Jagdnicker

  • Open filter

    Jagdnicker - exclusive hunting knives from Solingen

    Jagdnicker are among the classics among hunting knives. Hunters need to rely on their craft tool like that Hunting knife being able to leave. That is why we at Messervertrieb Rottner have made it our business to equip hunters with professional hunting knives.


    The Jagdnicker are also called Nickfänger, Knicker or Nod designated. The 15 to 20 centimeter long blade is typical of this type of knife. With the Jagdnicker, the game is killed by a targeted stab in the neck, hence the name "neck catcher". Thanks to the narrow, fixed blade this is suitable Hunting knife excellent for breaking up the hunted game, but can also be used for other tasks of the hunter.

    Jagdnicker and their special features

    In the online shop of Knife sales Rottner you will find a large selection of hunting nikers - all made in Solingen - from Puma to Hubertus to red deer hunting nikers. All Jagdnicker are made by hand and impress with their beautifully structured and attractive bowls made of stag horn or micarta. The blade material of the Jagdnicker from Solingen is rust-free and made of forged materials on most models. Some knives, such as the Hubertus Nicker, are equipped with an additional saw that can even cut bones.

    Hubertus Nicker from the woad cutlery









    Hubertus Jagdnicker - handcrafted knives

    Hubertus is well known to every hunter. The name "Hubertus" has been a registered and protected trademark for cutlery and tools since 1899. The company has been based in the blade city of Solingen since 1932. And then as now, the brand stands out Hubertus both Hunting knives by the careful handwork and the high-quality materials that are used for the manufacture of the knives.

    Deer hunting and outdoor knives

    Deer is also a term among them Hunting nod. The knives are characterized by their robustness and functionality. And thanks to their shape, the hunting knives from Solingen are ideal for breaking up game. Many of the Rotwild Jagdnickers have the tang, blade and pommel made from one piece, which makes them much more robust than other knives.

    Puma Jagdnicker - Quality from Solingen

    Puma knife have impressed with the highest quality and workmanship since 1769. Today the company combines traditional manual production with the state-of-the-art technical know-how. And the result is really good.

    Buy Puma Jagdnicker









    Tip: When you buy a Jagdnicker in the online shop of Messervertrieb Rottner, you may receive a voucher for one professional resharpening.

    Shut down

Jagdnicker

  • Filter öffnen

    Jagdnicker – exklusive Jagdmesser aus Solingen

    Jagdnicker gehören zu den Klassikern unter den Jagdmessern. Jäger müssen sich auf ihr Handwerksgerät wie das Jagdmesser verlassen können. Deshalb haben wir es uns von Messervertrieb Rottner zur Aufgabe gemacht, Jäger mit professionellen Jagdmessern auszustatten.


    Die Jagdnicker werden auch als Nickfänger, Knicker oder Nicker bezeichnet. Typisch für diese Art der Messer ist die 15 bis 20 Zentimeter lange Klinge. Mit dem Jagdnicker wird das Wild durch einen gezielten Stich in den Nacken getötet, deshalb auch der Name „Genickfänger“. Dank der schmalen, feststehenden Klinge eignet sich das Jagdmesser hervorragend zum Aufbrechen des erlegten Wildes, ist jedoch auch für andere Aufgaben des Jägers einsetzbar.

    Jagdnicker und ihre Besonderheiten

    Im Online-Shop von Messervertrieb Rottner finden Sie eine große Auswahl an Jagdnickern – alle Made in Solingen – von Puma über Hubertus bis hin zu Rotwild Jagdnickern. Alle Jagdnicker sind von Hand gefertigt und bestechen durch ihre schön strukturierten und attraktiven Schalen aus Hirschhorn oder Micarta. Das Klingenmaterial der Jagdnicker aus Solingen ist rostfrei und bei den meisten Modellen aus geschmiedeten Materialien. Manche Messer, wie beispielsweise der Hubertus Nicker sind mit einer zusätzlichen Säge ausgestattet, mit der sogar Knochen durchtrennt werden können.

    Hubertus Nicker vom Waidbesteck









    Hubertus Jagdnicker – in Handarbeit gefertigte Messer

    Hubertus ist wohl jedem Jäger ein Begriff. Seit 1899 ist der Name „Hubertus“ ein eingetragenes und geschütztes Markenzeichen für Schneidwaren und Werkzeuge. Seit 1932 hat das Unternehmen seinen Sitz in der Klingenstadt Solingen. Und damals wie heute zeichnet sich die Marke Hubertus bei den Jagdmessern durch die sorgfältige Handarbeit und die hochwertigen Materialien, die für die Herstellung der Messer verwendet werden, aus.

    Rotwild Jagd- und Outdoormesser

    Auch Rotwild ist ein Begriff unter den Jagdnickern. Die Messer zeichnen sich durch ihre Robustheit und Funktionalität aus. Und dank der Form eignen sich die Jagdmesser aus Solingen ideal zum Aufbrechen von Wild. Bei einer Vielzahl der Rotwild Jagdnicker sind Erl, Klinge und Knauf aus einem Stück gefertigt, was sie gegenüber anderen Messern deutlich robuster macht.

    Puma Jagdnicker – Qualität aus Solingen

    Puma Messer beeindrucken bereits seit dem Jahr 1769 mit höchster Qualität und Verarbeitung. Heute vereint das Unternehmen die traditionelle manuelle Fertigung mit dem modernsten technischen Know-How. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Puma Jagdnicker kaufen









    Tipp: Beim Kauf eines Jagdnickers im Online-Shop von Messervertrieb Rottner erhalten Sie eventuell einen Gutschein für ein professionelles Nachschärfen.

    Schließen