervertrieb Rottner kaufen

    EICKHORN Messer stehen für maximale Qualität, wenn es im Einsatz oder Outdoor wirklich darauf ankommt. Bereits ab einem Einkaufswert von 50 € bestellen Sie Ihre Auswahl von EICKHORN Messern aus unseren Online-Shop versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Unsere schnelle Lieferung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen stellen wir mit unserem Versandpartner DHL sicher. Zudem bieten wir Ihnen unterschiedliche Bezahlmethoden, wie den sicheren Kauf auf Rechnung, an. Bei allen Fragen zu EICKHORN Messern nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir nehmen uns gerne persönlich Zeit für Ihr Anliegen.

    Einsatzbereiche von Eickhorn Messer

    Eickhorn Messer erfüllen verschiedene Einsatzzwecke vom militärischen Einsatzzweck bis hin zum zivilen. Nachfolgend werden drei Einsatzzwecke von drei verschiedenen Messern aufgezeigt.

    Schließen