Breakfast knife

  • Open filter

    Breakfast knife from Solingen

    Enjoy breakfast properly

    The range of kitchen knives is mainly used for preparing meals. It can be optimally supplemented with a dining knife. Mainly fall into this category Table knife and Breakfast knife. These are ideal, for example, for lubricating bread. Due to their respective knife shape, you can use these knives not only for a balanced breakfast. The breakfast knife can also be used at any other meal. A Table knife from Solingen is also perfect for cutting up roasted meat or freshly baked cakes.

    Table knives for every occasion

    With a high quality Breakfast knife from Solingen you get a knife that will not let you down at the table in any situation. It has a rounded tip and a serrated edge. The Hump knife of the Otter company are not just forged in one piece and come with a wooden or plastic handle. Due to the chrome-molybdenum alloy, the knives prove to be extremely rust-resistant. Although these knives are suitable for the dishwasher, rust stains can still occur if you wash them frequently. With good care, you will have one Table knife Preserved for a long time and can be used for any meal. Otter breakfast knife juniper wood

    The all-rounder - not just for breakfast

    Even if the name suggests, it is Breakfast knife not only ideal for breakfast alone. The shape of the so-called humped blade is characterized by its extraordinary sharpness and the slightly curved, rounded tip. And the sharp blade is ideal for cutting cheese or sausage slices as well as bread. While you can spread jam or butter perfectly thanks to the round blade tip. When preparing the classic sandwich or to smear the breakfast roll, it turns out to be Solingen breakfast knife as extremely robust and handy at the same time. The blades are cut-resistant for a long time and can be easily re-sharpened.

    The perfect selection

    The different Breakfast knife, which you can purchase in the online shop of Messervertrieb Rottner, should always be cleaned by hand as they have a noble wooden handle. So that you can keep the knife for a long time, you will find our Care instructions important tips for caring for steel and wood. Our support team will be happy to answer any questions you may have about the knives and their care by phone or email.

    Shut down

Suche
Mein Konto

Frühstücksmesser

  • Filter öffnen

    Frühstücksmesser aus Solingen

    Das Frühstück richtig genießen

    Das Sortiment der Küchenmesser wird hauptsächlich zum Zubereiten von Mahlzeiten benötigt. Es kann durch ein Speisemesser optimal ergänzt werden. In diese Kategorie fallen hauptsächlich Tafelmesser und Frühstücksmesser. Diese eignen sich beispielsweise ideal zum Schmieren von Broten. Durch ihre jeweilige Messerform können Sie diese Messer aber nicht nur bei einem ausgewogenen Frühstück nutzen. Sondern auch bei jeder anderen Mahlzeit kann das Frühstücksmesser genutzt werden. Ein Tafelmesser aus Solingen eignet sich auch perfekt zum Zerschneiden von gebratenem Fleisch oder frisch gebackenem Kuchen.

    Tafelmesser für jede Gelegenheit

    Mit einem hochwertigen Frühstücksmesser aus Solingen erhalten Sie ein Messer, das Sie in keiner Situation bei Tisch im Stich lässt. Es verfügt über eine abgerundete Spitze und einer Schneide mit Wellenschliff. Die Buckelmesser von der Firma Otter sind nicht nur in einem Stück geschmiedet und mit einem Holz- oder Kunststoffgriff versehen. Die Messer erweisen sich aufgrund der Chrom-Molybdän-Legierung als äußerst rostbeständig. Zwar sind diese Messer für die Spülmaschine geeignet, jedoch können bei häufigem spülen dennoch Rostflecken entstehen. Bei guter Pflege bleibt Ihnen ein solches Tafelmesser lange erhalten und kann für jede Mahlzeit verwendet werden.

    Otter Frühstücksmesser Wacholderholz

    Der Allrounder - nicht nur fürs Frühstück

    Auch wenn es der Name vermuten lässt, ist das Frühstücksmesser nicht nur allein für das Frühstück bestens geeignet. Die Form der sogenannten Buckelklinge zeichnet sich durch seine außerordentliche Schärfe und die leicht gebogene, rund zulaufende Spitze aus. Und die scharfe Klinge eignet sich ideal dazu, Käse- oder Wurstscheiben sowie Brot zu schneiden. Während man dank der runden Klingenspitze Marmelade oder Butter perfekt verstreichen kann. Beim Zubereiten des klassischen Butterbrotes oder auch zum Beschmieren des Frühstücksbrötchens erweist sich ein Solinger Frühstücksmesser als äußerst robust und gleichzeitig handlich. Die Klingen sind lange schnittfest und lassen sich leicht nachschärfen.

    Die perfekte Auswahl

    Die verschiedenen Frühstücksmesser, die Sie im Online-Shop von Messervertrieb Rottner erwerben können, sollten stets von Hand gereinigt werden, da sie über einen edlen Holzgriff verfügen. Damit Ihnen das Messer lange erhalten bleibt, finden Sie in unserer Pflegeanleitung wichtige Tipps zur Pflege von Stahl und Holz. Gerne steht Ihnen unser Support bei Fragen zu den Messern und deren Pflege auch telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

    Schließen