Carl Mertens

  • Open filter

    Carl Mertens chef's knife from Solingen

     
    Carl Mertens is a Chef's knife- and cutlery forge from Solingen. The place Solingen is known for its metal processing in the area of all cutlery. 90 percent of the German cutlery industry is located here. The Solingen Ordinance has existed since 1983, which particularly protects Solingen as a location for high-quality cutlery. This is only the case in Solingen. In 2012 Solingen was awarded the title of City of Blades.
    carl-mertens-kitchen-knife-series-carl-buy-solingen
     

    Kitchen knife from Carl Mertens Solingen

    You can find kitchen knives for every need. When it comes to chef's knives in particular, it depends on the manufacturer, because no two patented fine-tuning are the same. There are knives from Carl Mertensthat are intended for everyday cutting and knives that have been specially developed for cutting special ingredients. Carl Mertens chef's knives are characterized by their particular sharpness and robustness. They are particularly durable. These knives are used every day - from housewives to professional chefs.
    carl-mertens-vegetable-knife-solingen
     
    A special knife, for example, is the bread knife with a fine serrated edge, with which you can easily cut a fresh loaf of bread. The paring knife is also very easy to use and ideal for cutting vegetables of all kinds into fine pieces.

    Easy and precise work with Carl Mertens knives

    The knives at Carl Mertens are particularly light. The blades for the kitchen knives from Solingen are ground extra thin. So you can work with the knives for a long time. Due to the high edge retention, knives from Carl Mertens precise work. The traditional Thyssen CMV steel is used as the material. The blade works its way into the clippings so easily that the cutting process is not a major effort. The blades stay sharp for a long time, but can also be easily re-sharpened with a knife sharpening rod if necessary. The knife handles are also of high quality. They are made from oiled American walnut wood. The completion of the Carl Mertens Kitchen knives ahead.
     
    carl-mertens-vegetable knife-solingen-buy
     

    On the history of the Solingen chef's knife

    The cutlery and cutlery company Carl Mertens exists in 2019, 100 years. It is characterized by traditional craftsmanship, high quality standards and an innovative design. The company began 100 years ago as a contract grinding shop for pocket knives. Today there is everything about cutlery and knives that you need in the kitchen. The cutlery and cutlery company has helped write the history of Solingen in the area of knife manufacture. The focus is on a complex process for the production of high-quality kitchen knives.

    Shut down
    Google Rating
    4.9
    Based on 502 reviews
    js_loader
    0
      0
      Ihr Warenkorb
      Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
        Calculate Shipping
        Apply Coupon
        Available Coupons
        jagdschulevolmetal10 Get 10% off Jungjäger Rabatt in Höhe von 10 % für die Jagdschule Volmetal
        typemyknife10 Get 10% off
        Unavailable Coupons
        ehrenamtmvr10 Get 8,40  off Ehrenamtsvergünstigung
        ferien24 Get 5% off
        hegeringmünster10 Get 8,40  off
        jägerinnentreff25 Get 25,00  off
        klingenstadt10 Get 10% off
        klingenstadt6 Get 6% off Basic Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)
        messer10 Get 10% off
        mvrdanke Get 8,40  off Stammkunden Rabatt
        schmiedekunst10 Get 10% off Exklusiver Gutschein für Güde Produkte (Gutscheinseiten)

Carl Mertens

  • Unternehmen Carl Mertens aus Solingen

    Carl Mertens Solingen ist eine Messer- und Besteckschmiede aus Solingen. Der Ort Solingen ist bekannt für seine Metallverarbeitung im Bereich aller Schneidwaren. Hier sind 90 Prozent der deutschen Schneidwarenindustrie angesiedelt. Seit 1983 gibt es die Solingenverordnung, die Solingen als Standort für qualitativ hochwertige Schneidwaren besonders schützt. Das ist nur in Solingen der Fall. 2012 wurde Solingen der Titel Klingenstadt verliehen.

    Küchenmesser von Carl Mertens Solingen

    Küchenmesser können Sie für jeden Bedarf finden. Gerade bei Kochmessern kommt es auf den Hersteller an, denn kein patentierter Feinschliff gleicht dem anderen. Es gibt Messer von Carl Mertens, die für das Schneiden im Alltag gedacht sind und Messer, die speziell für das Schneiden besonderer Zutaten entwickelt wurden. Solinger Kochmesser zeichnen sich durch besondere Schärfe und Robustheit aus. Dabei sind sie besonders langlebig. Diese Messer werden tagtäglich verwendet -  von Hausfrau bis zu Profikoch.
    Ein besonderes Messer ist zum Beispiel das Brotmesser mit einem feinen Wellenschliff, mit dem man einfach einen frischen Laib Brot schneiden kann. Auch das Gemüsemesser ist sehr gut in der Handhabung und bestens dafür geeignet, Gemüse aller Art in feine Stücke zu schneiden.
    Die Messer bei Carl Mertens sind besonders leicht. Die Klingen für die Küchenmesser aus Solingen werden extra dünn ausgeschliffen. So kann man mit den Messern lange und ausdauernd arbeiten. Durch die hohe Schnitthaltigkeit ermöglichen Messer von Carl Mertens ein präzises Arbeiten. Als Material wird der traditionelle Thyssen CMV Stahl verarbeitet. Die Klinge arbeitet sich so einfach in das Schnittgut, dass der Schneideprozess kein großer Aufwand ist. Die Klingen bleiben lange scharf, können aber auch bei Bedarf mit einem Messerschleifstab einfach nachgeschliffen werden. Auch die Messergriffe sind qualitativ hochwertig. Sie werden aus geöltem amerikanischen Walnussholz gearbeitet. Ein aufwändiger Handarbeitsprozess geht der Fertigstellung der Carl Mertens Küchenmesser voraus.

    Zur Geschichte der Kochmesser Solingen

    Das Besteck- und Messerschmiedeunternehmen Carl Mertens besteht im Jahr 2019, 100 Jahre. Es zeichnet sich aus durch Traditionshandwerk, einen hohen Qualitätsanspruch und ein innovatives Design. Vor 100 Jahren begann das Unternehmen als Lohnschleiferei für Taschenmesser. Heute gibt es alles zum Thema Besteck und Messer, was man in der Küche benötigt. Das Besteck- und Messerschmiedeunternehmen hat die Geschichte Solingens im Bereich der Messerherstellung mitgeschrieben. Im Zentrum steht ein aufwändiger Prozess für die Herstellung qualitativ hochwertiger Küchenmesser.

    Schließen